statement

statement

Hausmeister
  • Beiträge: 148
  • Registriert: Mi 12. Apr 2017, 15:09
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Bitte nur statements!

Vielen Dank.




1.)
Neulich war ich hier in Düsseldorf im Tesla Store, das (bestimmt nicht zufällig) direkt neben Apple Store geöffnet hat. Ein junges Pärchen (anfang 20 vielleicht, lässig gekleidet, er dunkelhäutig) wollte eine Probefahrt machen. Keine 5 min. später sah ich die beiden mit einem 150t Euro teuren Tesla X davon fahren. Wie hätte man die beiden wohl in einem BMW oder Porsche Autohaus empfangen? Die Schwaben und die Bayern können vielleicht technisch bessere Autos bauen als Tesla. Aber die werden nie die kalifornische Coolness und Sexappeal ausstrahlen. Ein deutsches GTI-V8-TURBO-GT-AMG-M5 Fabrikat, geparkt neben einem Tesla, sieht nur noch uncool und provinziell aus. Deshalb fürchten sie Tesla so sehr. Siemens wäre in der Lage bessere Handys zu bauen als Apple, Sony tut es schon lange. Nur dumm, dass die trotzdem keiner kaufen will. Reichweite, Alltagstauglichkeit, Preis-Leistung, Vernunft... Wer so denkt, holt sich einen Dacia Kombi mit Gasanlage und zwar als Gebrauchtwagen.. Diese Kunden (und ich zähle mich dazu) sind für den Erfolg einer Automarke irrelevant. Tesla steht aber für noch viel mehr als große Akkus und Coolness. Vernetzung und autonomes Fahren, da sind die zur Zeit führend, das macht die Marke so wertvoll. Wenn ich mir einen Passat für 45.000 Euro hole, sollte ich nicht z.B. Musik Streaming und schnelles Internet gratis dazu erwarten? Warum wird die Software nicht permanent weiter entwickelt und die Updates automatisch durchgeführt, damit Fehler beseitigt, Fahreigenschaften verbessert, Abgase verringert werden? Warum gibt es nicht 8 Jahre Garantie ohne km Begrenzung? Es sind keine großen Erfindungen, sondern viele kleine Details die Tesla besser macht. Wäre Tesla S ein iPhone, dann wäre VW Passat ein Nokia3210!
Anzeige

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile