Staatsanwalt will das Touchscreen des Model S VERBIETEN!

Re: Staatsanwalt will das Touchscreen des Model S VERBIETEN!

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
:lol:

So etwas Ähnliches durfte ich auch schon mal live erleben:

Auf der Autobahn überholt mich ein Lancia. Ich denke mir noch: "Komisch, sitzen da 2 Personen hinter dem Lenkrad ? "

Also erfolgt ein Überholvorgang meinerseits und tatsächlich: Mutti sitzt am Schoß vom Vati und beide amüsieren sich aufs Köstlichste. :shock:

:roll: Auf der Autobahn A2 mit 140km/h um die Mittagszeit....
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Anzeige

Re: Staatsanwalt will das Touchscreen des Model S VERBIETEN!

HED
read
Ich finde die Anklage auch übertrieben.

Aber ich saß schon selbst im Tesla, auf der IAA. Und der Touchscreen lässt sich halt nur mit erhöhter Aufmerksamkeit bedienen.
Während der Fahrt ist das schlecht.

Vorteil de Touchscreen ist halt, dass man Anwendungen immer anders darstellen kann, im Gegensatz zu starren Tasten.

Mir ist aber bewusst das man einen Teil der Funktionen über die Lenkradtasten und die Sprachsteuerung ausführen kann.

Persönlich würde ich mir eher für das iDrive entscheiden. Denn hier kann man z.B. Buchstaben und Ziffern blind auf den Controller aufmalen,

Prinzipiell kann man sagen, dass Sprachsteuerung für das Auto das beste ist. Aber die funktioniert selbst in der neuen S-Klasse noch nicht einwandfrei, wie ich in einem Testbericht lesen konnte.

Re: Staatsanwalt will das Touchscreen des Model S VERBIETEN!

USER_AVATAR
read
Der Staatsanwalt sollte auch sofort Opel Astra und Ford Focus verbieten, weil der Fahrer hier einem unendlichen und völlig unübersichtlichem Meer aus Schaltern ausgesetzt ist :lol:

Es soll allerdings auch Leute geben, die sich nach einer Woche dran gewöhnt haben.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: AW: Staatsanwalt will das Touchscreen des Model S VERBIE

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Hatten wir hier nicht schon einen Thread dazu?

Insgesamt ist der Monster-LCD sicherlich nicht der Weisheit letzter Schluss(und Apple würde das sicher umkrempeln, sollten sie wirklich übernehmen). Ist schon ein Klotz der auch ästhetisch diskussionswürdig ist. Aber gibt gibt sicher auch Kunden, die sowas(hauptsache groß) honorieren. Das ist aber erstmal Geschmackssache und hier geht es ja um die Sicherheit.

Dieses Konzept(alles über Tablet) wurde ja auch vor Tesla in der Mobilbranche übergreifend diskutiert durch den allgemeinen Touchboom. Gerade auch aus Sicherheitsgründen (wie auch der Usability) . Letztlich ist man da in der Breite von abekommen. Grundlegender Unterschied von Tesla zu anderen: Touch quasi nur in der oberen Hälfte(grob zusammengefasst). Darunter haptische Funktionstasten. Hier muss man touch-only schon stärker und zwangsläufiger umschauen. Hier finde ich es auch etwas unglücklich, dass man das alte Schema(mit Haptik) teils visuell einfach kopiert und nicht grundlegend an die Problematik anpasst.

Ob das alles aber grundlegend gefährlich ist, steht auf einem anderen Blatt.

Re: AW: Staatsanwalt will das Touchscreen des Model S VERBIE

USER_AVATAR
read
zitic hat geschrieben:Insgesamt ist der Monster-LCD sicherlich nicht der Weisheit letzter Schluss(und Apple würde das sicher umkrempeln, sollten sie wirklich übernehmen). Ist schon ein Klotz der auch ästhetisch diskussionswürdig ist.
Als ich in Menlo Park drin saß dachte ich nur noch eines: GEIL! Wie kann man nur auf die Idee kommen, irgendetwas anderes zu verbauen?!
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Staatsanwalt will das Touchscreen des Model S VERBIETEN!

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Ja, deshalb habe ich ja auch folgendes geschrieben:
Aber gibt gibt sicher auch Kunden, die sowas(hauptsache groß) honorieren. Das ist aber erstmal Geschmackssache und hier geht es ja um die Sicherheit.

Re: AW: Staatsanwalt will das Touchscreen des Model S VERBIE

USER_AVATAR
read
Ne,hier geht's nicht um Sicherheit, hier geht's nur um Haare in der Suppe finden.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Staatsanwalt will das Touchscreen des Model S VERBIETEN!

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Mit dem Zitat wollte ich eher auf die Geschmackssache hinaus. Zum Sicherheitsaspekt, siehe oben. Aber auch wenn ich die ganze Lösung nicht so wirklich optional finde und mehr nach dem Motto "Was ist in? Tablets. Hauptsache groß, finden auch viele geil"(Also eher der Samsung-Weg. Irgendwie Technik rein. Aber damit fährt Samsung auch nicht schlecht ;) ), kann ich damit auch leben und würde die Sicherheitssache auch nicht zu hoch hängen. Aber was hier dann für Verschwörungstheorien gegen den Schweizer gefahren werden.... Diskutieren kann man doch drüber. Das macht ja auch nicht das ganze Auto schlecht. Evtl. führt das ja auch zu einem noch besseren System.

Re: Staatsanwalt will das Touchscreen des Model S VERBIETEN!

USER_AVATAR
read
Also die ganz wichtigen Schalter hätte ich auch lieber draußen und man muss das Display bis null runter dimmen können.
Aber de Bildschirm mit Satellitendarstellung der Umgebung ist einfach zig mal besser als irgendein anderes Navi.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Staatsanwalt will das Touchscreen des Model S VERBIETEN!

USER_AVATAR
read
Naja ich glaub da kommt eh nix raus ich meine.
Touchscreen vom Model S verbieten wollen aber einen Zoe mit Blindflug-Armaturenbrett, das geht schon?
Da fragt man sich wirklich wie krank die Welt ist.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag