Sound-Generator für Teslas

Sound-Generator für Teslas

tesla.sound
  • Beiträge: 1
  • Registriert: So 24. Jan 2016, 18:44
read
Hallo liebe Tesla-Fans,

wir, Benedict Berkel und Frederik Hensel, wollen das Erlebnis Tesla noch ein bisschen besser machen. Seit wir den faszinierenden Sound eines Fisker Karma gehört haben, hat uns eine Frage nicht mehr losgelassen: Ist ein angenehmes, aufregendes Fahrgeräusch nicht vielleicht essentieller Teil des Autofahrens? Und geht uns das nicht verloren, wenn wir Tesla fahren? Wir wollen Tesla-Fahrern die Möglichkeit geben, sich zu entscheiden. Wollen sie lautlos fahren, oder wollen sie ein Fahrgeräusch? Ein "Soundgenerator" soll dabei helfen.

Doch erst wollen wir erfahren, ob eine solche Idee bei Tesla-Fahrern Anklang finden kann. Deshalb würden wir uns freuen, wenn Sie uns dabei helfen könnten, indem Sie folgende Umfrage ausfüllen könnten:

https://www.surveymonkey.co.uk/r/3NNFJFQ

Vielen Dank!

P.S. Unter allen Teilnehmern verlosen wir zwei Exemplare des Buches "Elon Musk: Tesla, SpaceX, and the Quest for a Fantastic Future". Also vegessen Sie nicht, Ihre Mailadresse einzutragen.
Anzeige

Re: Sound-Generator für Teslas

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Umfrage ausgefüllt - Aber noch ein paar Worte dazu: Ich fahre zwar (noch) keinen Tesla, aber trotzdem seit 70.000km elektrisch. Mein Fahrzeug aktiviert bei jedem Start seinen Soundgenerator und ich schalte ihn jedesmal ab. Das Teil ist das nervigste überhaupt beim Fahren. Es geht mir nicht in den Kopf, warum man ein Fahrzeug im Regelbetrieb bewußt lauter machen will, als es Bauartbedingt sein muss.

Was mir bei den meisten fehlt - und ich lediglich mal beim Opel Ampera gesehen habe - ist eine kleine Fußgängerhupe, um Personen in bestimmten Situationen gezielt auf das Fahrezug aufmerksam zu machen, ohne gleich die laute und "aggressive" "Haupt"-Hupe zu benutzen. Für soetwas fände ich einen Soundgenerator durchaus sinnvoll.

Re: Sound-Generator für Teslas

Rudi L.
read
An meinem Tesla liebe ich den Sound of Silence.

Man braucht nichts daran ändern.

Re: Sound-Generator für Teslas

ltreasure
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Mo 2. Dez 2013, 12:54
read
Sound? Klar, aber nur die Musik aus den Boxen

Re: Sound-Generator für Teslas

USER_AVATAR
read
energieingenieur hat geschrieben:Es geht mir nicht in den Kopf, warum man ein Fahrzeug im Regelbetrieb bewußt lauter machen will, als es Bauartbedingt sein muss.

Was mir bei den meisten fehlt - und ich lediglich mal beim Opel Ampera gesehen habe - ist eine kleine Fußgängerhupe, um Personen in bestimmten Situationen gezielt auf das Fahrezug aufmerksam zu machen...
Dito

Ich nutze die Fussgängerscheuche (stelle ich bei start immer geich ab) bewußt zu diesem Zweck, aber ist nicht gerade praktisch.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Sound-Generator für Teslas

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich liebe die Stille. Für ganz seltene Momente kann ich mir zB einen Düsenjetsound trotzdem vorstellen.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Sound-Generator für Teslas

USER_AVATAR
read
...oder alternativ einen Knall :mrgreen:

Im Ernst: Ich liebe die Stille auch.
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Sound-Generator für Teslas

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Sound-Generator für Teslas

Walchhofer
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Fr 14. Mär 2014, 12:59
  • Wohnort: Filzmoos - Österreich (Sbg.)
  • Website
read
Sound-Generator für Elektroautos - Sorry, aber ist einfach nur eine Schnapsidee... :cry:
Fahre einen BMW i3 seit Februar 2014 - einfach nur geil !
Gratis Laden für alle - bei meiner E-Tankstelle in Filzmoos - Salzburger Land.
Elektromobilität im Wanderhotel - mit Gratis-Tankstelle, BMWi3, E-Bike, Segway und 10% Elektronautenbonus.

Re: Sound-Generator für Teslas

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Wer kommt auf so einen Blödsinn?
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag