Schwachsinnsmail von Tesla

Schwachsinnsmail von Tesla

USER_AVATAR
read
Ich mag Tesla ja sehr, aber nun hat mal jemand so gar nicht nachgedacht in der Marketingabteilung von Tesla.

Ich habe gerade diese Mail erhalten:
Autopilot 8.0

Das Software Update 8.0 beinhaltet eine gründliche Überarbeitung des Tesla Touchscreens.

Das Update kombiniert eine modernisierte Benutzeroberfläche mit funktionellen Verbesserungen für Media Player, Autopilot, Karten und Routenplanung. Als Branchenneuheit stellen wir Ihnen die neuartige Funktion Cabin Overheat Protection vor. Diese Funktion reguliert die Innenraum-Temperatur sogar im ausgeschalteten Fahrzeug und schützt so Ihre Kinder und Haustiere vor einer überhitzten Fahrgastzelle - über mehrere Stunden.

Jedes Tesla Model S und Model X verbessert sich mit der Zeit.
Spannend finde ich den Satz
Als Branchenneuheit stellen wir Ihnen die neuartige Funktion Cabin Overheat Protection vor. Diese Funktion reguliert die Innenraum-Temperatur sogar im ausgeschalteten Fahrzeug und schützt so Ihre Kinder und Haustiere vor einer überhitzten Fahrgastzelle - über mehrere Stunden.
Cabin Overheat Protection ... schützt ... Ihre Kinder und Haustiere vor einer überhitzten Fahrgastzelle - über mehrere Stunden.

Läßt man bei Tesla Haustiere über mehrere Stunden im ausgeschalteten Auto? Gar Kinder? :shock:

Ich verbuche es mal unter der Kategorie "uns ist egal wie man über uns spricht, hauptsache man spricht über uns" ...

(sic)

marxx
OVMS e-Up/Leaf, FOS Ladestation Software
AHK Leaf, GE Android App, SteVe OCPP Raspi Image
http://www.arachnon.de/wb

Renault Twizy Life (Kaufakku) 06/2016,
VW e-Up! Style 07/2020, MVG AHK,
Tesla Model 3 09/2019, LR AWD AHK,
T@B 320 Wohnwagen.
Anzeige

Re: Schwachsinnsmail von Tesla

USER_AVATAR
read
Ich finde es praktisch, wenn nicht alles im Innenraum bei über 60 Grad im Sommer gegrillt wird. Auch im Winter ist es blöd wenn das Bier im Kofferraum platzt.
Kann sonst auch keiner, also warum nicht einen Schritt voraus gehen?
Gruß Ingo

Re: Schwachsinnsmail von Tesla

eCar
  • Beiträge: 690
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 10:43
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Wer sagt, dass man bewusst Kinder oder Haustiere im Auto lässt?

Ein Bekannter war im Sommer mit seinem Hund am See. Als er mit dem Auto wieder zu Hause ankam, kriegte er einen geschäftlichen Anruf und ging telefonierend ins Haus. Etwa 30 min später fiel ihm ein, dass er den Hund im Auto vergessen hatte. Leider hatte sein Auto keine Cabin Overheat Protection, denn damit hätte der Hund diesen "Unfall" wahrscheinlich überlebt...

Re: Schwachsinnsmail von Tesla

USER_AVATAR
read
Oh, die idee der Cabin Overheat Protection ist gut. Unbenommen.

Aber die Formulierung der Marketingabteilung ist "nicht wirklich durchdacht".
OVMS e-Up/Leaf, FOS Ladestation Software
AHK Leaf, GE Android App, SteVe OCPP Raspi Image
http://www.arachnon.de/wb

Renault Twizy Life (Kaufakku) 06/2016,
VW e-Up! Style 07/2020, MVG AHK,
Tesla Model 3 09/2019, LR AWD AHK,
T@B 320 Wohnwagen.

Re: Schwachsinnsmail von Tesla

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wenn mein Junior im Auto (ZOE) eingeschlafen ist, habe ich das Auto am Stand klimatisiert laufen lassen...
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Schwachsinnsmail von Tesla

USER_AVATAR
read
über mehrere Stunden.
?
OVMS e-Up/Leaf, FOS Ladestation Software
AHK Leaf, GE Android App, SteVe OCPP Raspi Image
http://www.arachnon.de/wb

Renault Twizy Life (Kaufakku) 06/2016,
VW e-Up! Style 07/2020, MVG AHK,
Tesla Model 3 09/2019, LR AWD AHK,
T@B 320 Wohnwagen.

Re: Schwachsinnsmail von Tesla

USER_AVATAR
  • Newchurch
  • Beiträge: 50
  • Registriert: Fr 5. Sep 2014, 18:26
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Einfach mal folgende Begriffe googeln und staunen: todesfälle kinder auto hitze

Das passiert öfter als gedacht und jeder Einzelfall ist mehr als tragisch. Insofern ist es kein "Schwachsinnsmail" und die Funktion sollte eigentlich bei allen Fahrzeugen vorhanden sein.

Gruß Peter
... Tesla Model S85
... Tesla Model ≡ am 31.03.2016 reserviert :)

Re: Schwachsinnsmail von Tesla

USER_AVATAR
read
Schwacher Threadtitel. Menschen vergessen alles Mögliche - auch ihre eigenen Kinder. Und ja, auch im Auto. Und dann gibt es noch Menschen, die ihre Haustiere dort "parken", im Auto - bewusst oder unbewusst, ist ja auch egal.
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Schwachsinnsmail von Tesla

USER_AVATAR
read
Hmmm, es ist wohl eine unterschiedliche Wahrnehung ...

Ich finde es eher befremdlich, dass es als "normal" empfunden wird, dass Menschen Ihre Haustiere und Kinder im Auto "vergessen" über mehrere Stunden und dass es als "gut" empfunden wird, dass es jetzt ein Auto gibt, das uns dann vor Übelem bewahrt.

Nichts für Ungut, die Techologie ist wunderbar. Nur die Begründung finde ich gruselg.

Ich halte mehr von der Eigenverantwortung, sprich "use your own brain" im Umgang mit Haustieren und Kindern.

Ein vergessener Schokoriegel auf die Ledersessel ist ein echtes Argument für Cabin Overheat Protection.

Vergessene Kinder und Haustiere aus meiner Sicht eher nicht ...

marxx
OVMS e-Up/Leaf, FOS Ladestation Software
AHK Leaf, GE Android App, SteVe OCPP Raspi Image
http://www.arachnon.de/wb

Renault Twizy Life (Kaufakku) 06/2016,
VW e-Up! Style 07/2020, MVG AHK,
Tesla Model 3 09/2019, LR AWD AHK,
T@B 320 Wohnwagen.

Re: Schwachsinnsmail von Tesla

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Hätten Sie geschrieben: "Overheat Protection - damit ihr Snickers kalt bleibt, wenn mal der Hunger kommt" - wäre das dann besser gewesen? ;)

Der Thread-Titel reiht sich in die Liste der Clickbait-Überschriften ein, die auf GE seit kurzem ihr Unwesen treiben.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag