Schwachsinnsmail von Tesla

Re: Schwachsinnsmail von Tesla

USER_AVATAR
read
"Schwachsinnsmail" mag ein wenig übertrieben sein, aber generell möchte ich marxx beipflichten: dass es die Technik gibt ist eine tolle Sache und wird unzähligen Babys und Haustieren das Leben retten, jedes Einzelne ist wunderbar.
Der Kritikpunkt bezieht sich ja eher auf die fragwürdige Formulierung Teslas. Ich muss auch sagen, dass sich das für mich liest wie "endlich könnt ihr eure Kinder stundenlang bei sengender Sonne im Auto lassen, ohne dass was passiert". Und wir wissen ja, dass es Leute gibt, die auch im Auto schlafend oder fernsehguckend rumfahren, nur weil Tesla seine Assistenzsysteme als "Autopilot" anpreist.
Sprit war gestern - Saft ist heute - Seit 2016 nur noch elektrisch
(Zoe R240 seit Juni 2015 - 115 Mm gefahren
Model Y SR in blau seit Mai 2023)
Anzeige

Re: Schwachsinnsmail von Tesla

USER_AVATAR
read
Danke.
Der Thread-Titel reiht sich in die Liste der Clickbait-Überschriften ein
Ich bin kein Freund von reißerischen Überschriften. Diese Überschrift ist von mir aber bewusst gewählt. Für mich zeugt die Wortwahl von Tesla in diesem Fall von "schwachen Sinnen".

marxx
OVMS e-Up/Leaf, FOS Ladestation Software
AHK Leaf, GE Android App, SteVe OCPP Raspi Image
http://www.arachnon.de/wb

Renault Twizy Life (Kaufakku) 06/2016,
VW e-Up! Style 07/2020, MVG AHK,
Tesla Model 3 09/2019, LR AWD AHK,
T@B 320 Wohnwagen.

Re: Schwachsinnsmail von Tesla

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
31.8.2014 ,14 uhr
35 grad pralle sonne.
hund hinten im tesla,ich stehe bei der chademo in schwechat,
autoschlüssel und handy in der mittelkonsole,klima ist aus,
laden ist fertig,ich steige aus,um den chademostecker abzustecken,
ich schließe die tür ,und...........
der tesla sperrt sich ab...

tja,welche scheibe ist denn nun die billigste?
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Schwachsinnsmail von Tesla

USER_AVATAR
read
Normal ist das Verhalten nicht, es kommt aber leider zu häufig vor.
Schön, dass sich Tesla dieses Problems annimmt.
Außerdem kann es Situationen geben, wo man seine Tiere eventuell etwas länger im Auto lassen muss und da kenne ich aktuell keine Standklima, die auch bei nicht eingeschaltetem Motor aktiv ist...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Schwachsinnsmail von Tesla

baeckerbursch
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 21:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Die Mail suggeriert das man Kinden und Haustiere in den Autos lassen dürfte, auch über mehrere Stunden.

Und das ist, ganz egal ob die Klima läuft, einfach Schwachsinn.

Re: Schwachsinnsmail von Tesla

jonn68
  • Beiträge: 333
  • Registriert: So 1. Mai 2016, 09:58
  • Wohnort: Trøndelag, BW
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Die Wortwahl ist sehr grenzwertig, stimme ich völlig zu, habe ich auch gedacht als ich die Mail bekam. Aber für die Vergesslichen da draußen ist diesse Funktion gut, es werden vielleicht ein paar Unglücksfälle verhindert.
Model 3P, Mini SE,

Re: Schwachsinnsmail von Tesla

USER_AVATAR
read
Ist die Funktion den dauerhaft aktiv? Ansonsten müsste man sie ja vor dem "vergessen" auch noch aktivieren und eine angenehme Temperatur einstellen.
(10/16 - 04/19) 3 x Passat Variant GTE 1.4TSI 115kW, 85kW
(02/20 - 12/20) Passat Variant GTE 1.4TSI 115kW, 85kW Facelift
(12/20 - 06/21) Audi e-tron advanced 55 quattro 300, 255/50 R20
(07/21 - ) Audi e-tron 55 quattro 300, 255/55 R19

Re: Schwachsinnsmail von Tesla

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Die Funktion kann generell Über das Einstellungsmenü aktiviert oder deaktiviert werden, lt. den Screenshots der 8.0 die ich gesehen habe....
Jetzt fehlt mir nur noch die permanent aktive 12V-Steckdose und es ist alles in Butter... :mrgreen:

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Schwachsinnsmail von Tesla

baeckerbursch
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 21:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Was ich so gelesen habe kannst die Temperatur ja gar nicht einstellen - die soll bei ca. 40 Grad liegen.

Re: Schwachsinnsmail von Tesla

baeckerbursch
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 21:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag