P85D Unwahrheiten

P85D Unwahrheiten

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Auf youtube tummeln sich im Moment massenhaft Videos die in ihrem Titel auf den P85D verweisen!
Eine Unzahl davon hat mit dem "D" wenig bis gar nichts zu tun!
Auch eine Möglichkeit Klicks zu erhalten!
Die bisher frechste Behauptung ist
"New Tesla Electric Model S P85D AWD Car Catches Fire"

Zu sehen, ein uralt Video, welches wir leider allzu gut kennen.
Der Vermerk, dass die Aktien bröseln ist inklusive und "Unbedarfte" könnten durchaus vermuten, dass dieser Artikel zum neuen "D" gehört!
Ich kann auf youtube leider weder kommentieren, noch den Verfasser kontaktieren, da ich keinen Account habe!
Falls jemand von Euch diese Möglichkeit hat, wäre ein Shitstorm oder eine Meldung bei youtube sicher tunlich!
Derarte Verbreitung von Unwahrheiten und damit auch Beeinflussung von Unbedarften empfinde ich als unerhört!

https://www.youtube.com/watch?v=QDS4kteekc8
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera
Anzeige

Re: P85D Unwahrheiten

USER_AVATAR
read
Die Frage ist, will da jemand Tesla schaden oder geht es nur um Klicks zu Geld verdienen?

Ich finde es auch äußerst bedenklich.
Zoe 2013 (neuer Motor)
Der Übertragungsnetzausbau wird nur durch einen langfristigen Blackout Akzeptanz finden.

Re: P85D Unwahrheiten

USER_AVATAR
read
Elektromote hat geschrieben:Die Frage ist, will da jemand Tesla schaden oder geht es nur um Klicks zu Geld verdienen?

Ich finde es auch äußerst bedenklich.

Ich denke da geht es um Klicks.

Habe eine Suche für Twizy bei Youtube laufen.

Über ein Jahr gab es auch täglich immer 10-20 Videos mit dem Twizy F1 und einer Clipshow unterlegt mit Rober Palmer Musik.
Selbst Beirtäge anderer Youtuber die eine Twizy beinhalten wurden einfach kopiert und als neu und in HD :-) wieder eingestellt.

Mittlerweile ist das ganze ein wenig abgeebbt.

Was Schlagzeilen macht wird verwertet :-(
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de

Re: P85D Unwahrheiten

USER_AVATAR
  • DCKA
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich verstehe nicht, warum es bei Youtube kein Datum gibt, wann das Video erstellt worden ist.

Re: P85D Unwahrheiten

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Solange solche Beiträge nicht verläumderisch sind ist das bestenfalls lästig!
In diesem Fall würde ich aber sogar eine strafbare Handlung sehen!
Verleumdung, Nachrede.......
So ein Beitrag könnte zB sogar als Börsenmanipulation dienen!
Sehr :evil: ärgerlich!
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera

Re: P85D Unwahrheiten

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Das Video stammt aus einem Beitrag von Jalopnik vom 10.03.2013!
Einfach den Namen des neuen Modells eingesetzt und schon mit gutem Timing gegen Tesla gehetzt! (Sauhund der!)
Hier ein link zum damals völlig korrekten und sachlichen Artikel!

http://jalopnik.com/your-guide-to-the-t ... 1440653929

Ich habe mir übrigens erlaubt Tesla Österreich einen link zu dieser Gemeinheit zu schicken! Vielleicht kennen die das Video (in der jetzigen Form) ja noch nicht und können was dagegen tun! :cry:
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera

Re: P85D Unwahrheiten

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Hab einmal den korrekten Link zum Original-Beitrag als Kommentar dazugestellt, falls sich jemand zu diesem youtube-Video verirren sollte…
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016

Re: P85D Unwahrheiten

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
rolfrenz hat geschrieben:Hab einmal den korrekten Link zum Original-Beitrag als Kommentar dazugestellt, falls sich jemand zu diesem youtube-Video verirren sollte…
Was meinst du mit Originalbeitrag? LG
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera

Re: P85D Unwahrheiten

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
na den, den du ein posting zuvor mit link hier geschrieben hast... ;-)
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016

Re: P85D Unwahrheiten

USER_AVATAR
  • chri5
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Fr 4. Jul 2014, 19:56
read
axlk69 hat geschrieben:Auf youtube tummeln sich im Moment massenhaft Videos die in ihrem Titel auf den P85D verweisen!
Eine Unzahl davon hat mit dem "D" wenig bis gar nichts zu tun!
Auch eine Möglichkeit Klicks zu erhalten!
… genau diese youtube videos waren für mich erstmals Anlass, den Missbrauch bei youtube zu melden: es gibt dafür links bzw submenus unter "Mehr" > "Melden" - geht mit ein paar Klicks recht schnell und unkompliziert - fürchte, dass es erst dann was fruchtet, wenn sich viele user darüber beschweren :wink:

chris.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile