P100D

P100D

brushless
  • Beiträge: 550
  • Registriert: Mi 13. Feb 2013, 09:03
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Scheint offenbar doch in greifbare Nähe zu kommen
Anzeige

Re: P100D

brushless
  • Beiträge: 550
  • Registriert: Mi 13. Feb 2013, 09:03
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
brushless hat geschrieben:Scheint offenbar doch in greifbare Nähe zu kommen
Sorry, Anhang jetzt!
!http://futurezone.at/produkte/100d-tesl ... 15.533.463

Re: P100D

brushless
  • Beiträge: 550
  • Registriert: Mi 13. Feb 2013, 09:03
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Sorry 2.0, die letzte Nacht war offenbar zu kurz! :)
http://futurezone.at/produkte/100d-tesl ... 15.533.463

Re: P100D

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
Das wird dann sozusagen ein P100D-Racer. ;)

Re: P100D

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
TESLA ist sooo ein Spielverderber !
Was sollen die Ankündigungsweltmeister von VW und Audi jetzt für 2025 noch versprechen?
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: P100D

USER_AVATAR
read
P100D ist ja die logische Fortführung und zellmäßig auch ar nich soviel mehr. gegenüber dem Ursprung mit 85 kwh sind das ja nur 18% mehr. Bei i3 gab es da ja einen wesentlich größeren Sprung von 60 auf 94Ah

Wenn da Druck von der Konkurrenz kommen würde, denke ich, dass noch mehr drin wäre.

2030 Dann Dafür mit 1500V und 400KW Ladeleistung und 200 kwh Akku. Versprechen kann man ja erstmla alles, wenn es weit genug in der zukunft liegt.

Spannend sind da auch alte Ankpndigungen, wo der Zeitpunkt längst überschritten ist und nichts passiert ist.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: P100D

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Robert hat geschrieben:...Was sollen die Ankündigungsweltmeister von VW und Audi jetzt für 2025 noch versprechen?
Na ist doch klar, nachdem BMW mit dem neuen 200Ah Akku den Einheiten-Joker gezogen hat, präsentieren VW und Audi ihre neuen Fahrzeuge mit 1000km Reichweite nach dem NVAGZ (Neuer VAG Zyklus). Auf Anraten von Bosch sollte dabei jedoch keine Softwarelösung sondern eine verbesserte Prüfplattform selbst zum Einsatz kommen. Und hier exklusiv das erste Photo dieser sensationellen neuen Technik. Natürlich ist das eine frühe Alpha-Version, daher könnten in der späteren Serienlösung noch diverse Modifikationen zum Einsatz kommen. Man munkelt, ein paar verdiente Software-Ingenieure sind von der Bosch-Aussage sehr verärgert wollen da unbedingt doch nochmal Hand anlegen...


;-)
Grüße
Jack
Dateianhänge
Testplattform.jpg
Testplattform.jpg (32.8 KiB) 2524 mal betrachtet

Re: P100D

USER_AVATAR
read
S100D (ohne P)....das neue Objekt meiner feuchten Träume, das ich mir nie werde leisten können 8-) :?

Aber vielleicht dann ja mal einen Tesla 360 (Model 3 mit 60kWh) oder später 390.
Interessante Ausprägungen wären
360 => Basismodell
360D => Allrad
360E => effiziente Ausprägung, auf Reichweite otimiert mit permanent erregtem Sybchronmotor und Wärmepumpe
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: P100D

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Jack76 hat geschrieben:...Na ist doch klar, nachdem BMW mit dem neuen 200Ah Akku den Einheiten-Joker gezogen hat, präsentieren VW und Audi ihre neuen Fahrzeuge mit 1000km Reichweite nach dem NVAGZ (Neuer VAG Zyklus). ...
Ich wollte es kaum glauben, aber ein Bekannter meinte letztens zu mir, dass der neue BMW i3 ja jetzt den 96er Akku hat... damit hat der ja sogar mehr Kapazität als der Tesla mit seinen 85!
Damit kommt der sicher auch mehr als 500km weit!

Tja, so läuft Marketing! :?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: P100D

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Und VW gibt den Verbrauch seiner Benziner bald in kg/100km an :D
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile