P100D

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: P100D

USER_AVATAR
read
Wenn der neue 100kWh-Akku im S rockt (BMS) – darf man dann auf max. 80kWh im ☰er hoffen? :)
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex
Anzeige

Re: P100D

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Wohl eher nicht. Da muss man den Preis ein wenig mehr beachten und der Platz ist weniger üppig. Es wurde im April offiziell von <60 kWh gesprochen(wahrscheinlich nicht viel).

Spekuliert wird, dass sie das Design des Batteriesystems des Model 3 schon mit dem P100D vorweggenommen wurde/getestet wird. Halt noch nicht in der 21700er Form(und Chemie).

Re: P100D

USER_AVATAR
read
Yep, letzteres hatte ich auch vernommen und zwar hier.

"He [Musk] concluded by saying that anyone who cares about the Model 3 should appreciate anyone buying the new P100D." :!:

:arrow: I surely do! :mrgreen:
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: P100D

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
zitic hat geschrieben:Wohl eher nicht. Da muss man den Preis ein wenig mehr beachten und der Platz ist weniger üppig. Es wurde im April offiziell von <60 kWh gesprochen(wahrscheinlich nicht viel).
Weshalb nicht? Ok, die Basisversion wird < 60 kWh haben. Die Topversion könnte aber in den Bereich kommen. Vielleicht gibts auch drei Versionen 50, 65 und 80.

Die Abmaße von Teslas Autos sind wie folgt (Quelle: Wikipedia):
Model S: 4.970 x 1.964
Model 3: 4.676 x 1.885

Geht man von den Maßen als Grundfläche aus, ist in der Ebene nur ~10 % weniger Fläche vorhanden (Höhe lassen wir mal unberücksichtigt).

Tesla zieht ja meist die Topausführungen vor. Denke mit großeren Paketen können Sie mehr Umsatz bzw. auch mehr Einnahmen erzielen, weil der Aufpreis den Preis der höheren Kapazität deutlich überdeckt.

Model S/X sorgen vor allem zunächst mal für einen positiven Cashflow. Bevor mit dem Model 3 Geld verdient werden kann, sind ja immense Investitionen zu stemmen (Entwicklung, Neue Fertigung, usw.).
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: P100D

USER_AVATAR
read
Da jährlich die Kapazitätsdichte von Akkus um 3% steigen soll, wäre bei 10% weniger Bauraum durchaus in 3 Jahren ein 100kWh Akku im M3 denkbar. Selbst bei sehr zügiger Autobahnfahrt, sollte der dann noch 400km weit kommen. Bei normaler Fahrweise sogar bis 700km. Sparfüchse könnten sogar die 1000 knacken.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: P100D

TeeKay
read
Man kann Model 3 auch etwas höher legen und 2 Lagen Batterien unterbringen. Die Zoe ist auch deutlich höher als der Clio, auf dem sie basiert.

Re: P100D

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Das ist dann die heute schon obligatorische SUV-Variante (Y).

Re: P100D

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Man kann Model 3 auch etwas höher legen und 2 Lagen Batterien unterbringen. Die Zoe ist auch deutlich höher als der Clio, auf dem sie basiert.
Wird möglicherweise an thermischen Problemen scheitern.
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: P100D

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Priusfahrer hat geschrieben:
TeeKay hat geschrieben:Man kann Model 3 auch etwas höher legen und 2 Lagen Batterien unterbringen. Die Zoe ist auch deutlich höher als der Clio, auf dem sie basiert.
Wird möglicherweise an thermischen Problemen scheitern.
Kann aber doch gut sein, dass die neuen 2170er Zellen bessere thermische Eigenschaften besitzen, so dass sie besser temperiert bzw. auf optimaler Temperatur gehalten werden können.
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: P100D

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Man kann solch einen Akku auch kühlen und heizen... ich habe mir sagen lassen, das wird heutzutage schon so gemacht. :roll:
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile