P100D

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: P100D

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
danke,super titel :danke:
aber
der P100D ist ein absolutes sahnestück,und sicher das geislte auto,welches man derzeit kaufen kann.
ein bekannter von mir war vor 6 monaten auf autosuche,audi A8,mercedes S klasse und 7er Bmw waren seine kanditaten.
bei allen 3 marken wurde er wie ein bittsteller behandelt,dann fuhr er zu tesla und ohne viel ahnung vom model s zu haben,kaufte er einen p85d vom lager.
er dankt heute noch den verkäufern für ihre unfähigkeit.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige

Re: P100D

Naheris
read
Wäre schick wenn Du wenigstens Posts splitten würdest, die on-topic sind. Also hier der Text:

Der 100er wird sicherlich in ein paar Wochen oder Monaten auch im normalen S verfügbar werden. Denn hier könnten die Verkaufszahlen leicht zurück gehen, weil einige Leute genau auf diesen Akku warten werden und nicht fast eineinhalb Zoe auf ihr Model S100 drauf legen wollen um dann ein P-Modell zu haben. Das war ja mit dem 90er auch schon so.

Dito mit den nun belüfteten, leicht veränderten Sitzen im P90D und P100D. Die "Sitze neuer Generation" waren auch am Anfang nur im P-Modell verfügbar, kamen dann aber recht flott ins normale Model S.

Der Akku-Upgrade kam übrigens 13 Monate nach dem letzten.

Übrigens ist der Autopilot um 500€ teurer geworden (auch im Model X). Der P90D wurde um 2800€ teurer.
________________________
Ist kein FUD. Es sind faktische Zahlen die da genannt werden. Dafür, das Tesla in den letzten beiden Quartalen einen Durchhänger hatte und die Aktienkurse schwanken kann hier niemand etwas. FUD ist es aber nicht.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: P100D

USER_AVATAR
read
Naheris hat geschrieben: Ist kein FUD. Es sind faktische Zahlen die da genannt werden. Dafür, das Tesla in den letzten beiden Quartalen einen Durchhänger hatte und die Aktienkurse schwanken kann hier niemand etwas. FUD ist es aber nicht.
Es ist FUD weil xado diese "faktischen Zahlen" gezielt für persönliche finanzielle Interessen platziert. FUD impliziert eine Strategie. So gesehen ist die Überschrift als Anspielung auf xados short-Aktivitäten zu verstehen.


Beispiel xado geht short
und ein Beispiel für die entsprechende Stimmungsmache dazu. Gibt noch viele andere, u.a. Bilder, die er hier reingestellt hat etc.
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: P100D

USER_AVATAR
read
xado1 hat geschrieben:der P100D ist ein absolutes sahnestück,und sicher das geislte auto,welches man derzeit kaufen kann.
P und Luder-Version wären mir völlig egal. D bräuchte ich auch nicht, macht aber für die Sicherheit noch irgendwie Sinn. Eine E(ffizienz) Version fände ich gut. Mit permanent erregten Synchronmaschinen und Wärmepumpe.
100kWh sind aber natürlich der Hammer! 8-)
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: P100D

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
was ist FUD??
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: P100D

USER_AVATAR
  • golfsierra
  • Beiträge: 587
  • Registriert: Fr 12. Apr 2013, 20:04
  • Wohnort: Linz, Österreich
read
S 70D

Re: P100D

Naheris
read
mitleser hat geschrieben:Es ist FUD weil xado diese "faktischen Zahlen" gezielt für persönliche finanzielle Interessen platziert. FUD impliziert eine Strategie. So gesehen ist die Überschrift als Anspielung auf xados short-Aktivitäten zu verstehen.
Das xado wirklich Short ist wusste ich nicht. Das hört man ja recht schnell über jemanden, der auch mal Tesla kritisiert. Ich wurde auch schon als Short beschimpft, obwohl ich niemals "shorte".

Ich nehme meinen Einwand hiermit zurück. Der Titel ist mit diesem Hintergrund schon verständlich.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: P100D

USER_AVATAR
read
Nein ist er nicht. Es bleibt eine Unverschämtheit. Verständlich wäre es vielleicht, wenn dieses Forum bzw. der Forist eine Relevanz besäße mit dieser Aussage den Aktienkurs zu beeinflussen. Diese Annahme ist lächerlich.

Xado hat eine begründete Meinung dargelegt, die man nicht teilen muss und die man wegen offtopic gerne ausgliedern kann, aber Argumenten mit Unterstellungen und Diffamierungen zu begegnen ist unterste Schublade. Man kann es auch so sehen, dass Xado von seiner Meinung so überzeugt ist, dass er sogar Geld drauf setzt. Das würden die meisten hier nicht tun.

Wir können das Forum ja abschalten und jeden Tag posten TESLA ist super TESLA ist unfehlbar.
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: P100D

USER_AVATAR
read
Super-E hat geschrieben:Wir können das Forum ja abschalten und jeden Tag posten TESLA ist super TESLA ist unfehlbar.
Das ist doch Quatsch...allein,weil das mit der Unfehlbarkeit nicht stimmt :)
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: P100D

USER_AVATAR
  • volker
  • Beiträge: 266
  • Registriert: Mi 27. Mai 2015, 22:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Gibt ja auch noch was zwischen schwarz und weiß, oder?

Tesla macht vieles falsch, aber auch manches richtig. z.B. größere Batterie:

BMW i3: 123 Seiten
VW e-Golf: 18 Seiten
Nissan LEAF: 131 Seiten
Renault Zoe: 111 Seiten

Tesla: 5 Seiten (dieser Thread) 8-)
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile