P100D

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: P100D

USER_AVATAR
read
Super-E hat geschrieben: Falls der Verkaufspreis eines Model S nur 20% über den Herstellkosten liegt, wäre das eher wenig...
Dann würde es ja nicht wundern, wenn Tesla Verluste machen würde. Ach stimmt, machen sie ja.
Naja, sie müssten halt mehr Fahrzeuge verkaufen, auf die die übrigen Kosten umgelegt werden können.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: P100D

USER_AVATAR
read
Daumenregel ist, dass der Verkaufspreis ca. 50% höher (Edit: statt doppelt) Herstellkosten sein müssen damit man anfängt Gewinn zu machen. Hängt natürlich immer ein wenig von den Stückzahlen, Komplexität der Entwicklung etc. an. Der "Wasserkopf" bei TESLA ist sicher auch noch nicht so groß wie bei anderen Firmen, obwohl sie da auch ganz gut aufholen...

Mein ursprünglicher Kommentar bezog sich übrigens darauf, dass TESLA für die 10kWh mehr deutlich mehr verlangt als z.B. BMW. für sein upgrade. Sowohl bei der Umbestellung als auch bei der Nachrüstung.

Der fairness halber muss man natürlich zugestehen, dass bei der Nachrüstung zwar unterm Strich nur 10kWh drauf kommen, aber TESLA trotzdem einen neuen 100kWh Akku liefert, während das bei BMW "nur" ca. 33kWh sind. Beide können ja nicht einfach 10kWh dazu packen und das ist daher nicht ganz fair vergleichbar. Wer aber 10k für den "ludicrous" ausgibt hat auch das Kleingeld für den 100er ;-).

Persönlich finde ich den "Mehrwehrt" bei BMW größer (von "schlecht" auf "akzeptabel" im Vergleich zu "gut" auf "sehr gut")

Hier nochmal ein link zu einem sehr interwessanten Artikel bezüglich Gewinnschwellen, den sicherlich viele kennen:

http://teslamag.de/news/akku-basisversi ... osten-8423
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: P100D

TeeKay
read
Super-E hat geschrieben: Woher hast Du die Zahlen? Die klingen ja sehr gut. Sind das auch wirklich die gleichen Arten von Margen?
Das sind die Bruttomargen aus der Bilanz. D.h. Umsätze abzgl. Cost of Revenue.

Re: P100D

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
naja,mit allen optionen,ohne die kindersitze 170.950.- ist doch ein wahres schnäppchen,weniger als erwartet :D :D :D
Zuletzt geändert von xado1 am Do 25. Aug 2016, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: P100D

Helfried
read
xado1 hat geschrieben:naja,mit allen optionen,ohne die kindersitze 169.250.- ist doch ein wahres schnäppchen,weniger als erwartet :D :D :D
Mal ehrlich als Trost für die Armen: Wer sich keinen Tesla leisten kann (wie ich), der kann sich doch einen BMW i3 und für Frauchen einen Mazda 6 kaufen. Dann hat er sowohl technisch wie stylish alle Elemente vom Tesla, dafür aber ideal verteilt auf zwei Autos und obendrein noch Geld gespart. :mrgreen:

Re: P100D

wodnik7
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Fr 11. Sep 2015, 10:56
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Ich finde, 170k sind schon eine Menge, dafür aber doch ein Auto, das 2,7s braucht bis 100km/h:) Und wer es sich leisten kann, soll kaufen, ist für Tesla nur gut:) Ich bleibe bei meinem, und freue mich jeden Tag aufs neue!

Re: P100D

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Einfach faszinierend, wie eMusk den Verpesterbauern immer einen weiteren Schritt voraus ist :mrgreen: :D
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: P100D

USER_AVATAR
  • ev4all
  • Beiträge: 1477
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV

Re: P100D

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Das Manager-Magazin spricht so:

Nils-Viktor Sorge wirft folgende provokante Frage in den Raum: „Geht den deutschen Tesla-Fightern schon vor dem Start die Kraft aus?". Er spekuliert, ob die geplanten neuen E-Modelle von Daimler, Volkswagen und BMW angesichts des Vorsprungs, den Tesla schon jetzt bei Beschleunigung und Reichweite hat, bis zum Marktstart „veraltet“ sind und vielleicht sogar eingestampft werden müssen.

http://www.manager-magazin.de/unternehm ... 09296.html

Quelle: electrive.net

Stimmt, schon seit Monaten nichts mehr von den angeblichen "Tesla-Fightern" gehört :twisted: Ihr?
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: P100D

TeeKay
read
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile