Noch schneller Laden mit 2 Akkus ?

Noch schneller Laden mit 2 Akkus ?

USER_AVATAR
read
Gestern bei der längeren Fahrt mit dem Tesla kam mir folgender Gedanke. Wenn der Akku auf 2 Blöcke geteilt wäre könnte man mit 2 Ladeanschlüssen ja noch einmal doppelt so schnell laden.

D.h. in 10 min. rund 200 km

Aber eher wird der Ladestrom erhöht werden.

PS: Gestern wurde im Display eine Ladegeschwindigkeit von 552 km/ h angezeigt.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige

Re: Noch schneller Laden mit 2 Akkus ?

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Nein denn durch den 85kw Accu kannst du nur schnell laden am SuperCharger
Wenn du ihn teilst lädst du je Hälfte nur 1/2 so schnell!

Ein 60kw Accu läde am SuperCharger auch langsamer weil er kleiner ist!

;-)

Und Tipp stell auf Energie Einheit um dann siehst du die aktuelle kW Ladeleistung vom SuperCharger
Km/h Anzeige ist ungenau
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Noch schneller Laden mit 2 Akkus ?

USER_AVATAR
read
Das bringt genau null. Entscheidend ist doch, wievie Zellen parallel geschaltet sind.

Geschwindigkeits Vorteile würde es bringen, wenn man 2x22KW AC verbauen würde, aber der Aufwand für das Destinition Charging wird wohl nicht betrieben werden...
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Noch schneller Laden mit 2 Akkus ?

TeeKay
read
1,4C bleiben 1,4C. Wenn das 85kWh-Pack mit 1,4C (120kW) geladen werden kann, sind 1,4C bei 42,5kWh eben nur noch 60kW Ladeleistung.

Eine Verdoppelung der Ladeleistung wäre nur dann möglich, wenn Tesla auch andere Zellen verwendet. Die Zellen im i-Miev werden in der Spitze mit 2,75C geladen. Das ergäbe bei 85kWh also 233kW maximale Ladeleistung.

Re: Noch schneller Laden mit 2 Akkus ?

USER_AVATAR
read
Mit 2 Ladeanschlüssen müsste es doch schneller gehen.
Dafür benötigt man dann 2 Sc.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Noch schneller Laden mit 2 Akkus ?

TeeKay
read
Die maximale Ladeleistung wird bei Tesla mit hoher Wahrscheinlichkeit von der Batterie bestimmt. Die ersten Model S können nur mit 90kW geladen werden. Die neuen Packs dann mit 110kW. Als sie feststellten, dass auch 110kW noch unkritisch sind, kamen die SuCs der neusten Generation mit 120kW Ladeleistung.

Wenn Tesla meint, die Batterien würden mehr vertragen, gäbe es mit Sicherheit SuCs höherer Leistung. Die Anschlussleistung der meisten SuCs beträgt ohnehin mindestens 265kW.

Re: Noch schneller Laden mit 2 Akkus ?

USER_AVATAR
read
Irgendwo wurde erwähnt, dass in Zukunft auf 200 kW erhöht werden kann bzw. wird. ;)
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: Noch schneller Laden mit 2 Akkus ?

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Bald wird man mit einem Kabel in der Hand Ausschau nach einem Gewitter halten, damit man genug Strom bekommt, weil in Zukunft so schnell geladen werden kann. :D

1.21 Gigawatt
http://www.youtube.com/watch?v=jNJmBw-3MBY

Re: Noch schneller Laden mit 2 Akkus ?

USER_AVATAR
read
Zoelibat hat geschrieben:Bald wird man mit einem Kabel in der Hand Ausschau nach einem Gewitter halten, damit man genug Strom bekommt, weil in Zukunft so schnell geladen werden kann. :D

1.21 Gigawatt
http://www.youtube.com/watch?v=jNJmBw-3MBY
Wieso?

Mein EV springt doch nur an, wenn der Blitz einschlägt ;) :mrgreen: :mrgreen:

Duck und weg.....

Mario
-------- http://www.grossrollerteile.de ---------
Twizy, Tesla und eVTeile

1000€ bei Tesla sparen.... http://ts.la/mario679 ...

Re: Noch schneller Laden mit 2 Akkus ?

smarted
read
Die neuen HV Akkus werden mit Sicherheit nicht mehr bei 400V liegen, man sieht die ersten Vorboten an Laden mit 750 und 800V. (Brusa) Damit ergeben sich theoretische Spitzenleistungen von 260kW. Dazu muss der Akku aber besser auch noch etwas größer werden.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag