Nicht mehr als 100 kWh Batterien

Re: Nicht mehr als 100 kWh Batterien

USER_AVATAR
  • BiEmDablju
  • Beiträge: 335
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 10:23
  • Wohnort: Salzburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Warum gehst du von Vollladen aus?
In derselben Zeit erhältst du gleichviele kWh und kommst - annähernd - gleich weit. Also ganz grob gesagt nur natürlich. Mit dem i3 musst du also 'genau so schnell' wieder nachladen, nur dass der eben voll war und ein Model S eben nicht.
Ich sehe nicht das Problem, den Akku voll zubekommen, sondern, wie du schon sagst, an der Dichte des Ladenetzes. Für weite Strecken braucht man sowieso Schnelllader, für lokale Fahrten und Laden in der Nacht/während der Standzeit reichen auch 11kW oder eine Phase mit 8 Ampere....
BMW 330e :)
Anzeige

Re: Nicht mehr als 100 kWh Batterien

USER_AVATAR
  • volker
  • Beiträge: 266
  • Registriert: Mi 27. Mai 2015, 22:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
eSmart hat geschrieben:Größere Akkus ? Wer soll die Laden ? Nur in Europa gibt es das komfortable 400V 3 Phasen Netz. Die Amerikaner, da kommt Tesla nunmal her, haben nur 1 Phase zu Hause. Wie lange will man mit max. lausigen 7kw einen Akku laden ? Tagelang ?
Die Amis können ihre Teslas verbinden mit 240V und 48A (standard) oder 72A (Hochstrom-Bordlader). Entspricht 11kW bzw. 17kW. Eigenheime in den USA bekommen einen 200A Anschluss, bei größeren Objekten (viele Klimaanlagen) auch mal 400A.

Und wenn das Auto nicht ganz voll ist, fährt es übrigens trotzdem. :roll:
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.

Re: Nicht mehr als 100 kWh Batterien

USER_AVATAR
  • MaxPaul
  • Beiträge: 524
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 22:51
  • Danke erhalten: 52 Mal
read
BiEmDablju hat geschrieben:Warum gehst du von Vollladen aus?
In derselben Zeit erhältst du gleichviele kWh und kommst - annähernd - gleich weit. Also ganz grob gesagt nur natürlich. Mit dem i3 musst du also 'genau so schnell' wieder nachladen, nur dass der eben voll war und ein Model S eben nicht.
Nee, mit der gleichen Anzahl an kwh kommt man nicht gleich weit, weil der Tesla mind. 1,5 mal so viel vebraucht wie ein i3/Golf/Ionic...
- nur elektrisch seit erstem Auto 10.02.2015
Aktuell: BMW i4 edrive40

Re: Nicht mehr als 100 kWh Batterien

TeeKay
read
Nix mit mindestens 1,5x. Bei 120km/h 11,8% bis 38% mehr, bei 90km/h 13,7% bis 16,6% mehr.

Bei 120km/h.

Tesla: 204,6Wh/km
i3: 148Wh/km
e-Golf: 183Wh/km

Bei 90km/h

Tesla: 139,9Wh/km
i3: 120Wh/km
e-Golf: 123Wh/km

http://tff-forum.de/viewtopic.php?f=7&t=4234#p55327
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag