Model S Versicherungs Kosten - Negativer Erfahrungsbericht

Model S Versicherungs Kosten - Negativer Erfahrungsbericht

futureA
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 13:38
read
Anzeige

Re: Model S Versicherungs Kosten - Negativer Erfahrungsberic

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
jo habe das Video auch gesehen und bin dankbar dafür. Das ein Model S so teuer in der Versicherung ist, war mir nicht bewusst.
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Model S Versicherungs Kosten - Negativer Erfahrungsberic

USER_AVATAR
read
Fahrzeuge mit viel Leistung sind in der Versicherung schon immer teuer. :?
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Model S Versicherungs Kosten - Negativer Erfahrungsberic

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 280 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Hast Du Dir den Film angesehen? Ich hab's mir angetan, knapp 18 min.
Wie blöde muss man sein, solch einen Nachweis der eigenen Lebensuntüchtigkeit in's Netz zu stellen?
Es geht ja nicht um Versicherungskosten, es geht auch nicht um den Tesla.
Es geht um folgendes: Ein Tesla hat einen Plattfuß auf Rügen. Offenbar keinen Ersatzreifen und keinen Pannenset. Wie meine Zoe auch. Die hat zwar einen Pannenset, aber wenn's hinüber ist hilft das auch nicht mehr.

Aber er hat eine Versicherung - und die soll's richten. Statt selbst nach einem Ersatzreifen zu suchen, mit Internetzugang per Smartphone immerhin nicht undenkbar, hängt er stundenlang in der Warteschleife seiner Versicherung und beklagt sich. Die soll ihm einen Reifen und einen Ersatzwagen und ein Hotel besorgen. Wer versichert sich gegen sowas? Er weiß immerhin, dass er 500 € Selbstbeteiligung hat und der Reifen billiger ist. Man fasst ist es nicht. Demnächst versichere ich mich gegen abgebrochene Löffel und verhungere, wenn meine Versicherung mir nicht rechtzeitig einen neuen besorgt.
Er sieht, 50 m weiter ist EuropCar, möchte aber, dass die Versicherung das macht. Und auf die Idee, sich in Bergen auf Rügen selbst eine Bleibe zu besorgen kommt er nicht. Aber die Versicherung (wohl die Baseler) hat Schuld: wörtlich: kein Verantwortungsbewusstsein :roll: .
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Model S Versicherungs Kosten - Negativer Erfahrungsberic

USER_AVATAR
read
Wie naiv kann man sein? Wenn man bei einem 100k€ Auto 800€ für eine Versicherungs"flatrate" bezahlt, hat man natürlich Anspruch auf eine Premiumunterkunft mit Leihwagen bei einem Plattfuß , ist klar.
@vanellus +1
"Lebensuntüchtigkeit unter Beweis gestellt" trifft es.
Anspruchsgesellschaft meets Realität.
SmartED - einfach, wie für mich gemacht

Re: Model S Versicherungs Kosten - Negativer Erfahrungsberic

USER_AVATAR
read
Ich will mal hoffen dass das Ganze ein Clickbait ist. Die Aufmachung des Kanals ist ja entsprechend.
Vorteil in dieser "Serie": Der Owner selbst hatte kaum Aufwand und "musste" nur berichten.
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Model S Versicherungs Kosten - Negativer Erfahrungsberic

TeeKay
read
Model S ist abartig günstig zu versichern. Ich zahl 950 Euro Vollkasko mit beliebiger Laufleistung. Für den uralten A4 Diesel in der Firma zahlen wir 30% mehr, haben dafür aber nur Teilkasko und 25.000km im Jahr frei. Für den 550i zahlte ich fast doppelt soviel wie für den Tesla, hatte aber auch nur Teilkasko, nur 12.500km im Jahr frei und ich war der einzige, der ihn fahren durfte.

So viele Reifen können mir gar nicht platzen, damit ich mich über das Preis-Leistungsverhältnis dieser extrem günstigen Versicherung ärgern könnte.

Ich versteh auch nicht ganz, was für ein Problem dieser Mensch da hat. Warum telefoniert er mit irgendwelchen Warteschleifen, statt einfach bei Sixt einen Mietwagen zu besorgen und ein Taxi zu organisieren? Und wem der Unfallassistenzservice bei Basler nicht passt, kann ja für 1200 Euro 20 ADAC Mitgliedschaften abschließen und sich drüber freuen, dass das immer noch billiger wäre, als einen gleich starken Verbrenner bei irgendeiner anderen Versicherung mit unbegrenzter Laufleistung und Fahrerkreis zu versichern.

Re: Model S Versicherungs Kosten - Negativer Erfahrungsberic

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2090 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Ach Leute, der Tröt kommt von futura, das braucht man nicht ernst zu nehmen. Es ist doch mittlerweile offensichtlich, dass er/sie dafür bezahlt wird, gegen Tesla zu hetzen.
Da geht wohl irgendeinem deutschen Hersteller der Arsch auf Grundeis und statt mit Leistung kontert man dann halt mit FUD. Business as usual.
Gegen eine Diskussion der zweifelsohne vorhandenen Nachteile bei Tesla hat hier keiner was, aber diese Hetze ist einfach nur peinlich.
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Model S Versicherungs Kosten - Negativer Erfahrungsberic

USER_AVATAR
read
Tho hat geschrieben:Fahrzeuge mit viel Leistung sind in der Versicherung schon immer teuer. :?
Die Leistung beim Model S ist doch äußerst niedrig (69 kW laut Zulassungsdokumenen) für ein Fahrzeug dieser Größe.

Bei dem Video darf man aber auch nicht vergessen, dass der Reifen nicht beim Versicherungsnehmer kaputt gegangen ist sondern bei dessen Freund dem das Fahrzeug überlassen wurde. Trotzdem fand ich es komisch, dass man da überhaupt mit der Versicherung rummacht anstatt einfach einen neuen Reifen zu kaufen. Dass die Selbstbeteiligung so hoch ist, wird ja eh ständig erwähnt.

Re: Model S Versicherungs Kosten - Negativer Erfahrungsberic

USER_AVATAR
read
Sorry, hab nicht komplett durchgehalten, aber ich weiß welche Platform ich mir ncith anschauen werde: stomt :roll:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag