Model S Versicherungs Kosten - Negativer Erfahrungsbericht

Re: Model S Versicherungs Kosten - Negativer Erfahrungsberic

yadiori
  • Beiträge: 166
  • Registriert: Di 13. Sep 2016, 22:08
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Model S ist abartig günstig zu versichern.
So ist es. Die Teilkasko+Haftpflicht für ein mir bekanntes Auto eines "Versicherungsanfängers" (wohlgemerkt kein Fahranfänger) ist ungefähr so teuer wie die Vollkasko+Haftpflicht für deinen Tesla. Und auch nur für 25TKM im Jahr.

Das betreffende Auto ist 10 Jahre alt und hat vielleicht einen Wert von 3000-4000 Euro. Die Summe kommt vor allem über die Haftpflicht, Teilkasko ist bei dem Wagen natürlich nicht so extrem. :) Da ist die Tesla-Versicherung (soweit ich weiß ja unabhängig von der Schadensfreiheitsklasse?) wirklich günstig.
Anzeige

Re: Model S Versicherungs Kosten - Negativer Erfahrungsberic

TeeKay
read
So ist es. Keine SF-Klasse, keine Regionalklasse, keine Typklasse, keine vorgeschriebene Maximallaufleistung während des Vertragsjahres, kein vorgeschriebener Fahrerkreis. Die Versicherung ist so absurd günstig, dass fast kein Tesla-Fahrer eine andere hat. Nur die wenigstens versichern woanders noch günstiger, weil sie seit 30 Jahren keinen Unfall aber ein Auto hatten und entsprechend in der seltenen SF-Klasse eingestuft werden, in der der Vorstandsvorsitzende der Versicherung jeden Kunden mit Namen kennt.

Bei einem BMW M5 wäre die Versicherung für mich pro Jahr höher gewesen als der Wertverlust des Autos.

Re: Model S Versicherungs Kosten - Negativer Erfahrungsberic

berndine1
  • Beiträge: 396
  • Registriert: Mi 8. Aug 2012, 23:02
  • Wohnort: Winnenden
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich hätte meinen netten Mechaniker gefragt, ob er mich zum nächsten Hotel fahren kann ;)

Re: Model S Versicherungs Kosten - Negativer Erfahrungsberic

USER_AVATAR
read
Vielleicht hätte sich dein Mechaniker darüber gefreut.

Btw, der gemeine Reifenplatzer heißt jetzt "Unfall".
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Model S Versicherungs Kosten - Negativer Erfahrungsberic

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Model S ist abartig günstig zu versichern. Ich zahl 950 Euro Vollkasko mit beliebiger Laufleistung. Für den uralten A4 Diesel in der Firma zahlen wir 30% mehr, haben dafür aber nur Teilkasko und 25.000km im Jahr frei.
Mein 10jähriger A4 TDI, den ich letztes Jahr verkauft habe, hatte in 2015 eine Jahresprämie von 253,80€ für Haftpflicht und Vollkasko bei meinem SF von 30% und 20 Tkm Laufleistung.

Die Prämie ist stark davon abhängig bei welchem Fahrzeugalter das Auto gekauft wurde. Bei mir war das Auto damals 1 Jahr alt. Hätte ich es gekauft als 10jähriges Fahrzeug, dann wäre bei den gleichen Rahmenbedingungen die Prämie deutlich höher.

Re: Model S Versicherungs Kosten - Negativer Erfahrungsberic

USER_AVATAR
read
Solarstromer hat geschrieben:Die Prämie ist stark davon abhängig bei welchem Fahrzeugalter das Auto gekauft wurde. Bei mir war das Auto damals 1 Jahr alt. Hätte ich es gekauft als 10jähriges Fahrzeug, dann wäre bei den gleichen Rahmenbedingungen die Prämie deutlich höher.
Aha, und wo liegt dafür die log. Begründung? Welche Versicherung ist das?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Model S Versicherungs Kosten - Negativer Erfahrungsberic

freaky
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Do 12. Mai 2016, 17:19
read
Das würde mich auch interessieren. Das hab ich ja noch nie gehört!
Zuletzt geändert von Anonymous am Mo 17. Okt 2016, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte Forenregeln beachten, keine Doppelquotes und nicht direkt unter dem Beitrag, auf den du dich beziehst

Re: Model S Versicherungs Kosten - Negativer Erfahrungsberic

Flowerpower
  • Beiträge: 1017
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
die Logik ist, dass jemand der ein junges Auto gekauft hat besser darauf aufpasst. 2/3 Der Abfragen im Versicherungsbogen dienen nur dazu deine Gewohnheiten Herauszufinden und dir evtl. passende Versicherungsprodukte für andere Bereiche anzubieten.
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren

Re: Model S Versicherungs Kosten - Negativer Erfahrungsberic

USER_AVATAR
read
Es geht um die WGV Versicherung. Ich habe übrigens versucht die Prämie für ein Model S zu ermitteln, mit meinen Rahmenbedingungen. Ich bin auf 1400€ gekommen, allerdings vermutlich ohne irgendwelche Vergünstigungen. Da stand dann nur, ich sollte mich bei der Versicherung melden, weil nicht alles berechnet werden konnte. Ich schätze es würde auf eine 1000€ Prämie hinauslaufen, also Faktor 4 eines A4 Diesel.

Re: Model S Versicherungs Kosten - Negativer Erfahrungsberic

USER_AVATAR
read
Hier noch eine Stellungnahme der DGVO zum Video:
info@dgvo.de hat geschrieben:Sehr geehrter Herr [Versicherungsnehmer],

vielen Dank für die Möglichkeit zum geschilderten Sachverhalt Stellung zu nehmen.

Vorerst möchte ich anmerken, dass dieser Fall im Video meines Erachtens nach zum Teil auch durch eine etwas übertriebene Darstellung die Leistungen der Basler Versicherung in Frage stellt.

Da leider nicht nachzuvollziehen ist, welche Telefonnummer vom Betroffenen gewählt wurde, ist es schwer zu erörtern, wieso derart lange Wartezeiten entstanden sind. Dies sollte auf keinen Fall der Servicegedanke der Basler Versicherung sein.

Die Tatsache, dass entweder ein Leihwagen oder ein Hotel von der Versicherung bezahlt wird, empfinde ich als logisch, da sich entweder die Möglichkeit der Weiterreise durch einen Leihwagen bietet, oder das abwarten, bis die Reparatur am Fahrzeug durchgeführt wurde, in Form eines Hotels.

Um in solchen Fällen eine reibungslosere Bearbeitung gewährleisten zu können, stehen wir als Makler gerne zur Verfügung. Über die angegebenen Kundenhotlines der Basler Versicherung kann es selbstverständlich in Stoßzeiten zu Wartezeiten kommen, bis der entsprechende Berater eine freie Leitung hat. Diese Wartezeiten kennt man auch von anderen Versicherungsgesellschaften. Hier stellt die Basler Versicherung keine Ausnahme dar.

Nach der Anforderung eines Abschleppwagens ist es in der Regel die beste Vorgehensweise, sich mit dem Schadenereignis direkt an uns zu wenden. Die DGVO hat direkte Ansprechpartner im Bereich des Schadenservices, wodurch lange Warteschleifen vermieden werden können, und innerhalb von einem kurzen Zeitraum genaue Aussagen zum weiteren Ablauf getroffen werden können.

Sollten Sie also einmal in einer ähnlichen Situation sein, bitten wir Sie, die Abwicklung von Beginn an über unser Haus zu führen, so dass wir eine stressfreie Bearbeitung und Abwicklung Ihrer Anliegen gewährleisten können.

Wir hoffen Ihnen mit der Stellungnahme plausibel dargestellt zu haben, dass es bei jeder Versicherungsgesellschaft zu Wartezeiten am Telefon kommen kann und wir als Ihr Versicherungsmakler den Unterschied ausmachen können, um auch im Schadenfall Ihre Nerven zu schonen.

Haben Sie Fragen oder benötigen unsere Hilfe? Gerne stehen wir Ihnen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
[Mitarbeiter]
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag