Model S Unterboden bekommt upgrade

Model S Unterboden bekommt upgrade

USER_AVATAR
  • Beetle
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
  • Wohnort: Ibbenbüren
read
Hi, grad gelesen:

https://medium.com/p/544f35965a0d

Demnach erhält jedes neu gebaute, und auf Wunsch auch alle Bestandsfahrzeuge (kostenlos im Rahmen des nächsten Wartungsintervalls!) einen dreiteiligen Schutz vor überfahrenen Teilen. Der Schutz besteht aus Aluminium und Titan.
Damit sollte das Risiko, nach Unfällen einen Akkubrand zu bekommen noch weiter sinken.

Ich finde das eine tolle Antwort auf die Untersuchungsergebnisse der letzten 3 Tesla-Brände.

Gruß,
Stefan
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq
Anzeige

Re: Model S Unterboden bekommt upgrade

berndine1
  • Beiträge: 396
  • Registriert: Mi 8. Aug 2012, 23:02
  • Wohnort: Winnenden
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
beeindruckend wie schnell man reagiert bei tesla! Hut ab!
Obwohl es meiner Meinung nach wirklich nur notwendig ist, um den Schlechtredern den Wind zu nehmen!

Re: Model S Unterboden bekommt upgrade

TeeKay
read
Der arme Testfahrer (siehe die Videos unten im Artikel)...

Re: Model S Unterboden bekommt upgrade

TJ0705
  • Beiträge: 1201
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:35
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
berndine1 hat geschrieben:beeindruckend wie schnell man reagiert bei tesla! Hut ab!
Obwohl es meiner Meinung nach wirklich nur notwendig ist, um den Schlechtredern den Wind zu nehmen!
Ja, sehe ich auch so. Aber genau dafür ist es eine goldrichtige und ganz wichtige Reaktion. Hut ab!

Grüße Dirk

Re: Model S Unterboden bekommt upgrade

berndine1
  • Beiträge: 396
  • Registriert: Mi 8. Aug 2012, 23:02
  • Wohnort: Winnenden
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
vor allem wenn man sich anschaut, wie man auf schwerwiegende Probleme (ZOE Reflexion der Windschutzscheibe) mit Ignoranz, seitens eines großen und etablierten Herstellers, reagieren kann...

Re: Model S Unterboden bekommt upgrade

HED
read
Eine Platte aus Titanium, auf einer kompletten Wagenunterseite.

Was das wohl kostet?

Titan ist teurer als CFK.

Re: Model S Unterboden bekommt upgrade

dkt
  • Beiträge: 764
  • Registriert: Mi 5. Jun 2013, 08:19
read
HED hat geschrieben:Eine Platte aus Titanium, auf einer kompletten Wagenunterseite.

Was das wohl kostet?

Titan ist teurer als CFK.
Wenn man sich die Passagen zur Verbesserung im englischen Text genau durchliest, dann ist nicht davon gesprochen worden, die komplette Wagenunterseite zu verändern.

Mit dem Begriff „Shield“ wird vielmehr auf eine Verstärkung der Aufprallzone im vorderen Bereich der Batterie, aller Voraussicht nach, hingewiesen. Dafür spricht auch der Hinweis, dass die Schock Absorber Leistung vergrößert wurde. Denn, ein Gegenstand auf der Fahrbahn, der höher, größer ist als die Bodenfreiheit zur Batterie, wird nicht, in der Regel, im hinteren Bereich aufprallen, sondern gleich zu Beginn, am Anfang des Batteriekastens.

Also Entwarnung zu den Kosten und lieber auf eine genauere Beschreibung, bevorzugt in Deutsch, warten.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag