Model S in Norwegen beim Laden ausgebrannt

Model S in Norwegen beim Laden ausgebrannt

DaCore
  • Beiträge: 211
  • Registriert: So 20. Okt 2013, 07:52
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
An einem Supercharger ist ein Model S während des Ladens ausgebrannt. Personen kamen dabei nicht zu schaden:

http://www.aftenbladet.no/nyheter/lokal ... 40296.html
Anzeige

Re: Model S in Norwegen beim Laden ausgebrannt

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Sach ma: Sind da tatsächlich die Türen geschmolzen???!?
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Model S in Norwegen beim Laden ausgebrannt

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
Neujahrsfeuer?

Schnell den Thread löschen, dass die Presse nichts mitbekommt. :ironie:

Re: Model S in Norwegen beim Laden ausgebrannt

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
War bestimmt Brandstiftung...
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS

Re: Model S in Norwegen beim Laden ausgebrannt

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Die Türen sind weg, wohingegen die Vorderräder noch vollständig intakt sind. Interessant.

Wobei man jetzt mit Spekulationen vorsichtig sein sollte. Ich kann zwar kein Norwegisch, aber Björn schrieb bereits, dass die Ursache noch absolut unklar ist. Ob es ein Defekt am Fahrzeug war, ob ein Brand der Ladung (also der transportierten Güter.. ;-) ) die Ursache war oder ggf. Jemand mit Feuerwerkskörpern unsinn getrieben hat ist noch völlig offen.

@Zoelibat: Das darf die Presse ruhig mitbekommen. Dieser Vorfall hat ja, wie man an den Bildern sehen kann, zweifelsfrei stattgefunden.

Re: Model S in Norwegen beim Laden ausgebrannt

1234567890
  • Beiträge: 518
  • Registriert: Mi 20. Aug 2014, 22:18
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
Kim hat geschrieben:Sach ma: Sind da tatsächlich die Türen geschmolzen???!?
... und der Seitenaufprallschutz und die A-Säule gleich mit? Woher kommen bitte die 5 Sterne beim NCAP? Wenn ich mir das Bild ansehe, möchte ich keinen Überschlag und keinen Seitenaufprall erleben.
Aktuell: Mercedes EQA 250, MG 4 Luxury (Ex: Tesla Model S, BMW i3 Rex, Tesla Model X)

Re: Model S in Norwegen beim Laden ausgebrannt

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
energieingenieur hat geschrieben: @Zoelibat: Das darf die Presse ruhig mitbekommen. Dieser Vorfall hat ja, wie man an den Bildern sehen kann, zweifelsfrei stattgefunden.
War ja nicht ernst gemeint.


Sollten wir eine Störung beim Supercharger eintragen? Siehe folgenden Text ganz unten.


Hier die Google Translate Übersetzung:

Tesla Feuer fing und vollständig ausgebrannt

Es fing Feuer in einem Tesla, die in Schnellladestation Teslas auf Brokelandsheia Freitagnachmittag Lade wurde.
Aktualisiert: 01.Jan. 2016 4.12
Veröffentlicht: 01.Jan. 2016 4.11
Kjetil Nygaard

Am 14.40 Uhr bekam Feuerwehr der Meldung eines Brandes in einem Elektroauto auf Brokelandsheia in Gjerstad, schreibt Fædrelandsvennen.

- Es brennt heftig, sagte 110 Call-Center-Feuerwehr.

Es stellt sich heraus, dass es einen Tesla steht auf Tesla-Ladestation auf Brokelandsheia, die verbrannt.

Das Feuer brach in Verbindung mit Lade auf Teslas schnell Ladestationen, Druck fvn.no.
Die Feuerwehr kann nicht Wasser zu verwenden, auf dem Feuer in EVs. Deshalb Auto übergossen mit Schaum.
Rune Hagestrand
Abgesperrt Bereich

Die Feuerwehr kann nicht mit Wasser, um Brände in elektrischen Fahrzeugen zu löschen, so nahm daher vom Aussterben länger als normal bilbranner.

- Die Feuerwehr hat die Kontrolle über das Feuer. Die Umgebung abgedichtet ist, wobei die Betriebsleiter Øyvind Hægeland Hochschule der Polizei.


Insgesamt Beschädigte

Es gab keine Leute im Auto, als das Feuer ausbrach.

Das Auto wurde im Feuer zerstört. Die Polizei sagte, dass bis auf weiteres nicht möglich, die Tesla-Ladestation auf Brokelandsheia aufzuladen.

Re: Model S in Norwegen beim Laden ausgebrannt

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
1234567890 hat geschrieben:... und der Seitenaufprallschutz und die A-Säule gleich mit? Woher kommen bitte die 5 Sterne beim NCAP? Wenn ich mir das Bild ansehe, möchte ich keinen Überschlag und keinen Seitenaufprall erleben.
Was hat thermische Belastung mit mechanischer Belastung zu tun?

Metalle haben die Eigenschaft, ab einer bestimmten Temperatur an Festigkeit zu verlieren. Je heißer sie werden, desto weicher werden sie. Irgendwann sind sie flüssig. Aber bei einem Aufprall oder Überschlag hat das Auto üblicherweise ja keine 1000°C oder mehr. Einen so heißen Reifen fährt keiner ;-)

Zoelibat, danke für die Übersetzung. Ich denke, dass hier ein Störungseintrag des SC durchaus sinnvoll und richtig ist.

Ja, den Ironiesmiley habe ich gesehen ;-) Alles gut.

Re: Model S in Norwegen beim Laden ausgebrannt

USER_AVATAR
read
1234567890 hat geschrieben:
Kim hat geschrieben:Sach ma: Sind da tatsächlich die Türen geschmolzen???!?
... und der Seitenaufprallschutz und die A-Säule gleich mit? Woher kommen bitte die 5 Sterne beim NCAP? Wenn ich mir das Bild ansehe, möchte ich keinen Überschlag und keinen Seitenaufprall erleben.
Alu, da bleibt bei einem Brand nicht allzu viel übrig.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Model S in Norwegen beim Laden ausgebrannt

DaCore
  • Beiträge: 211
  • Registriert: So 20. Okt 2013, 07:52
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
1234567890 hat geschrieben:... und der Seitenaufprallschutz und die A-Säule gleich mit? Woher kommen bitte die 5 Sterne beim NCAP? Wenn ich mir das Bild ansehe, möchte ich keinen Überschlag und keinen Seitenaufprall erleben.
Es ist unwahrscheinlich das ausgebrannte Fahrzeuge in einen Überschlag bzw. einen Seitenaufprall verwickelt werden. Ich denke dieses Fahrzeug wird als Totalschaden eingestuft und so nicht wieder am Straßenverkehr teilnehmen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag