Model S in Norwegen beim Laden ausgebrannt

Re: Model S in Norwegen beim Laden ausgebrannt

TeeKay
read
Die Spannung wird auf jeden Fall überwacht, die regelt ja der SuC. Wenn sich irgendwo etwas auf Brandtemperatur erwärmt, sollte die Spannung sinken (irgendwo muss die Energie ja herkommen), was der SuC merkt.
Anzeige

Re: Model S in Norwegen beim Laden ausgebrannt

DaCore
  • Beiträge: 211
  • Registriert: So 20. Okt 2013, 07:52
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Die Spannung wird auf jeden Fall überwacht, die regelt ja der SuC. Wenn sich irgendwo etwas auf Brandtemperatur erwärmt, sollte die Spannung sinken (irgendwo muss die Energie ja herkommen), was der SuC merkt.
Wenn ein Verbinder plötzlich abreißt, weil er z.B. mechanisch unter Spannung steht, und gerade 400A @ 300V über ihn fließen, dann wird trotzdem für eine gewisse Zeit ein Lichtbogen entstehen. Und da es sich um Gleichspannung handelt, wird er sich auch nicht selber löschen, sondern erst wenn die Sicherheitsmechanismen greifen und der Stromkreis unterbrochen wird.

Re: Model S in Norwegen beim Laden ausgebrannt

DaCore
  • Beiträge: 211
  • Registriert: So 20. Okt 2013, 07:52
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
http://teslamag.de/news/nach-brand-supe ... otors-7581

Die Ursache war wahrscheinlich doch das Fahrzeug, wobei der Begriff "Kurzschluss", wie bei allen Elektrobränden, immer etwas irreführend ist.

Re: Model S in Norwegen beim Laden ausgebrannt

USER_AVATAR
read
Der SuperCharger im Hintergrund sieht auch etwas mitgenommen aus...
Viele kleine Menschen, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde verändern.
Afrikanisches Sprichwort
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag