Model S eingetragene Leistung?

Model S eingetragene Leistung?

smigel1
  • Beiträge: 182
  • Registriert: Di 10. Jul 2012, 08:22
  • Wohnort: Weiz , Österreich
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hallo Ihr Tesla-Fahrer,
Ist der Leistungseintrag im Tesla Fahrzeugbrief (D) bzw. Zulassungsschein (Ö) die gleiche die im Teslastore?
S85D = 314kW ? Oder ist es gleich wie beim Renault ZOE, wo im Prospekt steht 65kW Peak und im Zulassungsschein dann 44kW Dauerleistung.
LG
Smigel
Verbrennungsmotor ist sowas von Steinzeit!
Anzeige

Re: Model S eingetragene Leistung?

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Es steht die Dauerleistung drinnen. Aberwitzige 79 kw konnte ich einem Zulassungsschein entnehmen.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Model S eingetragene Leistung?

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Im MS 85D Typenschein steht: 67 kW :mrgreen: echt pervers ... 8-)

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Model S eingetragene Leistung?

USER_AVATAR
read
wieso soll das pervers sein? so ist es korrekt und nachvollziehbar, bewertet wird die dauerleistung des e-motors.
pervers, aber auch in gewisserweise gerecht, ist eigentlich der beschiss der stinker. denn welcher IC-motor mit 120 PS spitzenleistung kann diese über längere zeit halten? müsste der die volle leistung permanent abgeben wäre der verbrauch immens hoch und der motor nach kurzer zeit im arsch. der IC-fahrer wird also voll über eine unrealistische messgrösse abgezockt. ist auch gut so, der dreckspatz versaut ja auch unser schönes blaues nest. es nimmt halt jeder als gegeben hin, obwohl es pervers ist

Re: Model S eingetragene Leistung?

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Teslarized hat geschrieben:denn welcher IC-motor mit 120 PS spitzenleistung kann diese über längere zeit halten? ]
Jeder! Und keiner geht kaputt dabei. Mein 115 PS Diesel BMW aus dem Jahr 2004 brauchte 22l/100km bei 200 km/h was der Höchstgeschwindigkeit entsprach. Reichweite dann: 300km bei einem 63l Tank.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Model S eingetragene Leistung?

USER_AVATAR
read
22x3? ;-)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Model S eingetragene Leistung?

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
66. Warum? Glaubst Du die 22l sind als absolut anzusehen? Man wird doch wohl noch runden dürfen.
Möglicherweise waren es sogar nur 18l/100km. Das könnt ich gut falsch in Erinnerung haben... ;)
Zuletzt geändert von DeJay58 am Fr 19. Jun 2015, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Model S eingetragene Leistung?

USER_AVATAR
read
Mein Senf dazu:
1. Seid doch froh, das geht bei den meisten Versicherungen direkt in die Berechnung des Versicherungsbeitrags rein.
2. Erstaulich finde ich die vergleichweise hohen 75 kW beim i3.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour

Re: Model S eingetragene Leistung?

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Hab eh einen Blödsinn geschrieben. 22l/100km können gar nicht sein, da die Anzeige nur bis 20 ging. Laut dem folgenden Video sind es um die 12-14l/100km und damit rund 500km Reichweite würde man 100% Vollgas fahren.

Auf jeden Fall ist es nicht richtig dass ein Verbrenner die Dauerleistung nicht aushält oder die Reichweite dann untragbar wäre.
http://youtu.be/oRtjQuu5ido

Oder hier der E90 mit knapp 150PS bei rund 210 km/h mit 14,5l/100km: https://youtu.be/df0_rmSYUlY?t=1m29s

Ebenfalls mit einer Reichweite bei vmax die der eines Teslas bei gemächlicher Fahrweise entspricht.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Model S eingetragene Leistung?

Rudi L.
read
in beiden Zulassungsbescheinigungen stehen bei meinem Tesla 66KW und 250km/h Höchstgeschwindigkeit, paßt eigentlich nicht so zusammen. Erst recht nicht wenn man erlebt wie das Auto marschiert. Aber die Versicherung hat ihn entsprechend niedrig eingestuft 8-) An einschlägigen Benzin-Stammtischen taugt das natürlich nicht, mit den Leuten rede ich aber ohnehin nicht daher findet man mich dort auch nicht :)

Ein Verbrenner hält seine Spitzenleistung deutlich länger aus wie ein Elektro. Der Tesla reduziert recht früh auf 240kw, wenn man die Spitzenleistung häufig abfordert. Also viel beschleunigt. Die Leistung reicht zwar noch für die Höchstgeschwindigkeit, der Durchzug ist dann nur etwas mau im Vergleich zu vorher aber immer noch besser als bei den meisten Verbrennern. Wenn es nicht gerade Sportlimousinen sind.
Zuletzt geändert von Rudi L. am Fr 19. Jun 2015, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag