Model S bald mit 4.000 EUR Förderung?!

Model S bald mit 4.000 EUR Förderung?!

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Das Model S gibt es jetzt ab 69.400 EUR brutto (netto <60.000 EUR). Damit erfüllt es die Bedingung um in die Liste der mit Umweltprämie förderfähigen Fahrzeuge aufgenommen werden. Mit Empfehlungscode/-link wären dann 5.000 EUR Preisnachlass drin, oder? Ob da nicht bald direkt mal wer wieder Mutti anruft?

PS: Achja, und die 4.000 EUR sind ja brutto. Um wie viel wird das Fahrzeug mithin netto günstiger?

PPS: Auch interessant - die in das Komfort Paket ausgegliederten Merkmale können nicht nachträglich aktiviert werden [obwohl es derzeit auf der Teslaseite so ausschaut als sei die nachträgliche Aktivierung bei diesem Paket nicht möglich].
Zuletzt geändert von eve am Mi 9. Nov 2016, 21:53, insgesamt 2-mal geändert.
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200
Anzeige

Re: Model S bald mit 4.000 EUR Förderung?!

USER_AVATAR
read
Sehr coole Anpassung. Hab das Geld zwar grad trotzdem nicht, aber wenn ichs hätte, könnte ich schwach werden. :lol:
Allrad wäre noch genial, aber das passt nicht mehr.

Vlt. kann Tesla ja ein Allradmodell für den gleichen preis bringen, wo man dann per Softwareupdate und aufpreis den front
motor frei schaltet 8-)

Wobei die +8 km NEFZ nicht so "der burner" sind, aber volle traktion ist halt schon von vorteil

Schade ist, das man Rückfahrcam, parksensoren und el. klappende Spiegel nicht hat und auch nicht upgraden kann
Bioweapon Schutzmodus wäre auch nett

Aber selbst so ein Plain-Model S hat seinen reiz. Autopilot kann man ja dann später nachordern, was steuerlich auch sinnvoll sein kann.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Model S bald mit 4.000 EUR Förderung?!

USER_AVATAR
read
@eDevil

Laut Aussage im TFF, nach Nachfrage im SeC, kann man alle Punkte des Komfortpakets nachträglich freischalten lassen.
Würde mich auch sehr wundern, denn da ist eigentlich nichts bei, was Hardware benötigt.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass man die Parksensoren nicht verbaut.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Model S bald mit 4.000 EUR Förderung?!

Mei
read
eve hat geschrieben:....PS: Achja, und die 4.000 EUR sind ja brutto. Um wie viel wird das Fahrzeug mithin netto günstiger?....
Naja,
um die vollen 2000€ vom Staat auf die Hand zu bekommen, muss der Nachlass vom Hersteller/Händler 2000€ netto sein, also 2380 brutto.
Also bekommt man sozusagen 4380€ Prämie, nicht 4000.

Re: Model S bald mit 4.000 EUR Förderung?!

USER_AVATAR
read
nein, ZOE ist cool. :lol: :lol:

ich brauche sowas nicht, nein, nein...


:twisted: 8-)

Das auto ist mir ja viel zu groß. Wo soll ich denn da nur parken? mit ZOE ist da sja oft schon knapp :geek:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Model S bald mit 4.000 EUR Förderung?!

Helfried
read
eDEVIL hat geschrieben:Schade ist, das man Rückfahrcam, parksensoren und el. klappende Spiegel nicht hat und auch nicht upgraden kann
Steht aber schon in dem Link, dass das geht!

Re: Model S bald mit 4.000 EUR Förderung?!

USER_AVATAR
read
Hmm.... Wenn Tesla auf der Bafa-Liste steht, könnte das schon einige überzeugen.
Soltle der Ampera E 40k EUR kosten, ist man da auch nicht mehr soooo weit weg und kann auf langstrecke kostenlos laden statt mit min 36 ct/min abgezockt zu werden.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Model S bald mit 4.000 EUR Förderung?!

eMarkus
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:53
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:
Vlt. kann Tesla ja ein Allradmodell für den gleichen preis bringen, wo man dann per Softwareupdate und aufpreis den front
motor frei schaltet 8-)
.
Mir wäre am liebsten alles könnte man softwaremässig freischalten. Ich fahre jetzt S85, wenn ich da mal für einen Monat P+100D Ludicrous freischalten könnte, wäre ich sofort dabei !

Re: Model S bald mit 4.000 EUR Förderung?!

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Heißt es nicht, dass Grundausstattung unter 60.000 kosten muss? Was man dann an Sonderausstattung konfiguriert (Allrad, Akkukapazität,...) sollte doch dann egal sein.
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878

Re: Model S bald mit 4.000 EUR Förderung?!

yadiori
  • Beiträge: 166
  • Registriert: Di 13. Sep 2016, 22:08
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
TimoS. hat geschrieben:Heißt es nicht, dass Grundausstattung unter 60.000 kosten muss? Was man dann an Sonderausstattung konfiguriert (Allrad, Akkukapazität,...) sollte doch dann egal sein.
So sehe ich das eigentlich auch! Außer wenn die Behörden ein S60 als ein anderes "Fahrzeugmodell" ansehen als z.B. ein SP100D? Das wäre aber schon sehr konstruiert. Vielleicht konstruiert die Behörde es aber so, um Tesla zu schaden… Rechtlich wäre das aber doch bestimmt unhaltbar. Man wählt die Akkukapazität genau so als Konfiguration aus wie die Wagenfarbe oder den Autopilot, und solche Ausstattungsmerkmale sind ja definitiv für die Prämie egal.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag