Model S 60 v2

Re: Model S 60 v2

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
leute ,ich glaube ,tesla wird bald ex gehen,jetzt werden die letzten reserven mobilisiert,ich bin heute short gegangen.
ron baron hat zwar engekauft,den kurs gepusht,aber angeblich mit 15 millionen gewinn wieder verkauft.
warum elon musk 630 millionen dollar seiner papiere auf den markt geworfen hat ist mir auch nicht verständlch,und auch sein bruder,kimbal musk hat viele aktien zu geld gemacht.john field douglas auch,mal sehen was deren plan ar und ist
stimmt mich ein wenig bedenklich
Dateianhänge
TeslaAktien verkäufe.JPG
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige

Re: Model S 60 v2

TeeKay
read
Er verkaufte für 630 Mio Aktien, weil er 600 Millionen Steuern für Wertpapiergewinne begleichen musste. Viel Glück mit deiner Shortposition.

Re: Model S 60 v2

USER_AVATAR
read
:ugeek: :mrgreen:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Model S 60 v2

USER_AVATAR
read
Und die "Preisenkung" ist ja eh nur für die Ösis interessant, weil der Wagen dann unter den magischen 80k€ liegt.
Wie weit kommt man real mit so einem kleinen Akku? 300km?
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Model S 60 v2

USER_AVATAR
read
Ich würde das Modell S auch mit 200km nehmen, wenn es damit als Firmenwagen darstellbar wird. :D
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Model S 60 v2

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Ernesto hat geschrieben:Der Hammer wäre es ja gewesen, wenn das "neue" Model S60 nach Abzug der Märchensteuer unter die 60.000 fallen würde, Tesla sich beteiligen würde und somit in Deustchland auf das "kleine" Model S die 4000,- angerechnet werden würden...
Hm... interessanter Gedanke... Tesla müsste in Deutschland vielleicht einen Miet-Akku-Modell einführen, Model S 60 für 59.900 Euro und 199 Euro Akkumiete im Monat.
leute ,ich glaube ,tesla wird bald ex gehen,jetzt werden die letzten reserven mobilisiert,ich bin heute short gegangen.
Auf fallende oder steigende Kurse zu wetten ist genau das - eine Wette. Das hat nichts mit vernünftiger Geldanlage zu tun, zumal man selten alle Infos hat, die den Kurs beeinflussen. Wenn die Musk-Brüder aktuell irgendwas wüssten, was die Öffentlichkeit nicht weiss, dann dürften sie ihre Aktien auch nicht verkaufen wegen Insider-Handel.

Bald kommt die zweite Info-Veranstaltung zum Model 3 - ich würde mal sagen, da geht der Kurs wieder ordentlich hoch.

Re: Model S 60 v2

Naheris
read
TeeKay hat geschrieben:Er verkaufte für 630 Mio Aktien, weil er 600 Millionen Steuern für Wertpapiergewinne begleichen musste. Viel Glück mit deiner Shortposition.
Da er aber auch einige Aktien gespendet hat sank die Steuerlast merklich. Er musste also gar keine 600 Mio Steuern zahlen sondern "nur" ca. 400. Ist spenden nicht eine tolle Sache? ;)
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Model S 60 v2

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
es wurden aber auch für 1,4 mrd dollareinfach neue aktien ausgegeben,einfach eine kapitalerhöhug machen um geldzu bekommen ist meit de anfang vom ende.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Model S 60 v2

USER_AVATAR
read
1234567890 hat geschrieben: Die Politik überlegt übrigens, ob man die Grenze nicht doch wegfallen läßt.
Aber nur, weil das Förderungsgesetz sonst ggf. von der EU kassiert wird, weil der Passus mit den 60000 gegen die Gleichbehandlung verstößt...

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Model S 60 v2

USER_AVATAR
  • Pharmy
  • Beiträge: 118
  • Registriert: Mi 13. Apr 2016, 08:13
  • Wohnort: Kreis Heinsberg
read
Cavaron hat geschrieben:
Ernesto hat geschrieben:Der Hammer wäre es ja gewesen, wenn das "neue" Model S60 nach Abzug der Märchensteuer unter die 60.000 fallen würde, Tesla sich beteiligen würde und somit in Deustchland auf das "kleine" Model S die 4000,- angerechnet werden würden...
Hm... interessanter Gedanke... Tesla müsste in Deutschland vielleicht einen Miet-Akku-Modell einführen, Model S 60 für 59.900 Euro und 199 Euro Akkumiete im Monat.

Mietakku wäre ein Option! Die Andere wäre ein Grundmodell mit 40kWh und Upgrade-Option. Bei der 1%-Regel für Firmenwagen zählt der Preis bei Auslieferung. Das Upgrade von 60 auf 75kWh schlägt mit knapp 10.000€ zu Buche.
Hier würde ich ohne Option bestellen und nach Auslieferung updaten. Die 400€ mehr nach Auslieferung habe ich in
4 Monaten über die 1%-Regelung wieder eingespart. Würde man 40kWh anbieten mit 20.000€ Upgrade, dann würde
der Wagen die Förderung bekommen und man anschließend auch noch nach Upgrade Steuern sparen können!
Grüße aus dem tiefen Westen,
Heiko


Opel Ampera ePionier MY2012 (bis 06/19)
BMW i3 (60Ah) Bj 2014 BEV
TESLA Model ☰ (seit 06/19)
PV-Anlage mit 7,83 kWp
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag