Meine Ausfahrt im Tesla S85

Meine Ausfahrt im Tesla S85

smigel1
  • Beiträge: 182
  • Registriert: Di 10. Jul 2012, 08:22
  • Wohnort: Weiz , Österreich
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hallo Teslafreunde,
Ich hatte jetzt endlich mal die Gelegenheit den Tesla S zu testen.
Meine Eindrücke: Komfort ist Super, schönes Interieur gute Verarbeitungsqualität sichtlich Oberklassewagen.
Performance ist der Hammer! Ab 50 kmh drückt die Beschleunigung auf den Magen das einem ganz übel wird.
Die 270kW Motorleistung verleiten zum Überholen - da kann man einfach nicht sparsam fahren!
Handling durch den tiefen Schwerpunkt ideal , Fahrwerk etwas straff jedoch nicht unangenehm (Sportwagen feeling).
Viele Spielereien wie 3 versch. Fahrwerkshöhen und Lenkungssteifigkeit, Rekuperation ein / aus, Displays ect...
Was unangenehm auffiel, ist der für ein Auto mit Hinterradantrieb relativ große Wenderadius,
die Recuperation scheint nach konstanter Leistung zu funktionieren was mit fallender Geschwindigkeit sich immer stärker anfühlt,
bei so vielen individuellen Einstellmöglichkeiten - gibt es für die Recupertion jedoch nur 2 Einstellmöglichkeiten.
An der Fernbedienung (dem Schlüssel) ist nicht ersichtlich wie viele Funktionen sie hat (Ladedeckel öffnen sucht man vergeblich!)
Das Navi bleibt ganz gerne nach Netzverlust mal stehen.
Übersichlichkeit ist für eine Sport Limousine oK
Überrascht hat mich das fast lautlos laden mit 20kW.
Fazit: Eine saubere alltags taugliche Sportlimousine mit genügen Platz und das ganze Jahr einsetzbar, mit der man auch mit Kind und Kegel in den Urlaub fahren kann.
Verbrennungsmotor ist sowas von Steinzeit!
Anzeige

Re: Meine Ausfahrt im Tesla S85

Wackelstein
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Do 30. Mai 2013, 13:24
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ab 50 kmh drückt die Beschleunigung auf den Magen das einem ganz übel wird.
Ach, das ist Dir auch passiert? Ich hab mal aus dem Stand voll beschleunigt und mir wurde dabei auch fast schwarz vor Augen. Das war wie wenn man lange Zeit liegt oder hockt und dann rasch aufsteht.
da kann man einfach nicht sparsam fahren!
Nö. Das kann man sehr wohl. Das letzte Mal als ich ihn fahren durfte hatte ich einfach keine Lust zu rasen. Ich bin also ganz gemütlich "gecruised", wurde von einigen anderen Autos überholt (die halt DEUTLICH schneller als erlaubt fahren wollten).
Das geile am Tesla ist halt, dass man je nach Stimmung gleiten oder hetzen kann.
Eine saubere alltags taugliche Sportlimousine mit genügen Platz und das ganze Jahr einsetzbar, mit der man auch mit Kind und Kegel in den Urlaub fahren kann.

Yupp :-)
Meine Liebe zu Benzin/Diesel steigt mit dem Quadrat der Entfernung
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag