Life Test im Manager Magazin

Life Test im Manager Magazin

pierrot
  • Beiträge: 194
  • Registriert: Do 27. Sep 2012, 13:03
  • Wohnort: D- 64331 Weiterstadt
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Zurzeit sind 2 Journalisten vom Manager Magazin mit einem Tesla S 85kWh von Garmisch nach Flensburg unterwegs.
Hier gehts zum Life Ticker: http://www.manager-magazin.de/lifestyle ... 92,00.html
Zoe ZE40, BMW i3S
Intelligent Laden mit Tibber https://invite.tibber.com/fe511ae2
Anzeige

Re: AW: Life Test im Manager Magazin

USER_AVATAR
read
Sieht bislang ja gut aus. Aber etwas wenig Saft im Akku für die Strecke nach Frankfurt, da darf nicht mehr viel passieren.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: AW: Life Test im Manager Magazin

USER_AVATAR
read
Genau so hab ich mir das mit dem Nachladen in Frankfurt vorgestellt.

So ein teueres Auto und sich dann so nen Kram antun müssen - macht man doch höchstens mal im Ausnahmefall, nicht im Alltag.
Ladepunkte, die nicht vorhanden, besetzt, defekt, nicht erreichbar sind... Schade um das viele Geld, das da rein geflossen ist. Bis dato eher fürs Image.

Die wichtigste Rolle wird noch seeeehr lange die heimische Steckdose spielen, und sei es Schuko.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Life Test im Manager Magazin

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Ich verfolge die Fahrt ebenfalls.

Schaut gut aus, was die Reichweite angeht, aber mal ganz ehrlich, mit 88 über die Autobahn im Model S? Wenn ich so ein Auto fahren würde, dann standesgemäß.

Der erste Tag hat jedoch gezeigt, dass auch bei 120 noch knapp 400 km möglich sind. Wenn bei 160 km/h noch 250 km davon übrig blieben, wäre das Model S für mich ein Langstreckenfahrzeug ohne Kompromisse. Fehlen nur noch die passenden Schnellladestationen an der Autobahn.

Re: Life Test im Manager Magazin

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Waren die Manager etwa bei "unserem" Eberhardt zum Laden geladen?

Bild
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Life Test im Manager Magazin

USER_AVATAR
read
Wie man sieht, sieht man das Problem -zugeparkte Ladesäule- ganz anders wenn man in einem E-Auti sitzt und diese nutzen möchte.

Aber die Antwort war ja mehr als zart: "bis jetzt gibt es noch kein Gesetz."

Wer braucht denn dafür ein Gesetz ? Sieht doch jeder dumme, Ladesäule Parkplatz, Auto mit Tank also Nein. Aber das geht in die Verbrenner Hirne ja nicht rein.

Re: Life Test im Manager Magazin

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Das funktioniert doch selbst bei Behindertenparkplätzen mehr schlecht als recht, warum soll es dann an Ladesäulen, die vermutlich wirklich recht selten ein E-Auto sehen, anders sein?

Re: Life Test im Manager Magazin

USER_AVATAR
  • Eberhard
  • Beiträge: 758
  • Registriert: Sa 26. Jan 2013, 16:30
  • Wohnort: 97702 Münnerstadt
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
leider verfügen die vorführfahrzeuge noch nicht über das typ 2 ladesystem der eu-version. dann hätte man im interconti ohne probleme 3x16A laden können und an jeder sonstigen typ 2 dose mit 20kW.
dann hätte msn aber keinen grund gehabt HJ v. G, zu besuchen und die fahrt wäre zur normalität geworden.

lg

eberhard
Zuletzt geändert von Eberhard am Do 25. Apr 2013, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.

Re: AW: Life Test im Manager Magazin

USER_AVATAR
read
Guy hat geschrieben:Der erste Tag hat jedoch gezeigt, dass auch bei 120 noch knapp 400 km möglich sind. Wenn bei 160 km/h noch 250 km davon übrig blieben, wäre das Model S für mich ein Langstreckenfahrzeug ohne Kompromisse. Fehlen nur noch die passenden Schnellladestationen an der Autobahn.
Das werden wir morgen erfahren:
manager magazin hat geschrieben: +++ Donnerstag, 15:17 Uhr +++
Morgen werden wir den Tesla aber mal so richtig über die Autobahn jagen - versprochen!
Zuletzt geändert von Volker.Berlin am Fr 26. Apr 2013, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Life Test im Manager Magazin

USER_AVATAR
read
Guy hat geschrieben:Wenn bei 160 km/h noch 250 km davon übrig blieben, wäre das Model S für mich ein Langstreckenfahrzeug ohne Kompromisse.
Dein Kriterium scheint erfüllt zu sein. :-) Hätte ich ehrlich gesagt gar nicht zu hoffen gewagt:
manager magazin hat geschrieben:+++ Freitag, 12.15 Uhr +++
Der grüne Balken der Batterie ist von etwa 90 Prozent am Anfang des Tages nach 115 Kilometern Fahrt auf etwa 55 Prozent geschrumpft. Hochgerechnet sind demnach etwa 250 Kilometer Raserei mit der Batterie möglich.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag