Model S laden mit Bettermann Box einwandfrei

Re: Laden an Bettermann Box nicht möglich?

ZOE_Zen
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Do 13. Feb 2014, 21:32
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
es sind 15km zu der 11kW Säule...

...ach ja... ich bin dick und habe kein Fahrrad :D
Renault ZOE Zen
Anzeige

Re: Laden an Bettermann Box nicht möglich?

USER_AVATAR
read
Ok einverstanden ;) ich bin schlank und habe ein Fahrrad und würde schon bei der Hälfte deiner Distanz kapitulieren ;)
Ich kann dich also verstehen.
Heißt für dich morgen so langsam es geht zur nächsten 22kW Säule oder SC fahren. Toi toi toi

Oder hat vielleicht ein Nachbar ne CEE16 Steckdose ?
i-MiEV Bj. 2011

Re: Laden an Bettermann Box nicht möglich?

ZOE_Zen
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Do 13. Feb 2014, 21:32
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
...ich werde mal berichten was der Tag so bringt :-)

btw habe ich heute Nacht noch bei Herrn Bettermann die neue Elektronik bestellt und hoffe die kommt morgen an. Dann kann ich ja morgen Abend laden und muss nur bis dahin die Zeit überbrücken.
Renault ZOE Zen

Re: Laden an Bettermann Box nicht möglich?

ZOE_Zen
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Do 13. Feb 2014, 21:32
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Update:

Wie bereits gestern geschrieben habe ich die neue Elektronik für die Bettermann Box bestellt und werde nach dem Einbau berichten, ob alles funktioniert.

Heute an der 11kW Säule hat das Model S direkt geladen und mittlerweile auch gut Kilometer im Akku.

Ich vermute mal das ich bei einem Mietwagen die App zum Checken das Ladezustandes nicht nutzen kann oder geht das irgendwie?
Renault ZOE Zen

Re: Laden an Bettermann Box nicht möglich?

USER_AVATAR
read
ZOE_Zen hat geschrieben:
Ich vermute mal das ich bei einem Mietwagen die App zum Checken das Ladezustandes nicht nutzen kann oder geht das irgendwie?
Neee, leider nicht :(
Dazu müsstest Du Zugangsdaten haben, die Dir der Verleiher nicht geben wird..

Gruss

Mario
-------- http://www.grossrollerteile.de ---------
Twizy, Tesla und eVTeile

1000€ bei Tesla sparen.... http://ts.la/mario679 ...

Re: Laden an Bettermann Box nicht möglich?

ZOE_Zen
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Do 13. Feb 2014, 21:32
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
So, wie versprochen nun ein Update:

Vielen Dank an Herrn Bettermann, binnen 1 Tag nach meiner Bestellung der neuen Ladeelektronik wurde diese eingebaut und das Model S lädt einwandfrei - einen besseren Service kann es kaum geben!

Jetzt fehlt nur noch das Model S - leider werde ich es Sonntag vorerst mal wieder abgeben müssen :-( Sehr schweren Herzens. Unfassbar, wie schnell mal sich an so ein Fahrzeug gewöhnt und verliebt... trotz einiger Kleinigkeiten die ich nicht sehr intuitiv finde entschädigt das Fahrvergnügen und lässt die Kleinigkeiten schnell in Vergessenheit geraten.
Renault ZOE Zen

Re: Laden an Bettermann Box nicht möglich?

USER_AVATAR
read
ZOE_Zen hat geschrieben:Ich habe die Bettermann Box an einer roten CEE32 Dose, im Auto liegt aber nur ein sehr seltsamer Adapter, sonst habe ich nichts. Also nichts was so aussieht als passe es an den UMC, oder irre ich?
Nur kurz zum Thema UMC, falls es noch interessiert... So sehen die Adapter aus. Die steckt man auf den UMC drauf, und sie sind so codiert, dass der UMC gleich weiß, wie viel Strom er anbieten darf: Also 32 A bei CEE blau, 16 A bei CEE rot, und nur 13 A bei Schuko. Der Schuko-Adapter war anfangs "ein Block", aber weil man ihn eben in der Steckdose drehen können muss (weil dem UMC nicht egal ist, wo die Phase anliegt), hat die neue Version so ein kurzes Kabelende.

Bild
Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag