Kundenunfreundliche Servicecenter

Kundenunfreundliche Servicecenter

klapp0909
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mi 1. Feb 2017, 07:41
read
Hallo Forenkollegen,

Jetzt muß ich mal was los werden.
Ich habe mir einen gebrauchten Tesla Model S 85 gekauft. So einen wollte ich immer schon haben und nun auch gekauft. Diese Woche hatte ich meinen ersten Servicetermin. Dazu habe ich bei der Tesla Hotline angerufen und um einen Termin gebeten. Mir wurde versprochen, dass mich das Servicecenter Feldkirchen wegen Termins Absprache zurückruft. Nachdem ich eine Woche lang keinen Rückruf bekommen habe, rief ich selber an. Termin ausgemacht - war ganz leicht. Eine Woche später werde ich vom Servicecenter angerufen. Der Mitarbeiter wollte mit mir den Servicetermin besprechen. Ich fragte ihn, was es hier zu besprechen gäbe, da ich lediglich einen 100000km Service machen wolle und ja auch bereits eine Termin vereinbart hätte. Daraufhin bekam ich die Antwort, das der Termin nur als Vormerkung hinterlegt sei, aber nicht fest vereinbart wurde.
Egal! Ich bringe mein Fahrzeug zum vereinbarten Termin und frage wann ich es wieder abholen könne. Mir wurde gesagt, ich werde angerufen. Mittags habe ich mir erlaubt nachzufragen, ob es bereits einen Zeitplan gäbe, worauf mir der freundliche Mitarbeiter erwiderte, dass er sich erkundige und mich in 5 Minuten zurück rufe. (Auf den Anruf warte ich heute noch.) Nach einer Stunde rief ich erneut an, worauf mir erwidert wurde, dass mein Fahrzeug gerade bei der Probefahrt sei. (Meine Teslaapp verriet mir, dass mein Fahrzeug im Hof stand) Mir wurde versprochen, dass ich innerhalb einer Viertel Stunde einen Rückruf bekomme (Auf den warte ich auch noch). Da ich an diesem Tag noch andere Termine hatte als nur auf mein Fahrzeug zu warten erlaubte ich mir ein drittes mal anzurufen. Daraufhin bekam ich immer noch keine Antwort, aber erneut das Versprechen, dass ich in 5 Minuten einen Rückruf erhielt. (Er kam natürlich nicht) Am Abend ist dann meine Frau hingefahren, da ich einen Termin hatte und hat den Wagen abgeholt. Auf die Frage warum wir nicht informiert wurden, dass das Fahrzeug fertig sei, bekam sie nur die Antwort, dass ich ja schon Mittags einen Zwischenbericht bekommen hätte und das ist schon mehr als sonst üblich sei. Wir sollen uns nicht so anstellen.
Fazit: Die Werkstatt hat gute Arbeit geleistet, das Büro ist mehr als Bescheiden. Leider sind die Servicecentren so weit auseinander, dass mein keine Wahl der Werkstatt hat.
Ich hatte mir das Model 3 für meine Frau überlegt, dass ist nun gestorben!
Anzeige

Re: Kundenunfreundliche Servicecenter

Helfried
read
Warum telefonierst du so viel für ein simples Service? Das ist doch voll anstrengend für die Autofirma!

Re: Kundenunfreundliche Servicecenter

Simon1982
  • Beiträge: 1101
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 21:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Wenn ein Rückruf zugesagt wird, dann sollte der auch erfolgen.

Re: Kundenunfreundliche Servicecenter

INRAOS
  • Beiträge: 858
  • Registriert: Fr 14. Okt 2016, 21:05
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 300 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Helfried hat geschrieben:Warum telefonierst du so viel für ein simples Service? Das ist doch voll anstrengend für die Autofirma!
Wenn das Service-Center keinen Abhol-Termin zusagen will, sondern immer verspricht sich zu melden - dann aber keine Meldung kommt. Was willst Du denn dann machen? Einfach zur Werkstatt bringen lassen ohne zu wissen, ob der Service bereits ausgeführt wurde?

Ich meine auch: Wenn Rückruf innerhalb von 5 Minuten zugesagt wird, dann sollte das irgendwie innerhalb der nächsten Stunde auch erfolgen.
BMW i3 BEV 94 Ah vom Dez 2016 bis Dez 2019. Über 40.000 km gefahren
Passat GTE seit 28.08.2018. Bisher 20.000,km
Model 3 seit 28.12.2019 - ohne Mängel übernommen.
EGolf bestellt Anfang Oktober 19 - abgeholt am 19.06.2020

Re: Kundenunfreundliche Servicecenter

Helfried
read
Ich rechne aus Erfahrung immer in Tagen. Wenn das Auto heute nicht fertig ist, wird es halt morgen fertig, und sonst übermorgen. Aber ich kann doch nicht alle Stunden dort anrufen, nur weil ich jetzt Teslakundenkönig bin. Wenn das jeder macht, brauchen sie einen Terminkalender, wann sie wen genau zurückrufen müssen, und einen Telefonmanager noch dazu. Die haben doch ihre Arbeitsabläufe, da passt das dauernde Telefonieren strukturell so gar nicht rein.

Re: Kundenunfreundliche Servicecenter

Simon1982
  • Beiträge: 1101
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 21:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read
Helfried hat geschrieben:Ich rechne aus Erfahrung immer in Tagen. Wenn das Auto heute nicht fertig ist, wird es halt morgen fertig, und sonst übermorgen. Aber ich kann doch nicht alle Stunden dort anrufen, nur weil ich jetzt Teslakundenkönig bin. Wenn das jeder macht, brauchen sie einen Terminkalender, wann sie wen genau zurückrufen müssen, und einen Telefonmanager noch dazu. Die haben doch ihre Arbeitsabläufe, da passt das dauernde Telefonieren strukturell so gar nicht rein.
Sie brauchen sich einfach nur an ihre Zusagen halten, dann muss niemand erneut anzurufen. Das sollte eigentlich auch eine Selbstverständlichkeit sein.

Re: Kundenunfreundliche Servicecenter

USER_AVATAR
read
Ich verstehs ehrlich gesagt auch nicht. Wieviel mal wurde zugesagt am Telefon man rufe direkt zurück ? Da muss ich sagen, das wäre auch für mich als Kunde nichts gewesen so behandeln zu werden. Nun, nicht jeder steht privat zu seinem Wort welches er gibt, aber geschäftlich sollte das schon gegenüber Kunden ziemlich professionell und verbindlich sein. Sonst laufen halt dann die Kunden wieder weg und kommen auch nicht mehr wieder.
Der Personalverantwortliche dieses Service-Zentrums müsste meiner Meinung nach dringend handeln mit entsprechenden Schulungen des Personals und organisatorischen Maßnahmen / Abläufen. Und wenn das nichts nützen sollte...
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Kundenunfreundliche Servicecenter

klapp0909
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mi 1. Feb 2017, 07:41
read
Ich habe sooft angerufen, weil ich in der Luft hing. Ich hatte auch noch andere Termine, da hätte ich das Auto gerne eingeplant. Ich muß ja auch wissen, ob ich den Leihwagen für einen Tag oder über das Wochenende brauche. Aber gar keine Antwort ist unprofessionell.
Leider hilft da keine Schulung für die Angestellten, da hier der stellvertretende Chef unzuverlässig ist und der eigentliche Chef auf Kinderschutz ist - so wurde es mir jedenfalls gesagt.

Re: Kundenunfreundliche Servicecenter

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
München hat massive Probleme mit Telefon

Entweder AB oder man kommt nach Tilburg
Und auf Rückrufe warten kann man lange!

Das bekommt Düsseldorf besser hin! Aber die Tesla Telefonanlage ist allgemein Mist!
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Kundenunfreundliche Servicecenter

USER_AVATAR
read
Ich habe in München bei den bisherigen Servicebesuchen (2x) immer eine Email bekommen, dass mein Fahrzeug fertig ist. Einmal war es nach 3 Stunden fertig, ein anderes Mal hat es länger gedauert, ich hatte aber einen Loaner und bin nach zwei Tagen wieder nach Feldkirchen gefahren, um mein Fahrzeug abzuholen. Bei einem Service in Stuttgart war es genauso. Nur hatte ich dort als Ersatzfahrzeug einen Verbrenner.[PERSEVERING FACE]
Twizy von 05/2013 bis 06/22, seit 06/22 Smart ED Cabrio von 2013, Tesla Model S ab 10/2014, PV mit 4,8, 8 und 10kWp
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile