Kundenunfreundliche Servicecenter

Re: Kundenunfreundliche Servicecenter

USER_AVATAR
read
Düsseldorf ruft an, wenn die vereinbarte Uhrzeit wegen gefundener Probleme ( mir war nichts aufgefallen) nicht eingehalten werden kann.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.
Anzeige

Re: Kundenunfreundliche Servicecenter

orinoco
  • Beiträge: 212
  • Registriert: So 28. Feb 2016, 22:28
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Ich finde solche öffentliche Kritik an Werkstätten richtig und wichtig, speziell wenn es um die Einhaltung einfachster und mMn eigentlich selbstverständlicher Regeln von Anstand, Höflichkeit und Zuverlässigkeit im Kundenkontakt geht. Mir ist selbst einmal ähnliches passiert. Diese Firma damals, mit der ich vorher rein technisch gesehen sehr zufrieden war und für die ich mehrere 100km Anfahrt in Kauf nahm, schien es nicht nötig zu haben, mein Geld anzunehmen, so wie diese mich behandelte. Das wollte ich ihr dann nicht weiter zumuten und seither lasse ich wieder vor Ort reparieren und warten und bin zufrieden.
Für Leute die solche Firmen noch in Schutz nehmen habe ich keinerlei Verständnis. Wer das tut sollte am besten gleich die Firma für die er selbst arbeitet mit nennen, damit ich gleich weiß wo ich als Kunde einen weiten Bogen zu machen habe. Auf Firmen deren Mitarbeiter von jeder unterbezahlten Discounterkassiererin in puncto Kundenfreundlichkeit übertroffen werden, kann ich dankend verzichten. Im Fall von Tesla tragen solche Fälle dazu bei, dass ich nach anfänglicher Euphorie zunehmend eine kritischere Haltung einnehme. Klar, kundenunfreundlicher Service ist nicht auf Tesla beschränkt, aber das ist auch eine Frage von Anspruch und Wirklichkeit und gerade haben sie die Servicepreise erhöht. Was nützt aller technologischer Fortschritt, wenn der zwischenmenschliche Umgang auf der Strecke bleibt. Bedauerlich, aber Autofahren wird so für mich auch künftig nur die Wahl zwischen Pest und Cholera bleiben. Der nächste wird ein Elektro, das ist klar, aber aller Wahrscheinlichkeit nach kein Tesla. Kompromisse darf ich auch bei allen anderen in Kauf nehmen.

Re: Kundenunfreundliche Servicecenter

Helfried
read
orinoco hat geschrieben:Ich finde solche öffentliche Kritik an Werkstätten richtig und wichtig
Es war ein Einzelfall eines überaus ungeduldigen Kunden, der noch dazu noch nie etwas anderes geschrieben hat zu Tesla oder zu anderen Themen.

Re: Kundenunfreundliche Servicecenter

klapp0909
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mi 1. Feb 2017, 07:41
read
Ungeduldiger Kunde: ja
aber eigentlich wollte ich nur wissen, ob der Wagen bis 14 Uhr fertig ist, oder bis 17:00 Uhr, oder erst am Montag.
Dann hätte ich mich darauf einstellen können. Ich habe dann, weil mir die Zeit davonlief meine Frau auf gut Glück hingeschickt.
Ja, es ist mein erster Beitrag, weil ich erst seit Dezember Tesla fahre und es vorher keinen Grund gab, einen Beitrag zu schreiben.

Re: Kundenunfreundliche Servicecenter

klapp0909
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mi 1. Feb 2017, 07:41
read
Einzelfall: genau darum ging es mir, zu Erfahren, ob ich nur Pech hatte, oder ob es anderen auch so gegangen ist.

Re: Kundenunfreundliche Servicecenter

USER_AVATAR
read
Ist verständlich. Nur das die meisten solche fragen im TFF Forum stellen.

PS am 12.1.2017 wurde mit meinem fluence ein leerfahrtest gemacht, um die nutzbare akkukapazitaet zu ermitteln. bis heute hat Renault Deutschland der Werkstatt noch nicht erlaubt, das Ergebnis ( ich kenne es da ich am Ende des Testes das Auto übernommen habe) der Renault Bank (Eigentümer der Batterie) mitzuteilen.
Zuletzt geändert von Fluencemobil am Di 7. Feb 2017, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Kundenunfreundliche Servicecenter

USER_AVATAR
read
ich kann vom SeC im Dorf am Rhein bisher auch nur gutes sagen - was die service-termine anbelangt (weniger, was die zusagen des auslieferungsspezialisten betrifft: der war nett, freundlich, höflich... aber eben zuverlässig im nicht einhalten seiner rückmeldungen :D).
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Kundenunfreundliche Servicecenter

INRAOS
  • Beiträge: 858
  • Registriert: Fr 14. Okt 2016, 21:05
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 300 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Fluencemobil hat geschrieben:
PS am 12.2.2017 wurde mit meinem fluence ein leerfahrtest gemacht, um die nutzbare akkukapazitaet zu ermitteln. bis heute hat Renault Deutschland der Werkstatt noch nicht erlaubt, das Ergebnis ( ich kenne es da ich am Ende des Testes das Auto übernommen habe) der Renault Bank (Eigentümer der Batterie) mitzuteilen.
Wenn du das Testergebnis vom 12.02.2017 heute wirklich schon weißt , dann musst du aber hellseherische Fähigkeiten haben :mrgreen:
BMW i3 BEV 94 Ah vom Dez 2016 bis Dez 2019. Über 40.000 km gefahren
Passat GTE seit 28.08.2018. Bisher 20.000,km
Model 3 seit 28.12.2019 - ohne Mängel übernommen.
EGolf bestellt Anfang Oktober 19 - abgeholt am 19.06.2020

Re: Kundenunfreundliche Servicecenter

USER_AVATAR
read
Wenn ich den Testfahrer nach der Testfahrt vor der Werkstatt in Empfang nehme und er mir den Bordcomputer zeigt und ich das Auto so sofort übernehme, dann weiß ich wenig sie entnehmen konnten.
Nützt mir aber nichts, da es die Bank es schriftlich von der Werkstatt braucht.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Kundenunfreundliche Servicecenter

ABÖ
  • Beiträge: 189
  • Registriert: So 19. Jan 2014, 20:24
  • Wohnort: A-Dürnstein
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Fluencemobil, wenn du am 4.2. schon weisst dass am 12.2. eine Testfahrt gemacht wird und du auch schon das Ergebnis kennst dann kannst du in die Zukunft schauen. War von INRAOS nicht böse gemeint - wir haben schon verstanden was du meinst :-)

LG Andreas
VW E-Polo BJ93
BP Fluence
Zoe Intens
BMW i3
Piaggio e-Porter
e-Golf
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile