KFZ-Versicherung für Model S in Österreich?

KFZ-Versicherung für Model S in Österreich?

USER_AVATAR
read
Ich habe mich gerade mit dem durchblicker.at Tarifvergleich gespielt, aber da kommt nur ein Ergebnis.

Unsere bevorzugte Versicherung (MUKI) scheint keine Kasko für einen Tesla zu bieten, stellt sich also die Frage, was tun?

Wäre toll, wenn Model S Besitzer hier in Österreich ihre Versicherung mit Tarif posten könnten.
Anzeige

Re: KFZ-Versicherung für Model S in Österreich?

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
ich hatte ein anbot von der ergo,vollkasko,500.-euro selbsbehalt,wagenwert 95.000.-euro
versicherung 1.250.-euro jährlich
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: KFZ-Versicherung für Model S in Österreich?

chr20
  • Beiträge: 135
  • Registriert: Sa 12. Jul 2014, 10:13
  • Wohnort: Kärnten St. Andrä
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Das ist so eine Sache mit den Versicherungen in Österreich.
Grawe wollte ca. 2700€ für die Vollkasko pro Jahr.

Hier der Auszug aus meinem Angebot der GRAWE ohne Rabatt...
Fzg.-Neuwert-Listenpreis: 94.440,00 EUR inkl. MWST
Jahresbruttoprämie 5.605,02 EUR
Gesamtprämie6.078,95 EUR Prämie jährlich 6.078,95 EUR zuzüglich KFZ-Steuer (Motorbez. Vers.-Steuer) 0,00 EUR zuzüglich KFZ-Steuer (Motorbez. Vers.-Steuer) jährlich 0,00 EUR
Betrag jährlich 6.078,95 EUR
Da kann unmöglich ein vernünftiger Preis herauskommen! => GRAWE will nichts mit Tesla Fahrern zu tun haben...

Einfach eine Frechheit die mich dazu gezwungen hat die Versicherung zu wechseln. Ich bin jetzt bei der Zürich fündig geworden die einen seriösen Preis gemacht haben. (ca. 1300€/Jahr gesamt )

Die Niederösterreichische ist laut meinen Angeboten nicht zu schlagen gewesen.

Re: KFZ-Versicherung für Model S in Österreich?

USER_AVATAR
read
xado1 hat geschrieben:ich hatte ein anbot von der ergo,vollkasko,500.-euro selbsbehalt,wagenwert 95.000.-euro
versicherung 1.250.-euro jährlich
Interessant, noch nie zuvor von ERGO gehört. Muss ich mir sogleich mal ansehen.

Ich bin gerade am Einholen von Angeboten von der DONAU (hat eigenes Paket für Tesla-FahrerInnen i.V.m. mit WSD Leasing) und der Niederösterreichischen Versicherung (haben auch Sonderkonditionen für Tesla-FahrerInnen).

Unser S 60 hat ja "nur" einen Listenpreis von 77.100,- EUR + 3.400,- EUR für Sonderausstattung, da sollte eigentlich schon ein Paketpreis von unter 1200 €/J inkl. GAP-Deckung drin sein.

Wie macht man das eigentlich mit den möglichen nachträglichen aufpreispflichtigen Freischaltungen, also vor allem die nachträgliche Aktivierung des Autopiloten (+ 3.400,- EUR)? Soll man das gleich beim Abschluss der Versicherung zur Sonderausstattung hinzuzählen, nachträglich die Versicherungssumme anpassen, oder unberücksichtigt lassen?

Re: KFZ-Versicherung für Model S in Österreich?

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
ich hab alle autos bei der ergo,meinen leaf das erste jahr auch vollkasko,war 800.-euro,jetzt 280.-euro haftpflicht.
den luis hatte ich bei der niederösterreichischen versicherung,der war gar nur 88.-euro jährlich
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag