Kein nachträgliches Batterieupgrade mehr beim 60er

Kein nachträgliches Batterieupgrade mehr beim 60er

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
...zumindest im österreichsichen Konfigurator. Da ich einmal davon ausgehe, dass nicht plötzlich kleinere Akkupacks verbaut werden, ist das wohl eher eine "firmenpolitische" Maßnahme. Man fragt sich nur, warum auf einmal...
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016
Anzeige

Re: Kein nachträgliches Batterieupgrade mehr beim 60er

USER_AVATAR
  • pjw
  • Beiträge: 284
  • Registriert: So 14. Feb 2016, 11:49
  • Wohnort: Amden
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Bild

Sieht für mich wie ein Umbau des Konfigurators aus.
Dass das Upgrade nicht auch später geht steht nirgends. Vielleicht auch eine Preisanpassung...
Tesla Model S 85 (05/2015 AP1), 100% erneuerbare Energie, 220'000 km.
Referral für Teslafi: peter855 (1 Monat Gratis, statt nur 2 Wochen).

Re: Kein nachträgliches Batterieupgrade mehr beim 60er

USER_AVATAR
read
Yep..erstaunlich. wer hat sich bei dieser Änderung durchgesetzt und warum? Die 60er-Upgrade-Option währte nicht lange...aber vielleicht ändert sich auch das bald wieder.
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Kein nachträgliches Batterieupgrade mehr beim 60er

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
stimmt in Deutschland auch! Mal abwarten ob noch eine Meldung dazu kommt.
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: Kein nachträgliches Batterieupgrade mehr beim 60er

USER_AVATAR
read
Ich denke das es kein upgrade für die neuen 60er die man ab gestern bestellen kann mehr gibt.
Das war sicher nur eine Übergangslösung, so wie es den 70er Facelift auch nur ein Monat gab und ein upgrade auf 75 möglich war. Da das Fahrzeug ja online Bestellt wird und es keine Auswahlfenster von 60 auf 75 mehr gibt wird das sicher so nicht mehr angeboten. Mündliche Zusagen eines Tesla Mitarbeiter sind ja nicht gültig bei einer Bestellung, wo her soll man als 60er Besteller nun zu 100% wissen das es nachträglich doch auf 75 geht wenn es nirgends steht. Da der Akku doch sehr teuer ist wird Tesla nicht 20% mehr Akku umsonst in einen 60er einbauen. Der 75er ist ja auch nicht mittels Update auf 90 zu bringen. Man müsste ja vom Gesetz her wenn man den 60er nachträglich auf 75 upgradet neu typisieren, da der 60er mit 210km und der 75er mit 225km Höchstgeschwindigkeit angegeben ist. Das ist meine Meinung aber man wird es ja sehen.
Sollte sich doch einer noch schnell entschließen einen Tesla zu kaufen in meiner Signatur gibt es den Code zum 1.000.- Euro sparen
Tesla Model S Facelift (06/2016)
Renault Zoe Intens Black-Pearl R240 mit 17 Zoll (10/2015)
Tesla Model ≡ long range all-wheel drive (07/2019)
Renault Kangoo Maxi Z.E. 33 (bestellt)

Re: Kein nachträgliches Batterieupgrade mehr beim 60er

USER_AVATAR
  • m.k
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
  • Wohnort: Salzburg
read
Die Supercharginggeschwindigkeit wird eventuell Hinweise geben ob ein anderer Akku verbaut wird. Die Beschleunigungswerte sind jedenfalls gleich geblieben wie beim 75 und ein klein wenig besser wie beim originalen 60. Wenn ich den SO die richigen Zahlen aufm Lottoschein habe kauf ich einen und schau dann nach...

Re: Kein nachträgliches Batterieupgrade mehr beim 60er

USER_AVATAR
read
configurator.jpg
Model S Configurator Update
Es wird ja ständig am Configurator rumgebastelt. Da es nach der letzten Änderung mit der separaten Listung des 75er offenbar viele Anfragen deswegen gab, wurde zumindest auf der USA Seite schon nachgebessert.

Mir wurde gestern bei der Bestellung unseres Model S 60 v2 jedenfalls zugesichert, dass das Batterieupgrade per Softwarefreischaltung möglich ist, eine kleinere als die 75 kWh Batterie wird nicht mehr verbaut.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile