Ich möchte ein gebrauchtes Model S kaufen

Re: Ich möchte ein gebrauchtes Model S kaufen

USER_AVATAR
read
Apollo hat geschrieben:Aber einige Leute scheinen ja Komplexe zu bekommen, wenn Sie nicht immer das aktuelleste Smartphone haben oder stellen sich stundelang für das neueste iPhone an. :roll:
Kleine Randnotiz: Neben Komplexe gibt es noch andere Gemütszustände,z.B. Leidenschaft o. Begeisterung.
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex
Anzeige

Re: Ich möchte ein gebrauchtes Model S kaufen

USER_AVATAR
read
Apollo hat geschrieben:...
Das nachfolgende hat jetzt auch nix mit black_limo zu tun, sondern eher allgemein.
Wenn ich Leute sehe, die bisher Polo, Astra oder was vergleichbares gefahren sind und plötzlich davon schwärmen sich nen Tesla kaufen zu wollen, weil das doch so nen geiles Auto ist und dafür dann vielleicht noch nen Kredit aufnehmen wollen .... :o
Sorry da läuft für mich was schief. Wer sich bisher auch keinen Porsche oder anderes Oberklassefahrzeug leisten konnte und wollte, der sollte um nen Tesla einen großen Bogen machen und sich ein Auto zulegen, was auch in seiner Gehaltsliga liegt. Und wenn es trotzdem DAS Traumauto ist, dann einfach mal warten, wie sich die Preise in den kommenden Jahren entwickeln werden und was es für neue günstigerer Modelle gebene wird. Aber einige Leute scheinen ja Komplexe zu bekommen, wenn Sie nicht immer das aktuelleste Smartphone haben oder stellen sich stundelang für das neueste iPhone an. :roll:
na, dann oute ich mich mal als genau solch einer, wie von dir hier beschrieben :!:
allerdings nicht im bezug zum apfel-handy - das wollte ich noch nie und werde es aller wahrscheinlichkeit nie haben.
ansonsten hats mich erwischt - und ich erfüller mir per kredit einen traum, weil ich gar nicht weiß, ob ich "in ein paar jahren" noch lebe... (schon gar nicht, wenn ich bald das MX fahre :lol:)
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Ich möchte ein gebrauchtes Model S kaufen

black_limo
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Mo 18. Apr 2016, 21:48
read
Naja letztlich sollte jeder selbst die Entscheidung treffen wofür er sein Geld ausgibt, oder wofür er welches leiht. Ich habe davor schon teurere Wagen gefahren wie meinen i3. Ich bin aber in die Tesla Thematik so eingetaucht, dass ich fast vergessen hatte, dass mir Fahrzeuge keine 100K€ Wert sind. Das einzige was mich an meinem aktuellen i3 stört, ist dass ich auf der Tour zu meinen Kunden nicht ohne Nachladen hin komme, da die letzten 30 km zurück fast nur bergauf gehen, und keine einzige Ladesäule vorhanden ist. Mit dem neuen i3 schaffe ich die Runde problemlos. Ich fahre wirklich gerne mit dem i3, ja ein Model S wäre auch super, aber es ist mir den Preis einfach nicht Wert. In ein paar Jahren wird es dann ein Model 3 oder was ganz anderes. Prinzipiell möchte ich aber irgendwann einen Tesla kaufen, da ich finde, man sollte den Mut des Unternehmens unterstützen, denn ohne Tesla würde das Thema nicht so vorangetrieben wie jetzt. Aber alles halt unter Beachtung, der eigenen finanziellen Möglichkeiten. Viel Spaß da draußen mit euren Fahrzeugen, egal welchen Herstellers, Hauptsache elektrisch... ;)
Mein Tesla Emphelungscode:
http://ts.la/marc8103

Re: Ich möchte ein gebrauchtes Model S kaufen

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
in den usa werden die 2013 leasingrückläufer schon ab 31.000.- dollar verkauft

https://electrek.co/2016/12/30/used-ele ... fiat-500e/

wenn bei uns die ersten leasing rückläufer kommen,wird es sicher auch einen preisrutsch geben.
wann werden die ersten model s bei uns unter 30.000.-euro angeboten?
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Ich möchte ein gebrauchtes Model S kaufen

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
xado1 hat geschrieben:in den usa werden die 2013 leasingrückläufer schon ab 31.000.- dollar verkauft

https://electrek.co/2016/12/30/used-ele ... fiat-500e/

wenn bei uns die ersten leasing rückläufer kommen,wird es sicher auch einen preisrutsch geben.
wann werden die ersten model s bei uns unter 30.000.-euro angeboten?
Geht doch schon los, 2013 wurden die ersten ausgeliefert - macht Ende 2016 als Leasingschlusszeit. Allerdings ist ein Model S unter 30K absolut unrealitisch und wird es in der nächsten Zeit nicht geben!
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS

Re: Ich möchte ein gebrauchtes Model S kaufen

TeeKay
read
Da ist von Auktion die Rede. Wenn das Startgebot 1 Euro wäre, müsste das Auto noch lange nicht für 1 Euro verkauft werden. Außerdem hat das günstigste Model S fast 160.000km runter. Es gibt keine Garantie mehr auf das Gesamtfahrzeug und das bei einem Fahrzeug aus vermutlich den ersten Produktionsmonaten mit diversesten Macken. Das würd ich auch nicht für 31.000 kaufen wollen.

Re: Ich möchte ein gebrauchtes Model S kaufen

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
hab gerade ein model s in österrech für 66.000.- gefunden.
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 189321394/
Zuletzt geändert von xado1 am Mo 16. Jan 2017, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Ich möchte ein gebrauchtes Model S kaufen

USER_AVATAR
read
Sind die von tesla verleast? Bei wiederverkauf fliegt der gratis SC raus, oder?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Ich möchte ein gebrauchtes Model S kaufen

USER_AVATAR
read
Laut Aussage von Tesla ist die SuC-Flat Bestandteil des Fahrzeugs und kann mit verkauft werden.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Ich möchte ein gebrauchtes Model S kaufen

USER_AVATAR
  • volker
  • Beiträge: 266
  • Registriert: Mi 27. Mai 2015, 22:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
xado1 hat geschrieben:wenn bei uns die ersten leasing rückläufer kommen,wird es sicher auch einen preisrutsch geben.
wann werden die ersten model s bei uns unter 30.000.-euro angeboten?
Träum weiter

Hab mir einen "certified pre-owned" S85 EZ 10/2013 bei Tesla geholt für gut 60.000 Euronen. Supercharging bleibt kostenlos. Garantie ab Kauf für weitere 4 Jahre / 80Tkm.
Privat dürften vergleichbare Fahrzeuge etwas preiswerter zu bekommen sein, da nur die Restgarantie an Erstzulassung besteht.

Schon allein durch das kostenlose Supercharging wird ein fahrbereiter Tesla immer einen viel niedrigeren Wertverlust haben als ein Hubzerknallschüttler mit vergleichbarem Anschaffungspreis.
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag