Ich möchte ein gebrauchtes Model S kaufen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ich möchte ein gebrauchtes Model S kaufen

USER_AVATAR
read
ich kenne mich nicht gut mit tesla aus, habe aber gelesen, dass ab 14 verbesserungen vorgenommen wurden. die würde ich versuchen heraus zu bekommen und dann eher zum jüngeren greifen, wenn es die verbesserungen wert sind.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige

Re: Ich möchte ein gebrauchtes Model S kaufen

USER_AVATAR
read
black_limo hat geschrieben:Beide sind fast preisgleich, deshalb frage ich...
Die bestehende GArantie wäre mir mehr wert. Auf 20k km kann man ggf. mängel behebn lassen, die der Vorbesitzer nicht bemerkt hatte. Einfach mal im TFF nach den typ Fehlern fragen
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Ich möchte ein gebrauchtes Model S kaufen

eMarkus
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:53
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Ich habe auch einen Gebrauchten gekauft, hier die Tips:
- Innerhalb der Garantie hat mir bisher den kostenlosen Ersatz des Daches gebracht
- Doppellader bringt im Ausland im Urlaub viel (ausserhalb Supercharger Gebiet)
- AP wird im weiten Urlaub richtig interessant, hätte ohne ihn nie 4k km in Urlaub fahren können

Performance Modelle habe ich auch schon probeweise gefahren, bringen meiner Meinung nach ausser Spass nicht viel.

Re: Ich möchte ein gebrauchtes Model S kaufen

black_limo
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Mo 18. Apr 2016, 21:48
read
eMarkus hat geschrieben:Ich habe auch einen Gebrauchten gekauft, hier die Tips:
- Innerhalb der Garantie hat mir bisher den kostenlosen Ersatz des Daches gebracht
- Doppellader bringt im Ausland im Urlaub viel (ausserhalb Supercharger Gebiet)
- AP wird im weiten Urlaub richtig interessant, hätte ohne ihn nie 4k km in Urlaub fahren können

Performance Modelle habe ich auch schon probeweise gefahren, bringen meiner Meinung nach ausser Spass nicht viel.
AP würde Ende 2014 oder 2015 bedeuten, da zahlt man noch fast den Neupreis!?
Mein Tesla Emphelungscode:
http://ts.la/marc8103

Re: Ich möchte ein gebrauchtes Model S kaufen

eMarkus
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:53
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Dec 2014.
Original Neupreis S85 mit AP, Doppellader, Winter- und Alcantara 105 000 CHF
Gebraucht 80 000 CHF, also 24% Nachlass.

Ist das teuer oder billig ?
Keine Ahnung und hab noch mächtig viel Schulden auf der Wohnung aber das Tesla Ding ist wie eine Sucht. Hast du es einmal wirst du es nie wieder los ... eigentlich sollte das Ding unters Betäubungsmittelgesetz fallen, das ist mal eins was sicher ist !

Re: Ich möchte ein gebrauchtes Model S kaufen

black_limo
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Mo 18. Apr 2016, 21:48
read
So, gerade zurück aus Holland. Ich war heute bei einem Händler der sich auf Tesla spezialisiert hat. Vom S85 bis P90D hatte er alles am Hof. Sehr freundlich und nett wird man dort behandelt.
Angesehen und getestet habe ich 3 Fahrzeuge:
Alle von 2014
Dunkelgrünes P85
Blaues S85
und ein wunderschönes dunkelgraues S85 mit Chromexterieur.

Um es kurz zu machen das grün gefiel mir schon von außen nicht, das beige von innen war auch nicht der Bringer, aber das braune Plastikholzdekor setzte diesem Fahrzeug die Krone auf.
Das blaue war preislich am interessantesten, und hatte noch dazu nur 55tkm auf der Uhr. Das graue S85 mit grauen 21Zoll Felge , der Hammer! Mit 80tkm und fast 80k€ aber viel zu teuer für ein gebrauchtes Auto.
Ich mache mir jetzt hier nicht nur Freunde, aber ganz im Ernst, ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte Mal in einem Auto gesessen habe, welches so schlecht verarbeitet, und bei dem die Dekorelemente so billig wirkten wir im Model S! Leute ich bin immer noch geflasht, das ein Auto in dieser Preisklasse so ein Plastik am Armaturenbrett hängen hat. Hätte ich nicht letzte Woche noch im Model X gesessen, und gesehen was sich in den 2 Jahren scheinbar getan hat bei Tesla, würde ich das reservierte Model III gleich abbestellen. BITTE Tesla, wählt beim Model 3 andere Materialien, und gebt euch etwas mehr Mühe bei der Gestaltung der Stauräume. Für mich ist die Suche hiermit beendet! Für ein so schönes Auto aber mit so einem verkorksten Innenraum gebe ich bestimmt nicht so viel Geld aus, schließlich sehe ich das Auto mehr Zeit von innen als von außen. Das aktuelle Model S, ist viel viel werftiger, als die 2014er Modelle die ich heute gesehen habe. Für so einen großen Unterschied in der visuellen Qualität u d Haptik, ist die Preisdifferenz zwischen Neu und Gebraucht viel zu gering.
Mein Tesla Emphelungscode:
http://ts.la/marc8103

Re: Ich möchte ein gebrauchtes Model S kaufen

eMarkus
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:53
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Also das mit der Verarbeitung im Innenraum sehe ich etwas anders als Du, auch wenn ich mit Premium Alcantara oder wie das Dingsbums auch immer heisst, rumfahre:
1) Der Innenraum ist im allgemeinen für uns ok, und auch relativ robust (Tochter 20 Monate).
2) Mir gefällt nicht, dass im Frunk der Verbandskasten (obwohl eine keckige Idee) mit seinem Klettverschluss den Teppich mit der Zeit immer mehr versaut.
3) Wenn man im Kofferraum die Ladekabel aus der Seite rausholt kann man sich an der Verkleidung den Handrücken verkratzen
4) Der Deckel für das Fach unterm Kofferraum hat keine Arretierung, nur eine Versenkung
5) Die ganzen Teppiche sind nicht besonders schmutzabweisend, heisst da ist ordentlich Staub saugen angesagt

Re: Ich möchte ein gebrauchtes Model S kaufen

eMarkus
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:53
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Eine Sache möchte ich doch noch anbringen.
Ich hatte mit meinem Service Center ein paar ernste Gespräche, wie z.B. die Allwetterreifen (die von der Abnutzung her sogar sehr gut sind) wo ich fragte was das soll.

Dabei hat mir das Personal gesagt dass es sich hier um einen amerikanischen Wagen handelt, bei dem es keine umgestalteten Wagen für europäische Verbraucher gibt.

Damit hat er voll recht.

Das sollten wir auch bei der Innenraumgestaltung bedenken, die ich nicht schlecht finde.

Re: Ich möchte ein gebrauchtes Model S kaufen

black_limo
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Mo 18. Apr 2016, 21:48
read
Bitte auch alles lesen, was ich geschrieben habe. Ich habe letzte Woche im Model X gesehen, dass Tesla seit 2014 viel dazu gelernt hat was Materialwahl und Innendesign angeht. Ein 2014 MS, kommt aber auf Grund der damaligen Innenraumverarbeitung nicht in Frage. Viel zu krass die Differenz zu einem 2016, und viel zu gering die Preisdifferenz.
Mein Tesla Emphelungscode:
http://ts.la/marc8103

Re: Ich möchte ein gebrauchtes Model S kaufen

eMarkus
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:53
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Hast du ein Model X mit dem schwarzen Netz-Look (keine Ahnung wie das richtig heisst) angeschaut ?
Ich bin hier hin-und hergerissen zwischen genial und ein Krümelfänger für meine Tochter.

Welches Design hatte das, das du dir angeschaut hast ?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag