Ich möchte ein gebrauchtes Model S kaufen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ich möchte ein gebrauchtes Model S kaufen

USER_AVATAR
read
Bei YouTube findest Du ein paar Videos dazu. Auch Björn Nyland hat einen ganzen Schwung dazu ins Netz gestellt. Er fährt jetzt ja nur noch mit Hänger durch die Lande.
Gruß Ingo
Anzeige

Re: Ich möchte ein gebrauchtes Model S kaufen

black_limo
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Mo 18. Apr 2016, 21:48
read
Habe soeben den Termin für die Probefahrt bestätigt bekommen. Morgen 12:00 H in Luxemburg... Freu mich :D
Mein Tesla Emphelungscode:
http://ts.la/marc8103

Re: Ich möchte ein gebrauchtes Model S kaufen

USER_AVATAR
read
viel spaß dir und berichte doch bitte :!:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Ich möchte ein gebrauchtes Model S kaufen

black_limo
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Mo 18. Apr 2016, 21:48
read
So Leute, wieder zu Hause!
Getestet haben wir ein schwarzes MX mit schwarzen 22 Zoll Felgen und schneeweißem Interieur. Vom Fahrverhalten erinnert mich das MC doch stark an meinen Jeep Grand Cherokee srt8. Auf den vorderen Plätzen sitzt man so bequem wie zu Haue im Fernsehsessel, fantastisch! Der ganze elektronische Teil vom Radio bis zum AP und den allein öffnenden und schließenden Tür ist schon sehr beeindruckend, man hat stehts das Gefühl, mehr geht nicht, ein ganz tolles Auto. Auf der Autobahn schwebt man mizüt diesem Wagen nur so dahin, und fühlt sich wie der Chef. :D
Der AP hat mich erst sehr verunsichert, man gewinnt jedoch schnell Vertrauen in die Technik, aber Winker selbst setzen und bei Routenführung selbst die Ausfahrten ansteuernm hat mit autonomen Fahren noch nicht alles zu tun. Das soll sich mit der neuen Hardware in den kommenden Monaten jedoch änder, dann hat die Technik den Namen Autopilot wirklich verdient. Beeindrucken fand ich es trotzdem!

Nun zum weniger positiven. Ich habe ein Video gefunden, von Björn, in dem er das MX mit einem Wohwagen testet,( es ist gensu der gleiche Wohnwagen wie unsere) die Reichweite halbiert sich fast. Bei einem MX 90D würde das eine Reichweite mit WW von KNAPP 200 km bedeuten. Das reicht selbst in Frankreich wo es viele SC gibt nicht aus, um immer bid zum nächstrn SC zu kommen. Damit fällt leider die Entscheidung, dass wir unseren Stinker noch behalten müssen.

Laut dem Verkäufer von Tesla liegt der Unterschied im Verbrauch vom MS und MX auf der AB mit Tempo 130 bei rund 30%. Beim gemischten Fahrbetrieb schätzt er die Reichweite eines MS 75D ähnlich der eines MX 90D.

Nun müssen wir mal nachdenken was wir machen, denn wenn wir den Stinker nicht ersetzen sondern den i3 muss es nicht unbedingt das MX sein. :(

Wer ein richtig geiles Auto sucht in dem man sich über allem erhaben fühlt sollte sich das MX anschauen! Um mit einem Wohnwagen in Urlaub zu fahren, sind 200km im Anhängerbetrieb meiner Meinung nach noch nicht ausreichend, 300km sollten schon drin sein, um nicht bei jedem SC mit dem letzten Funken Strom in der Batterie an zu kommen.

Noch interessant, meinte doch der Verkäufer gestern, man arbeite an neue SC bei Tesla, die das Kabel selbst in den Wagen stecken würden. Das bräuchte man künftig wenn das Auto alleine zum SC fahren würde. 8-)
Mein Tesla Emphelungscode:
http://ts.la/marc8103

Re: Ich möchte ein gebrauchtes Model S kaufen

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
wäre das nicht nervig,bei jedem SC den wohnwagen abzukoppeln,vor allem muss der meist woanders geparkt werden.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Ich möchte ein gebrauchtes Model S kaufen

USER_AVATAR
read
danke dor für deinen bericht! schade, dass die RW doch so einbricht! aber das ist nur eine frage der zeit, dass tesla auch das meistert, da bin ich mir sicher :D

was bleibt dann jetzt? der i3 + verbrenner, oder das ms + verbrenner?
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Ich möchte ein gebrauchtes Model S kaufen

black_limo
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Mo 18. Apr 2016, 21:48
read
xado1 hat geschrieben:wäre das nicht nervig,bei jedem SC den wohnwagen abzukoppeln,vor allem muss der meist woanders geparkt werden.
Doch genau das glaube ich eben auch. Wir fahren rund 2 Mal im Jahr mit dem WW in Urlaub, es wären also rund 4 Tage im Jahr an denen man sich damit rum plagen müsste. Es geht aber definitiv an der Idee vorbei, gemütlich in Urlaub zu fahre. Daher bleibt der Verbrenner bis auf weiteres, schade!
Mein Tesla Emphelungscode:
http://ts.la/marc8103

Re: Ich möchte ein gebrauchtes Model S kaufen

black_limo
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Mo 18. Apr 2016, 21:48
read
wp-qwertz hat geschrieben:danke dor für deinen bericht! schade, dass die RW doch so einbricht! aber das ist nur eine frage der zeit, dass tesla auch das meistert, da bin ich mir sicher :D

was bleibt dann jetzt? der i3 + verbrenner, oder das ms + verbrenner?
Bei unserem Verbrenner liegt die Reichweite mit WW bei rund 450 bis 500 bei Autobahnfahrt mit 100 bis 110 kmh. Ohne Wohnwagen liegt sie bei rund 800 km.
Ich denke auch das sich da noch was tut bei den E Autos, vermutlich müsste das Motorkonzept bei Fahrzeugen, die schwere Lasten ziehen sollen anders ausgelegt werden, dass überlassen wir lassen wir aber mal Tesla und Co.
Mein Tesla Emphelungscode:
http://ts.la/marc8103

Re: Ich möchte ein gebrauchtes Model S kaufen

black_limo
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Mo 18. Apr 2016, 21:48
read
Tja was bleibt nun? Der Verbrenner und , ja ich bin nun ein wenig unschlüssig. Ein Model 3 hatten wir damals reserviert, aber noch mindestens ein Jahr warten hm...
Ich überlege zur Zeit, ein MS 60D. Die Reichweite würde mir wahrscheinlich ausreichen, und ein Update auf 75 wäre jeder Zeit möglich. Noch dazu wäre es deutlich günstiger als das Model X90D. Jedoch nicht viel teurer als die gebrauchten MS, dafür aber auf dem neusten Stand! Ich muss mal ein paar Tage drüber nachdenken.
Mein Tesla Emphelungscode:
http://ts.la/marc8103

Re: Ich möchte ein gebrauchtes Model S kaufen

USER_AVATAR
read
ich drücke dir/ euch die daumen, dass du diesem titel hier treu bleibst :lol:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag