Ich möchte ein gebrauchtes Model S kaufen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ich möchte ein gebrauchtes Model S kaufen

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Spüli hat geschrieben:
xado1 hat geschrieben:unglaublich,wie weit das gebrauchte model s hochging,ohne panoramadach,...
Naja,
eine 90er VIN ist zu dem Preis schon sehr günstig. Klar muß man die Schäden auch gegenrechnen.
neupreis war laut rechnung 105.000.-euro
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige

Re: Ich möchte ein gebrauchtes Model S kaufen

USER_AVATAR
read
black_limo hat geschrieben:Ist das eine originale Tesla Farbe?

Ich finds g...
Ja es gab mal braun und auch grün. Ob es original ist kann nur einer sagen der braun hat.

Die Teslas mit "Autopilot" kann man an der Anordnung des Blinker- und Tempomathebels erkennen. Mit AP ist der Blinkerhebel über dem Tempomat, davor war es umgedreht.

Auch wenn die Hardware des AP verbaut ist, muß diese evt. noch gegen Entgelt aktiviert werden.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Ich möchte ein gebrauchtes Model S kaufen

black_limo
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Mo 18. Apr 2016, 21:48
read
AAALLLSOOOO,
ich habe nun schon einige Zeit mit suchen verbracht, und war gestern mal im Tesla Store hier in Luxemburg.
Nun ich kann rechnen wie ich will, die gebrauchten MS sind im Verhältnis zu einem Neuen einfach zu teuer.
Weiter erklärte mir der Mitarbeiter von Tesla die Wertgarantie von Tesla... hm...
Noch dazu habe ich das Model X nun dort gesehen, welches mir auf den Bildern gar nicht gefiel, aber Leute in natura, WOW :shock:

Die Neuigkeiten zur Hardware von heute Morgen, lassen mich weiter annehmen, dass Fahrzeuge in 3 oder 4 Jahren am Gebrauchtmarkt, ohne diese Hardware deutlich schwerer, sprich billiger, zu verkaufen sind.
Nun zweifele ich ob es bei dem tollen Leasingsystem von Tesla bei Neuwagen und der neuen Hardware noch Sinn macht, einen Gebrauchten zu kaufen.
Dann stellt sich aber wieder die Frage, ob wir uns nicht dann doch ein MX kaufen, denn dann können wir unserern i3 behalten und den sch... Verbrenner einhandeln, den wir beim MS bräuchten um unseren Wohnwagen zu ziehen...

Oh je Leute, ich habe seit gestern den Gedanken an einen Neuwagen versucht zu verdrängen und nach einem schönen Gebrauchten gesucht, aber was soll ich sagen...
Ich glaube die Frage stellt sich nun ob MS oder MX, naja, es gibt schlimmer Entscheidungen im Leben zu fällen :D
Mein Tesla Emphelungscode:
http://ts.la/marc8103

Re: Ich möchte ein gebrauchtes Model S kaufen

USER_AVATAR
read
wir helfen...

was ist deine Preisvorstellung?

must have?

nice to have?

was geht gar nicht? (Farbe etc.)
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Ich möchte ein gebrauchtes Model S kaufen

USER_AVATAR
read
black_limo hat geschrieben:...naja, es gibt schlimmer Entscheidungen im Leben zu fällen :D
ja, das ist mal sicher :!:
:D

wie mitleser schon schreibt: wir können helfen.
- was würde denn für das mx sprechen und gegen das ms?
- gebrauchte, fand ich auch, sind im verhältnis wirklich kein schnäppchen zu einem neuen tesla. (ein argument, ein neues m zu kaufen :D)

freut mich aber für dich, dass du so hin und weg vom mx bist und dass so ggf. sogar der verbrenner aus dem haushalt verbannt werden könnte :!:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Ich möchte ein gebrauchtes Model S kaufen

black_limo
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Mo 18. Apr 2016, 21:48
read
Naja wo fange ich an?
Wie bereits geschrieben fahre ich seit einigen Monaten nen i3 um an de E Mobilität zu schnuppern und es ist toll! Davor hatte ich nen Jeep Grand Cherokee mit 6,4 Liter und 470 PS, da fühlt man sich im Model X gleich wieder wie zu Hause.
Wir haben 3 Kids, brauchen also Kofferraum, haben MS und MX.
Model S sollte schwarz sein Model X weiss, beide sehen natürlich am schönsten aus mit den großen Felgen. Bei nem gebrauchten Model S bräuchte ich nicht mal nen Autopiloten, wenn ich ein neues kaufe, würde ich natürlich den AP direkt freischalten lassen. Ich hätte eigentlich lieber das Model S, das MX finde ich schon etwas heftig mit den Flügeltüren, aber das ausschlaggebende Argument ist die Anhängerkupplung, gäbe es die beim Model S würde ich glaube ich nicht über den Kauf des MX nachdenken. Wir fahren seit Ei ugen Jahren mit unserem großen schönen Wohnwagen in Urlaub, und das lieben wir, nur hasse ich es mitlerweile, dafür unseren Van zu nehmen, ja hasse es mittlerweile mit einem Verbrenner zu fahren, lieber Tanke ich meinen i3 2 Stunden lang an nem Schnarschlader unterwegs, wie den Verbrenner einen ganzen Tag zu fahren. Vor allem ärgert es mich wenn ich die Kar.. dann Abends tanken muss und dem Ölkonzern dann 80€ in die Hand drücken muss, statt von unserer PV Anlage Gebrauch zu machen. Oh man die Armen Leute die noch keine e Ahnung haben...
Mein Tesla Emphelungscode:
http://ts.la/marc8103

Re: Ich möchte ein gebrauchtes Model S kaufen

USER_AVATAR
read
also, wenn du/ ihr den anhänger wollt, bleibt dir/ euch m.w. z.zt. nichts anderes übrig als das mx mit ahk.
dann solltest du aber den größten akku nehmen, denn es spricht sich gerade rum, dass das mx doch deutlich mehr energie verbraucht als das mx und dann noch mit anhänger...
da würde ich wenn möglich eben den größten akku nehmen - wenn das finanziell nicht geht, empfehle ich dir zwei dinge
1) meine bank, die gerne tesla-kredite gibt und dann auch noch "grün" ist :D und/ oder:
2) nimm einen klieneren akku und fahr mäßig auf der BA...

jetzt fällt mir gerade ein, dass das mäßig-fahren mit anhänger ja logisch ist. hatte ich vergessen... :D

also: fahr mal nen mx probe und bestell :D
du bekommst sehr wahrscheinlich auch schon die neuste technik eingebaut, die den AP komplett macht/ noch mehr ausgereift...
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Ich möchte ein gebrauchtes Model S kaufen

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Ebenfalls lesenswert für Dich: i3 vs. MX

http://www.goingelectric.de/forum/bmw-i ... 19478.html

Freu mich irgendwie immer wie ein Fisch, wenn sich jemand einen Tesla zulegen möchte :D obwohl ich mir selbst keinen lesiten will/kann und - insbesondere wenn ein kleineres Fahrzeug reicht - man besonders mit den Kleinen zeigen kann, wieviel in so einem E-Ding steckt.

Mit Kindern unterwegs? Bis die das Nest verlassen werden sie ständig größer. Nimm das Model X. AHK, Stauraum, viel Platz zum Spielen, Schlafen, Teilen, Austauschen, Essen, undundund.
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Ich möchte ein gebrauchtes Model S kaufen

black_limo
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Mo 18. Apr 2016, 21:48
read
Den Vergleich habe ich schon gelesen, aber danke!
Morgen ist Termin bei Tesla zum Probefahrten und um Madame den Wagen mal in Natura zu zeigen...
Mein Tesla Emphelungscode:
http://ts.la/marc8103

Re: Ich möchte ein gebrauchtes Model S kaufen

black_limo
  • Beiträge: 174
  • Registriert: Mo 18. Apr 2016, 21:48
read
Sollte schon der MX 90D werden.
Hat hier jemand Erfahrung mit MX und Anhängerreichweite? Am besten mit nem Anhänger der die Aerodynamik eines rollenden Wandschranks hat.
Mein Tesla Emphelungscode:
http://ts.la/marc8103
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag