Hat schon jemand die Version 8.0?

Hat schon jemand die Version 8.0?

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo,

es soll ja anscheinend die neue Version seit letzten Mittwoch ausgerollt werden. Ich habe davon aber noch nichts gemerkt. Passiert das erst in Amerika? hat schon jemand die Version?
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.
Anzeige

Re: Hat schon jemand die Version 8.0?

USER_AVATAR
  • pjw
  • Beiträge: 284
  • Registriert: So 14. Feb 2016, 11:49
  • Wohnort: Amden
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
ElektroAutoPionier hat geschrieben:Hallo,

es soll ja anscheinend die neue Version seit letzten Mittwoch ausgerollt werden. Ich habe davon aber noch nichts gemerkt. Passiert das erst in Amerika? hat schon jemand die Version?
Ja nur USA und Kanada.
Statistik unter http://ev-fw.com
Dorr kann man auch sich selber mit dem Usernamen aus https://teslamotorsclub.com anmelden und eintragen. Bild
Tesla Model S 85 (05/2015 AP1), 100% erneuerbare Energie, 220'000 km.
Referral für Teslafi: peter855 (1 Monat Gratis, statt nur 2 Wochen).

Re: Hat schon jemand die Version 8.0?

USER_AVATAR
read
Ich habe gerade die Bestätigung vom European and Australian Technical Support Specialist per E-Mail erhalten, dass die neue
Software 8.0 noch nicht in Europa verfügbar ist (mehr stand in dieser E-Mail aber leider auch nicht).

Re: Hat schon jemand die Version 8.0?

rolandk
read
Aber was man liest, hört sich vielversprechend an:

https://teslamotorsclub.com/tmc/threads ... oll.78057/

Ich bin gespannt.

Gruß
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Hat schon jemand die Version 8.0?

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Tesla Bargain hat geschrieben:Ich habe gerade die Bestätigung vom European and Australian Technical Support Specialist per E-Mail erhalten, dass die neue
Software 8.0 noch nicht in Europa verfügbar ist (mehr stand in dieser E-Mail aber leider auch nicht).
Gut dann warten wir noch.
Ist ja nicht wie bei Apple, da wird das neue IOS ja weltweit ausgerollt.
Damit können ja aufgetretene Fehler behoben werden.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: Hat schon jemand die Version 8.0?

USER_AVATAR
read
rolandk hat geschrieben:Aber was man liest, hört sich vielversprechend an: https://teslamotorsclub.com/tmc/threads ... oll.78057/ Ich bin gespannt. Gruß Roland
Ja, v8.0 ist ganz klar ein toller Fortschritt. Ich habe noch nichts Negatives darüber gelesen (wer meint, die "Bestrafung" bei Missachtung der AP Warnungen sei ein Nachteil, macht definitiv was falsch).

Echt schade, dass wir hier weiter warten müssen (die Ankündigung mit "weltweiter Ausrollung ab 21.09." ließ schon hoffen, dass das Schlag auf Schlag geht). Wir begeben uns in Kürze auf einen längeren Road Trip, wäre schön gewesen, dafür schon den neuen Mediaplayer nutzen zu können.

Re: Hat schon jemand die Version 8.0?

baeckerbursch
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 21:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Wenn die Umstellung einen deutlichen Fortschritt in Punkto Sicherheit, ohne Nachteile für die Zuverlässigkeit bringt (ist ja, was man so liest, eine komplette Umstellung der bevorzugten Technik) würde ich mich fragen warum das nicht schon viel früher gemacht wurde.

Re: Hat schon jemand die Version 8.0?

USER_AVATAR
read
baeckerbursch hat geschrieben:Wenn die Umstellung einen deutlichen Fortschritt in Punkto Sicherheit, ohne Nachteile für die Zuverlässigkeit bringt (ist ja, was man so liest, eine komplette Umstellung der bevorzugten Technik) würde ich mich fragen warum das nicht schon viel früher gemacht wurde.
Wahrscheinlich wegen dem Mobileye Knebelvertrag, der erst mit der Beendigung der Zusammenarbeit hinfällig wurde?

Re: Hat schon jemand die Version 8.0?

baeckerbursch
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 21:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Warum sollte Mobileye die Benutzung des Radarsesors (wie es alle anderen machen) unterbinden? Und dann gleichzeitig warnen das die optische Erkennung nicht ausreicht? Das gibt doch keinen Sinn.

Ich vermute eher Hybris mit unkritischen Fortschrittsglauben dahinter.

Re: Hat schon jemand die Version 8.0?

USER_AVATAR
  • pjw
  • Beiträge: 284
  • Registriert: So 14. Feb 2016, 11:49
  • Wohnort: Amden
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Ja, seit 3 Tagen wird auch Europa ausgeliefert, meiner kam heute morgen dran.

Autopilot ist besser (war schon mit 7.1 gut), das neue Media Player GUI muss ich erst noch lernen... :o
Tesla Model S 85 (05/2015 AP1), 100% erneuerbare Energie, 220'000 km.
Referral für Teslafi: peter855 (1 Monat Gratis, statt nur 2 Wochen).
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag