Gutachten für Verkehrsministerium warnt vor Tesla Model S

Re: Gutachten für Verkehrsministerium warnt vor Tesla Model

Gerdi
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Sa 1. Nov 2014, 08:20
  • Wohnort: Neumünster
read
Immer wieder Interessant wie Tesla in negative Kritik gerät wegen Fehler in Assistenzsystemem, wenn allerdings eine S-Klasse in einen stehenden LKW rauscht (geschehen im März bei der Grenze zu DK) dann ist es nicht wichtig, ich frage mich wo war denn der Kollisionswarner ?

Wieder Interessant ist das wir nach autonomen Autofahren schielen aber nicht einmal Züge fahren autonom, und da sind die Fahrspuren vorgegeben auch bei Regen und Schnee.

Ich wünsche mir auch 100% autonomes Fahren, aber davon sind wir wohl noch viel weiter weg als man glaubt. Bisher stelle ich alle Lenkassistenten aus wenn ich mit Autos unterwegs bin die so etwas haben weil ich ihnen nicht zu 100% vertrauen kann, und dann brauche ich Sie nicht bzw. ist es mir zu gefährlich.
PV 9,75 kW mit 11kW nutzbaren Speicher (VRLA)
Model S 60 seit 7.3.2017
eGolf 4.2015 - 03.2018
Zoe Intens Z.E. 40 seit 04.2018
Bild
Anzeige

Re: Gutachten für Verkehrsministerium warnt vor Tesla Model

USER_AVATAR
read
@kyro

Ja, der Volvo fragt nach ca. 10 Sekunden, dass man doch bitte lenken soll.
Dafür reicht es aber das Lenkrad kurz mit dem Knie zu berühren oder auch nur mit einem Finger kurz anzustupsen und das auch erst wenn er piepst, also nach gut ner Minute.
Man kann also trotzdem Handsfree unterwegs sein und dass für eine sehr lange Zeit.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Gutachten für Verkehrsministerium warnt vor Tesla Model

Gerdi
  • Beiträge: 200
  • Registriert: Sa 1. Nov 2014, 08:20
  • Wohnort: Neumünster
read
harlem24 hat geschrieben:@kyro
Man kann also trotzdem Handsfree unterwegs sein und dass für eine sehr lange Zeit.
Und was machst Du mit den freien Händen in der Zeit ? :D
PV 9,75 kW mit 11kW nutzbaren Speicher (VRLA)
Model S 60 seit 7.3.2017
eGolf 4.2015 - 03.2018
Zoe Intens Z.E. 40 seit 04.2018
Bild

Re: Gutachten für Verkehrsministerium warnt vor Tesla Model

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Da ich im Bereich Flugsicherung arbeite finde ich den vergleich mit dem klassischen Autopiloten sehr wohl interessant.

Natuerlich sind Piloten ueblicherweise besser ausgebildet. Dennoch muss einer der beiden jederzeit sofort uebernehmen koennen - vergleichbar mit den haenden am Steuer eines Autos.

Die Folgen sind auch interessant: die Piloten fliegen immer schlechter. Siehe air france absturz, der flieger ging auf alternate law, soll heissen die piloten mussten ohne alpha-protection usw fliegen. Ultimativer Absturzgrund: "The pilots failed to fly the aircraft"

Letztens wieder einen relativ jungen Piloten mit mehreren tausend Flugstunden gehabt. Wieviele davon ist er manuell geflogen? Die Stundenzahl schaetzte er selbst zweistellig.

Wie wird das mit den Autos wenn wir erstmal verlernen zu fahren?


Dass der begriff Autopilit irrefuehrend sei ist mumpitz. Wenn ich im flieger auf alt hold gehe ist das auch ein autopilot. Haelt aber nur die flughoehe, und das meist nur barometrisch. Omg ruft die Presse an, das ist ja misleading. Hunderttausende kleinflugzeuge muessen gegrounded werden, etc.

Re: Gutachten für Verkehrsministerium warnt vor Tesla Model

USER_AVATAR
read
@Gerdi

Im Schoß liegen haben?;)
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Gutachten für Verkehrsministerium warnt vor Tesla Model

KyRo
  • Beiträge: 496
  • Registriert: Di 16. Aug 2016, 14:05
read
harlem24 hat geschrieben:@kyro

Ja, der Volvo fragt nach ca. 10 Sekunden, dass man doch bitte lenken soll.
Dafür reicht es aber das Lenkrad kurz mit dem Knie zu berühren oder auch nur mit einem Finger kurz anzustupsen und das auch erst wenn er piepst, also nach gut ner Minute.
Man kann also trotzdem Handsfree unterwegs sein und dass für eine sehr lange Zeit.
Jau, in dem Moment suggeriert einem das auto aber wenigstens nicht, dass es das komplett alleine kann..
Hyundai Ioniq Electric seit 19.11.16 :idea:

Re: Gutachten für Verkehrsministerium warnt vor Tesla Model

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
KyRo hat geschrieben:
harlem24 hat geschrieben:@kyro

Ja, der Volvo fragt nach ca. 10 Sekunden, dass man doch bitte lenken soll.
Dafür reicht es aber das Lenkrad kurz mit dem Knie zu berühren oder auch nur mit einem Finger kurz anzustupsen und das auch erst wenn er piepst, also nach gut ner Minute.
Man kann also trotzdem Handsfree unterwegs sein und dass für eine sehr lange Zeit.
Jau, in dem Moment suggeriert einem das auto aber wenigstens nicht, dass es das komplett alleine kann..
In der mercedes werbumg nimmt der Fahrer die Haende vom Lenkrad. Ich wuerde sagen da suggerieren andere wesentlich mehr.

Re: Gutachten für Verkehrsministerium warnt vor Tesla Model

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6205
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1460 Mal
read
Der Robertson AP3000 in meinem Schiff kann zwei Dinge. Einen Kurs halten auch bei starkem Seegang und eine Strecke von Wegepunkten abfahren, wenn dabei keine Kursänderung von mehr als 12Grad nötig ist. Er kann weder Überwasser Noch Unterwasser Hindernisse er kenn, ausweichen oder anhalten.
Niemand hat bisher Robertson verklagt weil der Autopilot versagt hat - komisch.

mfg
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Gutachten für Verkehrsministerium warnt vor Tesla Model

USER_AVATAR
read
Die bauen wohl keine Langstrecken eSchiffe, -)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Gutachten für Verkehrsministerium warnt vor Tesla Model

USER_AVATAR
read
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag