Felgenempfehlung

Re: Felgenempfehlung

Doggda
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Sa 25. Mai 2013, 10:30
read
danke für die Tips , und dann muss ich mir Sensoren drankleben lassen ? wo bekomme ich die her ? preis ?

Gruß Doc
Anzeige

Re: Felgenempfehlung

USER_AVATAR
  • chef
  • Beiträge: 421
  • Registriert: Sa 20. Apr 2013, 12:44
  • Wohnort: Hessisch Uganda ...
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Die Sensoren würde ich ORIGINAL bei Tesla ordern - telefonisch im SeC und schicken lassen oder selbst abholen - Kosten ca. 290,- EUR für 4 Stk. !

Die Sensoren werden natürlich NICHT "angeklebt", sondern im Zuge der Reifenmontage auf die neue Felge mit montiert - solltest mal googeln ...

Re: Felgenempfehlung

USER_AVATAR
read
meine sind geklont und warum auch nicht? sind somit auch deutlich günstiger.
macht aber alles (bei mir) der reifenhändler
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Felgenempfehlung

Doggda
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Sa 25. Mai 2013, 10:30
read
"Bei den fünf DU die sie an meinem Tesla gewechselt haben wäre das auf Dauer ins Geld gegangen."

ich lese immer das die anfällig sind, soweit ich informiert bin ist die bis zu 8 Jahren und unbegrenzten km.
Weis jemand was die Kostet ? und was würde ein Akkutausch kosten wenn man ihn bräuchte ?
finde dazu nichts valides in der Forumssuche...

Heisst das also besser nicht länger als 8 J fahren oder am besten alle 4 Jahre einen neuen Tesla kaufen weil man ihn sonst nicht mehr los wird... ? das finde ich ist das ungelöste Problem der Elektromobilität, bei vielen Fahrzeugen ist gerade der Akku im vergleich sehr teuer ...

Re: Felgenempfehlung

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Doggda hat geschrieben:"Bei den fünf DU die sie an meinem Tesla gewechselt haben wäre das auf Dauer ins Geld gegangen."

ich lese immer das die anfällig sind, soweit ich informiert bin ist die bis zu 8 Jahren und unbegrenzten km.
Weis jemand was die Kostet ? und was würde ein Akkutausch kosten wenn man ihn bräuchte ?
finde dazu nichts valides in der Forumssuche...

Heisst das also besser nicht länger als 8 J fahren oder am besten alle 4 Jahre einen neuen Tesla kaufen weil man ihn sonst nicht mehr los wird... ? das finde ich ist das ungelöste Problem der Elektromobilität, bei vielen Fahrzeugen ist gerade der Akku im vergleich sehr teuer ...
Also die Batterien werden ihre 15 Jahre mind halten, da bin ich mir sicher und dann haben sie noch immer mehr als 50%. Da braucht keiner sich Gedanken machen.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: Felgenempfehlung

USER_AVATAR
read
Doggda hat geschrieben:"Bei den fünf DU die sie an meinem Tesla gewechselt haben wäre das auf Dauer ins Geld gegangen."

ich lese immer das die anfällig sind, soweit ich informiert bin ist die bis zu 8 Jahren und unbegrenzten km.
Weis jemand was die Kostet ? und was würde ein Akkutausch kosten wenn man ihn bräuchte ?
finde dazu nichts valides in der Forumssuche...

Heisst das also besser nicht länger als 8 J fahren oder am besten alle 4 Jahre einen neuen Tesla kaufen weil man ihn sonst nicht mehr los wird... ? das finde ich ist das ungelöste Problem der Elektromobilität, bei vielen Fahrzeugen ist gerade der Akku im vergleich sehr teuer ...
ich musste erst einmal überlegen, was jetzt DU heißt im bezug auf felgen... 8-)
das ist ein anderes thema und ich würde das an deiner stelle auslagern oder du nennst das thema um zu "fragen zu tesla" oder so :lol:

weil auf akku und DU 8 jahre sind, brauchst du dir in der zeit keine geddanken darüber zu machen.
bzw. vlt. ein jahr vorher - wenn du erlebt hast, wie "dein" tesla davon betroffen sein wird.

ich lese nicht immer davon.
ich lese mal davon.
und wenn: bisher alles ohne probleme getauscht - oder habe ich was verpasst? kann durchaus sein :D

wenn dir der akku sorgen macht, dann
entweder: tesla/ anderes ev vor ablauf verkaufen
oder: ev kaufen mit mietakku (wobei sich hier die kosten +/- sicher auf die gleichen belaufen werden auf zeit, wie bei einem kaufakku)
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Felgenempfehlung

mesomaxl
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 13:27
  • Wohnort: Zürich
read
Gibts denn schon Erfahrungswerte hinsichtlich Stromverbrauch?
Die Tesla Felgen sind ja tendenziell stark auf Aerodynamik getrimmt - viele Zulieferer Felgen dagegen mehr auf Optik (wobei das ja auch wieder Geschmacksache ist).
Die Model 3 Felgen wären schick…
Model S 75, bestellt am 20.5.17
Referral Code für Gratis Supercharger Nutzung und 1000 CHF/EUR Bestellungsgutschrift
http://ts.la/maximilian3422

Re: Felgenempfehlung

USER_AVATAR
read
mesomaxl hat geschrieben:Gibts denn schon Erfahrungswerte hinsichtlich Stromverbrauch?…
dann ist das hier dein thema:
https://tff-forum.de/viewtopic.php?f=58 ... en#p254423
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Felgenempfehlung

USER_AVATAR
  • chef
  • Beiträge: 421
  • Registriert: Sa 20. Apr 2013, 12:44
  • Wohnort: Hessisch Uganda ...
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Keinerlei Veränderung nach Umrüstung !
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile