Fahrtbericht Model S in der Wirtschaftswoche

Re: Fahrtbericht Model S in der Wirtschaftswoche

brushless
  • Beiträge: 550
  • Registriert: Mi 13. Feb 2013, 09:03
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Robert hat geschrieben:Diese Reaktion von Artur hat mir sehr gut gefallen:


8. Januar 2014, 14:01
Eine sehr viel wichtigere Frage stellt sich,wieso ein Autohersteller, der das letzte Jahr gerade mal 20.000 Autos verkauft hat nun weltweit auch noch ein Schnellladenetz aus dem Hut zaubern muss?Warum bauen VW/Daimler/BMW nicht so ein Netz in Autobahnnähe auf?Wie viele Mrd. haben die dafür schon eingesackt?Ist es ihnen Technisch nicht möglich?Fehlt der Wille?Nein,Tesla muss die nächsten genauen Standorte sogar geheim halten,damit die Konkurrenz ihnen nicht die Gewerbegebiete wegkauft.Es ist einfach erbärmlich,was die deutsche Autoindustrie da veranstaltet.Darüber sollte man mal einen Bericht schreiben und nicht darüber,wie lange es dauert,bis ich vom ADAC abgeholt werden kann.Denn mit einer Infrastruktur kommt man ja bewiesener maßen locker von München nach Amsterdam.
Schreibt doch mal einen Bericht über den VW e-Golf und dessen Ladeinfrastruktur, und wievle nützliche(min. 22kw.)Ladesäulen die Autohersteller bisher aufgestellt haben,und wie sie gegen die Supercharger abschneiden.Das wär doch mal was!
Agree 100%!
Habe vor ca. 16 Jahren den damaligen Akku - Entwicklungsleiter von einem deutschen Autoproduzenten bei einem int. Meeting kennengelernt. Damals wurde gerade der NiMH Akku aus der Taufe gehoben. Auf meine Frage wie schnell es denn weitergehen wird, war die Antwort. Alles was wir hier "entwickeln" wird nur deshalb gemacht um zu zeigen, dass es doch nicht geht. Publicity sonst nichts. Ich war sehr erstaunt und meine Frage warum dann so viel Geld da hineininvestiert wird? Was glauben Sie um viel mehr man verdient wenn man glaubwürdige Gegenargumente liefert.
Danke so läufts.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag