Facelift mit saftiger Preiserhöhung

Re: Facelift mit saftiger Preiserhöhung

USER_AVATAR
read
Chip-Tuning hat geschrieben:Bei welchen anderen Hersteller gibt es das, da ich schon vor ein paar Wochen bestellt habe, bekomme ich trotzdem zum alten Preis das neue Facelift mit LED Scheinwerfer usw..
Das geht mir ebenso wie Dir und ich finde es auch klasse! :D
Tesla MYP MiG, 12/22
CUPRA Born, 11/22
BMW i3 94Ah, 07/16
Smart 42 ED Coupé 451, 11/13
Tesla M3 SR+ (AAZ), 09/20-12/22
Tesla MS 75D, 09/16-09/20
PV-Anlage 18,6 kWp/52 Module
Anzeige

Re: Facelift mit saftiger Preiserhöhung

USER_AVATAR
read
Genau das habe ich mich auch gefragt - obwohl ich nicht bestellt habe -, wie das gehandhabt wird. Aber so ist es mal wieder ein tolles Beispiel, wie man die Kunden auch positiv überraschen kann. Auch hier können sich die anderen Hersteller ein Vorbild nehmen.

Viel Spass euch!
"Glaube ist wie das Zwitschern der Vögel am Morgen, wenn es noch dunkel ist."
BMW i3 BEV, crOhm 22kW, EVSE1 H32 V), PV mit 6.48kWp, aktuell Peugeot Expert Tepee (8 Plätze) mit DPF, e Traveller Allure L3 75 im Feb. 2021 bestellt

Re: Facelift mit saftiger Preiserhöhung

1234567890
  • Beiträge: 518
  • Registriert: Mi 20. Aug 2014, 22:18
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
soberholzers hat geschrieben:Auch hier können sich die anderen Hersteller ein Vorbild nehmen.
Das machen die anderen Hersteller schon immer so. Am Tag X wird die Produktion umgestellt, alles was bereits bestellt und noch nicht produziert ist bekommt das Facelift. Geht doch gar nicht anders.

Ich habe so mal bei einem BMW 5er Touring kostenlos die Luftfederung und einen etwas stärkeren Motor bekommen, ist schon mehr als 10 Jahre her.
Aktuell: Mercedes EQA 250, MG 4 Luxury (Ex: Tesla Model S, BMW i3 Rex, Tesla Model X)

Re: Facelift mit saftiger Preiserhöhung

USER_AVATAR
read
1234567890 hat geschrieben:Am Tag X wird die Produktion umgestellt, alles was bereits bestellt und noch nicht produziert ist bekommt das Facelift. Geht doch gar nicht anders.
Das ist klar, bei vielen Herstellern wird aber eine Preiserhöhung zwischen Bestellung und Abnahme berechnet, steht auch in den AGB!
Tesla MYP MiG, 12/22
CUPRA Born, 11/22
BMW i3 94Ah, 07/16
Smart 42 ED Coupé 451, 11/13
Tesla M3 SR+ (AAZ), 09/20-12/22
Tesla MS 75D, 09/16-09/20
PV-Anlage 18,6 kWp/52 Module

Re: Facelift mit saftiger Preiserhöhung

USER_AVATAR
read
Kalocube hat geschrieben: Das ist klar, bei vielen Herstellern wird aber eine Preiserhöhung zwischen Bestellung und Abnahme berechnet, steht auch in den AGB!
Wenn's nur in den AGBs steht, kannst Du es vergessen, weil nicht gültig (zumindest als Privatkäufer). Glaube ich zumindest...
1234567890 hat geschrieben:Das machen die anderen Hersteller schon immer so. Am Tag X wird die Produktion umgestellt, alles was bereits bestellt und noch nicht produziert ist bekommt das Facelift. Geht doch gar nicht anders.
Bei Tesla ist halt alles etwas ganz besonders großartiges - zumindest weiß Tesla das so zu kommunizieren. ;)

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Facelift mit saftiger Preiserhöhung

USER_AVATAR
read
graefe hat geschrieben: Bei Tesla ist halt alles etwas ganz besonders großartiges - zumindest weiß Tesla das so zu kommunizieren. ;)
Ich kenne es von mehreren Herstellern, dass eine Preiserhöhung in der Wartezeit weitergegeben wird, Tesla macht das nicht, ja das finde ich toll!

Nicht mehr und nicht weniger!
Tesla MYP MiG, 12/22
CUPRA Born, 11/22
BMW i3 94Ah, 07/16
Smart 42 ED Coupé 451, 11/13
Tesla M3 SR+ (AAZ), 09/20-12/22
Tesla MS 75D, 09/16-09/20
PV-Anlage 18,6 kWp/52 Module
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag