Eure Erfahrungen mit der Qualität des Model S

Eure Erfahrungen mit der Qualität des Model S

e-lectrified
read
Hallo liebe Model S Besitzer,

heute muss ich auf Björn Nylands Youtube-Channel feststellen, dass sein Tesla ausgefallen ist :( - offensichtlich ein Batterieproblem, siehe https://www.youtube.com/watch?v=imjrV4V ... 4rE8avQL4A . Auch ein anderer Channelbetreiber (Kmanauto) hatte bereits ein solches Problem, siehe https://www.youtube.com/watch?v=vcVuw8ENIGU .

Nur, um irgendwelchen Missverständnissen vorzubeugen, ich will hier in keiner Weise irgendetwas gegen Teslas Fahrzeuge sagen und ich bin wirklich sehr interessierter Zuschauer der beiden Channels, um die Eigenheiten von Elons Fahrzeugen näher kennenzulernen. Denn, obwohl frischer Leaf-Besitzer, schaue ich in die Zukunft, in der es hoffentlich ein Model 3 für einen erschwinglichen Preis geben wird (und hoffentlich auch einige Mitbewerber!), welches bessere Reichweiten ermöglichen wird und da interessiert mich natürlich schon, wie es um die qualitativen Aspekte des Model S steht.

Ich würde mich daher freuen, wenn möglichst viele Model S Besitzer mal über ihre Probleme mit dem Fahrzeug berichten würden, seien es nun kleinere oder größere, die Funktion beeinflussende oder nicht beeinflussende Mängel. Wie zufrieden seid ihr insgesamt mit eurem Flitzer, etc. ? Ich habe so ein bisschen das Gefühl bekommen, dass es immer mehr Probleme mit den Model S gibt und davon sind schwerwiegende, wie man an den zwei Channel-Betreibern sieht, nicht ausgenommen.

Nochmals: ich schätze Elon Musks Arbeit sehr! Ich denke, er hat überhaupt die Elektromobilität so weit gebracht, wie sie ist und wird sie definitiv zum Durchbruch bringen, wenn er das Model 3 erfolgreich produziert, aber ich denke man muss sich auch anschauen, was nicht so gut läuft und Tesla auch ggf. damit konfrontieren. Musk ist ja für Kritik sehr wohl empfänglich, warum also nicht zusammentragen, was nicht gut läuft...

Ich danke schon mal allen, die sich hier beteiligen.


Viele Grüße

e-lectrified
Anzeige

Re: Eure Erfahrungen mit der Qualität des Model S

USER_AVATAR
read
e-lectrified hat geschrieben:Ich habe so ein bisschen das Gefühl bekommen, dass es immer mehr Probleme mit den Model S gibt und davon sind schwerwiegende, wie man an den zwei Channel-Betreibern sieht, nicht ausgenommen.
Komisch,ich sehe das ganz anders. Jedenfalls ist das mein Eindruck beim Lesen von Beiträgen im tff.
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Eure Erfahrungen mit der Qualität des Model S

USER_AVATAR
  • Tachy
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:13
  • Wohnort: Sulzburg-Laufen, Markgräflerland
  • Website
read
Die Probleme mit einer Serie Batteriepacks sind bekannt und werden von Tesla umgehend behoben, falls sie auftreten.
Tesla Model S 85 (seit 9.12.2014)
Mitsubishi i-MiEV 2012 (seit 3/2013)
PV 6,88 kWp mit Steuerung zum Laden der Autos - Wir Bürger treiben die Energiewende voran, nicht die Energiekonzerne!

Re: Eure Erfahrungen mit der Qualität des Model S

USER_AVATAR
read
Tachy hat geschrieben:Die Probleme mit einer Serie Batteriepacks sind bekannt und werden von Tesla umgehend behoben, falls sie auftreten.
Hallöchen!

In Teslas Akku ist ein Kontaktor, der da teilweise Probleme macht.
Nicht oft, kommt aber vor.
Der Akku selbst ist nicht betroffen ;)
Es wird nur das gesamte Pack getauscht. Teilweise auch der Kontaktor einzeln.
Sind doch 8 Jahre Garantie auf dem Akku und Antriebsstrang, genau dafür gibt es Garantie ;)
Und was Tesla da an den Tag legt, ist überdurchschnittlich ....

Qualität des gesamten Tesla ist gut, ich hatte nie ein besseres, wenn auch Tesla noch Raum für Verbesserung hat ;)
Für ein 10Jahre junges Unternehmen ist das Model S absolut top.

Es gibt bei fast allen Herstellern noch mehr Problemzonen...
Einfach mal die Haube öffnen.....
So ein stinkendes, rappelndes und schüttelndes Etwas.... das wurde bei Tesla schon entfernt und somit 90Prozent des Probleme behoben ;)
In Foren tauchen auch ausschließlich die Probleme auf :(
Warum sollte das bei Tesla anders sein?

Für uns gibt es momentan nix besseres als das Model S.
Unser Peugeot ion wird 2017 oder 2018 dann wohl verkauft und das Model 3 wird angeschafft ;)

Gruss

Mario

Re: AW: Eure Erfahrungen mit der Qualität des Model S

USER_AVATAR
  • smart_ninja
  • Beiträge: 584
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 06:59
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
BurgerMario hat geschrieben:...In Teslas Akku ist ein Kontaktor, der da teilweise Probleme macht.
Nicht oft, kommt aber vor.
Der Akku selbst ist nicht betroffen ;)
Es wird nur das gesamte Pack getauscht. Teilweise auch der Kontaktor einzeln...
aber in diesem Fall von "Crazy Björn" geht es doch um die 12V Batterie die schlapp gemacht hat (nach 87.000km) oder der Inverter, welcher die 12V Batterie nachlädt.
smart-ed EZ 04/2013

Re: AW: Eure Erfahrungen mit der Qualität des Model S

e-lectrified
read
smart_ninja hat geschrieben:
BurgerMario hat geschrieben:...In Teslas Akku ist ein Kontaktor, der da teilweise Probleme macht.
Nicht oft, kommt aber vor.
Der Akku selbst ist nicht betroffen ;)
Es wird nur das gesamte Pack getauscht. Teilweise auch der Kontaktor einzeln...
aber in diesem Fall von "Crazy Björn" geht es doch um die 12V Batterie die schlapp gemacht hat (nach 87.000km) oder der Inverter, welcher die 12V Batterie nachlädt.
Nö, genau in diesem Fall ist es der Kontaktor gewesen. Musst dir das Video mal genauer anschauen (ab 1:26:21). Das mit der 12V-Batterie lag sicher daran, dass er eine ganze Weile auf den Abschleppwagen warten musste und ansonsten keine andere Stromquelle zur Verfügung stand. Und, dass die ganze Elektronik am Model S die Batterie schnell leersaugt, kann man sich sicher gut vorstellen.

@ all: Hat denn schon mal ein deutscher Tesla-Fahrer ein Problem mit dem Akku gehabt?

Re: AW: Eure Erfahrungen mit der Qualität des Model S

USER_AVATAR
read
e-lectrified hat geschrieben:
smart_ninja hat geschrieben:
BurgerMario hat geschrieben:...In Teslas Akku ist ein Kontaktor, der da teilweise Probleme macht.
Nicht oft, kommt aber vor.
Der Akku selbst ist nicht betroffen ;)
Es wird nur das gesamte Pack getauscht. Teilweise auch der Kontaktor einzeln...
aber in diesem Fall von "Crazy Björn" geht es doch um die 12V Batterie die schlapp gemacht hat (nach 87.000km) oder der Inverter, welcher die 12V Batterie nachlädt.
Nö, genau in diesem Fall ist es der Kontaktor gewesen. Musst dir das Video mal genauer anschauen (ab 1:26:21). Das mit der 12V-Batterie lag sicher daran, dass er eine ganze Weile auf den Abschleppwagen warten musste und ansonsten keine andere Stromquelle zur Verfügung stand. Und, dass die ganze Elektronik am Model S die Batterie schnell leersaugt, kann man sich sicher gut vorstellen.

@ all: Hat denn schon mal ein deutscher Tesla-Fahrer ein Problem mit dem Akku gehabt?
So wie ich das aus den USA gelesen habe, hatten das Kontaktorproblem nur Akkus, mit Revision B.
Die letzten Akkus haben Revision D, so wie Björn auch die neueste Version D erhalten hat.
Damit eigentlich schon abgestellt :)

Die ersten Model s, die 2012 in den USA ausgeliefert wurden, hatten Anfangs noch A Akkus, die auch nur 90kw geladen werden konnten.
B Akkus konnten bis 120kw, D Akkus bis 150kw, wird also ständig weiterentwickelt ;)

Gruss

Mario

Re: Eure Erfahrungen mit der Qualität des Model S

USER_AVATAR
read
Yep.
"Den D gab es seit Beginn der EU-Auslieferungen. A, B und C fahren nur in Nordamerika herum."
Quelle: http://www.tff-forum.de/viewtopic.php?f ... =10#p69448
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Eure Erfahrungen mit der Qualität des Model S

USER_AVATAR
read
ich habe kein s - würde es aber gerne haben.
bin probe gefahren und bin begeistert.
dass probleme im netz schneller zu finden sind, als positive rückmeldung, liegt in unserer natur, denke ich: probleme werde besprochen; es wird nach hilfe gesucht und hilfe beschrieben... aber das, was alles funzt, das wird nur selten vermerkt.

klar ist mir nach der fahrt geworden: für den preis bekomme ich einen hochwertigeren wagen eaus d - das ist mir klar. mir ist eben klar geworden, dass der preis des s nicht alleine qualitätsansprüche befriedigen kann.
wir sind schnell in der denke: bei DEM preis, muss die qualität stimmen.
und klar ist es so, dass sie stimmen muss, hier frisst eben viel der akku und das darf nicht vergessen werden.
der preis kann eben nicht 1:1 mit einem verbrenner gleich gesetzt werden.
ich fand z.B. die scheibenwisscher ziemlich billig...
aber es ist und bleibt mein traum-ev!
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Eure Erfahrungen mit der Qualität des Model S

USER_AVATAR
read
"Kontaktor" :lol:
, dass Alles immer gleich so "eingedeutscht" werden muss ? :shock:
Ich weiss, hat jemand im TFF Forum so aufgebracht... :mrgreen:
Wir haben hier doch auch eine schöne Sprache mit ausreichend Wörtern zur Verfügung ?
Nennt ihn/es doch einfach Schütz oder auch Schaltschütz, ist hier jedem Elektriker schon ewig ein Begriff !

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag