Es soll ein Tesla S werden! Oder lieber noch warten..

Es soll ein Tesla S werden! Oder lieber noch warten..

S.V.
  • Beiträge: 14
  • Registriert: So 12. Feb 2017, 11:59
read
Hallo,
Ich möchte mir ein Tesla kaufen und habe so viele Fragen .
Als ersten einmal meine Ansprüche:
Täglich 50 - 60 km Strecke ( zum Arbeitsplatz und zurück + Besorgungen )
Gelegentliche Ausflüge bis 300 km
Urlaubsfahrten 500 - 1000 km
Batterie auch zuhause aufladen ( keine Garage, aber Stellplatz direkt am Haus )
Sollte doch alles soweit machbar sein?

Und jetzt meine Fragen:

1. Was kostet denn eine Lademöglichkeit ,Anschluss , Steckdose so in etwa,vom Sicherungskasten + ca 4 Meter Kabel + Dose vom Elektriker legen lassen. Ich habe keine Idee was für Leitungen bei mir im Haus möglich sind, Baujahr Mitte 80 nur 220 Volt Steckdosen .
2. Was benötigt eine Wallbox für eine Zuleitung ?
3. Was für Vorteile bringt ein Neuwagen gegenüber einen gebrauchten / was kann ein 2017 besser als ein 2016 ?
4. Kann ich meinen " gebrauchten " bei Tesla in Zahlung geben ?
5. Ist das Aufladen auch bei strömendem Regen OK ?
6. Ist das kostenlose Aufladen während des Einkaufen mit Typ2 11 kW sinnvoll / was kostet das passende Ladekabel ?
7. Können alle Model S serienmäßig selbstständig einparken mit Fahrer und ausparken ohne Fahrer ?
8. kann man auch mal für 20 - 30 Minuten +200 km/h fahren ohne das da was überhitzt ?
9. Wie lange darf eine Probefahrt dauern (Teslashop)
10. Bekommt man einen gratis Leihwagen während der Wagen bei der Inspektion im Service Center steht ?
11. Vorheizen der Akkus im Winter vorgesehen, notwendig, empfehlenswert, ab welcher Außentemperatur ?
12. Schadet Kurzstrecke den Akku ?
13. Wie überzeuge ich meine bessere Hälfte von einem Model S :?
LG
SV
Anzeige

Re: Es soll ein Tesla S werden! Oder lieber noch warten..

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
also jetzt Tesla kaufen!

vom deiner Beschreibung her reicht Model S 60 oder 60d (ist 75d mit Software limitierter Accu kann bei bedarf gegen Aufpreis hinterher aktiviert werden)
zu Hause Laden CEE 16A rot mit Tesla UMC - Später vielleicht auf Wallbox umsteigen

60er
Komfort Paket
Verbesserter Autopilot (zur zeit noch nicht voll aktiv)
Kaltwetter Paket für Punkt 13
Teilleder / Stoff
86219€
- 1000€ Rabatt über mein Link http://ts.la/detlef8569 :mrgreen: du kannst auch im store bestellen nimm den link auf Zettel mit!
- 2000€ von Tesla
- 2000€ BAFA
_________
81219€ dein Tesla
+ 250€ Typ2 Kabel (Manchmal gibt Tesla die so bei)
+ 500€ CEE Dose ca
+2500€ Winterreifen
mehr würde ich nicht nehmen

1. ca 500€ (Schwer einzuschätzen) lass dir aber gleich ein dickeres Kabel legen und für 22kW vorzubereiten kostet geringfügig mehr!
2. wie eine CEE 16A/11kW (kabel 5x2,5/4) oder 22kW (Kabel 5x6)
3. Garantie vom ersten KM und Erstbesitzer
4. Nein Tesla nimmt nur einen Tesla in Zahlung
5. Ja - CEE bzw Tesla UMC sollte geschützt liegen
6. Ja. erstmal zeigt es dem Laden das es genutzt wird und 50km in 1Std haben oder nicht haben :-) und selber nicht zahlen! Stromspenden sollte man bei Hotels tätigen für die Nachwelt!
7. Nein nur mit Autopilot Stufe 1
8. Ja/Nein mit vollem Accu geht das, mit leerem Accu sollte man es vermeiden!
9. nimm dir zeit lass dich nicht drängeln! leider sind die Tesla Verkäufer mittlerweile nicht mehr so klasse
10. Service dauert 1-2std JA wenn verfügbar und wenn man nett ist!
11. ab 5C* sollte man Vorheizen oder besser vor abfahrt nachladen
12. Nein hier ist der Vorteil des E Autos! (trotzdem hoher Verbrauch)
13. Probefahrt und Aussenfarbe wählen lassen! Zweites Fzg zur Übergangszeit haben! Kaltwetterpaket
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Es soll ein Tesla S werden! Oder lieber noch warten..

USER_AVATAR
read
zu 4: Tesla nimmt zwar selber keine Pkw in Zahlung, vermittelt aber zu Aufkäufern.
Es grüßt der Norman

Smart ED3, Ioniq, MX 90D, e-tron 55 + Fiat 500e

Re: Es soll ein Tesla S werden! Oder lieber noch warten..

USER_AVATAR
  • Sunshine
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Mi 26. Aug 2015, 22:50
  • Wohnort: Linz, Österreich
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
nun, wenn ich mir jetzt einen kaufen würde, dann einen Vorführwagen von Tesla selbst oder einen jungen Gebrauchten. Das kostenlose Superchargen ist Grund genug.

Wenn Du unbedingt neu willst, dann eher jetzt denn später, billiger werden die nicht mehr. Übrigens haben wir auch einen Referral Kode zu vergeben ;)

LG

Sunshine

Re: Es soll ein Tesla S werden! Oder lieber noch warten..

USER_AVATAR
read
fabbec hat schon gut geantwortet :D
jetzt kaufen - es sei denn dann doch lieber M3?
gebrauchte sind oft verhältnismäßig weniger günstig als neu - tesla ist relatv gut wertstabil.
eine cee-dose 500€? sind doch deutlich günstiger :!: oder meint fabbec die installation durch nen eMann/-frau?
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Es soll ein Tesla S werden! Oder lieber noch warten..

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Ich meinte Dose Kabel Sicherung und Installation

Durch denn Umweltbonus kommt man fast auf gebraucht Preis von junge Vorführer!
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Es soll ein Tesla S werden! Oder lieber noch warten..

S.V.
  • Beiträge: 14
  • Registriert: So 12. Feb 2017, 11:59
read
Moin,
Danke für deine Antworten.
Deine Argumente,weshalb ich jetzt einen kleinen ,neuen S kaufen sollte überzeugen mich bis auf die -5000€ noch nicht so richtig. Ich hatte mir eher einen S 90 vorgestellt :roll: Jahreswagen 20000km ,einige kleine Extras und das ganze für max 90k€. Ich glaube mit der Extrareichweite vom S60 zu S90 würde ich viel entspannter unterwegs,ich kann mir das mit dem ständigen Blick auf die Restreichweite noch nicht so richtig vorstellen. :?
Das Tesla meinen nicht in Zahlung nehmen wird ist auch nervig, sucht hier zufälligerweise jemand einen Porsche 911s.
Zweitwagen ist auch noch vorhanden und soll auch bleiben , wird das Angstauto für die weiten Strecken sein. :D
LG
SV

Re: Es soll ein Tesla S werden! Oder lieber noch warten..

S.V.
  • Beiträge: 14
  • Registriert: So 12. Feb 2017, 11:59
read
Spaßbremse hat geschrieben:zu 4: Tesla nimmt zwar selber keine Pkw in Zahlung, vermittelt aber zu Aufkäufern.
Das hört sich doch gut an . Ich habe überhaupt keine Lust meinen Porsche zig mal für eine Probefahrt an vermeintliche Interessenten / möchtegern Käufer zu übergeben.
LG
SV

Re: Es soll ein Tesla S werden! Oder lieber noch warten..

USER_AVATAR
read
Genau deswegen habe ich meinen 911 GTS am Samstag an mein PZ verkauft. :D
Sicher, der Privatverkauf hätte mehr gebracht, aber auch mehr Risiko, da ich gewerblicher Verkäufer bin.

Nachtrag: Der von Tesla empfohlene Aufkäufer hat meinen Cayenne bekommen. Sein Preis war besser als der des PZ.
Es grüßt der Norman

Smart ED3, Ioniq, MX 90D, e-tron 55 + Fiat 500e

Re: Es soll ein Tesla S werden! Oder lieber noch warten..

S.V.
  • Beiträge: 14
  • Registriert: So 12. Feb 2017, 11:59
read
Hi,

Heute auf der Tesla Homepage für eine Probefahrt angemeldet :D , mal schauen wan Tesla sich bei mir meldet.
LG
SV
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag