Es soll ein Tesla S werden! Oder lieber noch warten..

Re: Es soll ein Tesla S werden! Oder lieber noch warten..

USER_AVATAR
  • Sunshine
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Mi 26. Aug 2015, 22:50
  • Wohnort: Linz, Österreich
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ah - wir haben auch einen Referral code zu vergeben....

michael8078

Bei uns gibt es dann das garantiert coolere Auto dazu - versprochen ;)


Grüße, Sunshine!
Anzeige

Re: Es soll ein Tesla S werden! Oder lieber noch warten..

S.V.
  • Beiträge: 14
  • Registriert: So 12. Feb 2017, 11:59
read
wp-qwertz hat geschrieben:
S.V. hat geschrieben:...der Porsche ist verkauft und der Tesla rutscht in greifbare Nähe...
glückwünsche zu diesen schritten :!:
Noch hoffe ich, dass ich es nicht bereuen werde :?
LG
SV

Re: Es soll ein Tesla S werden! Oder lieber noch warten..

USER_AVATAR
read
ne, wirst du nicht. warum könnte es denn?
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Es soll ein Tesla S werden! Oder lieber noch warten..

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1429
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 209 Mal
read
Naja, alles ist nun auch nicht rosig... Es wird Momente geben in denen Du es bereuen wirst Deinen Porsche verkauft zu haben. Machen wir uns nix vor. Aber: das Gros der Fahrten/Zeit wirst Du Dich zu Deiner Entscheidung beglückwünschen. Es ist wie in einer Beziehung. Erst verliebt und alles toll. Dann entdeckt man die Makel, hat aber die fixe Idee dass man den Partner noch ändern kann. Kann man aber nicht. Du kannst nur Deine Einstellung ändern.

Wie schon geschrieben, lese im Tesla Fahrer- und Freunde Forum. Wenn Du Zeit und Muße hast darfst Du auch gerne den zweiten Teil meines S85-Berichts überfliegen. Im noch nicht fertig geschriebenen dritten Teil geht es dann u.a. um meine diversen Service Center Besuche. Wie weit ist denn Dein SeC entfernt? Ich hatte keine essentiellen, sicherheitsrelevanten Probleme, eher Kleinigkeiten, die dann mal irgendwann mitgemacht wurden. Weitere Empfehlung: schau dir doch mal deine typischen längeren Strecken in diesem speziel für Tesla-Fahrzeuge programmierten Routenplanner an.

Wenn Du nicht auf eingefahrene Verhaltensweisen fixiert bist, offen für Neues, neugierig und auch Änderung im Verhalten und der Einstellung dazu aufgeschlossen bist: GO FOR IT!
MINI SE, Tesla Model3 LR

Re: Es soll ein Tesla S werden! Oder lieber noch warten..

USER_AVATAR
  • Sunshine
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Mi 26. Aug 2015, 22:50
  • Wohnort: Linz, Österreich
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
nun, ich fahre den Tesla schon seit 7 Monaten, davor Mercedes, VW, immer Neuwagen.

Noch nie hatte ich ein Auto, dass weniger in der Werkstätte war, noch nie hat fahren so viel Spaß gemacht und noch nie wurde ich mit so vielen Daumen hoch auf der Strasse gegrüsst!

Reichweitenangst gibt es für uns nicht und das Auto ist in jeder HInsicht perfekt.

Ich könnte nicht sagen, dass mir mein Verbrenner jemals noch abgeht.

Re: Es soll ein Tesla S werden! Oder lieber noch warten..

USER_AVATAR
read
ich muss aqqu recht geben: eine rosa brille ist doch abzusetzen denn:
das mx ist mein erstes, eigenes, (neues) auto und dafür war ich dann doch schon öfters in der werkstatt als gedacht :D aber das stört mich nicht, bin ich doch absoluter ev-/ tesla-fan und habe da viel nachsicht mit denen.

es ist ein total junges autounternehmen und kann einfach noch gar nicht die qualität liefern, die wir hier in der EU von unseren konzernen gewohnt sind, die schon (wie alt sind die) gefühlte 100jahre erfahrung auf dem buckel haben.

und wenn man jetzt sagt: aber ein auto in der preisklasse muss aber... dann - finde ich - schneidet man sich eben ins eigene fleisch :!:
- denn (wie oben geschrieben) die erfahrung fehlt denen
- und im preis (so sehe ich das und mit der einstellung fällt mir das auto uns seine kleinen wehwechen deutlich leichter zu nehmen :D :!:) befindet sich das EINMALIGE SC-netz.

deswegen finde ich den hinweis vom aqqu gut: wie nah bist du als zukünftiger tesleraner*in an einem SeC?
ich fahre 30km hin.
das geht.

aber jedes mal dann 150km+ für eine richtung - ich weiß nicht, wie ich das fänd? ob da mein enthusiamus mitmachen würde? ich denke schon, weiß es aber eben nicht :D
und vom SeC weiß ich, dass leider viele deutsche sich einen tesla kaufen und eben denken:
"...für DAS geld muss ich aber das und jenes erwarten können..."
und wer sich mit diesem gedanken zu sehr ins tesla-abendteuer stürzt, kann unglücklich werden :D :!:

ich kann zusammenfassend sagen: ich würde es (bisher) jederzeit wieder tun :!:
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Es soll ein Tesla S werden! Oder lieber noch warten..

S.V.
  • Beiträge: 14
  • Registriert: So 12. Feb 2017, 11:59
read
Zum nächsten SeC hab ich 35 km, ist noch ok für mich. Wenn ich dan maximal 2 mal pro Jahr dort hin muss und vielleicht noch einen Leihwagen bekomme kann ich damit gut leben.
Ich bin ja noch flexibel da ich 'nen Zweitwagen hab, allerdings kaufe ich mir kein Auto damit es in der Werkstatt herum parkt.
LG
SV

Re: Es soll ein Tesla S werden! Oder lieber noch warten..

USER_AVATAR
read
das ist doch absolut übersichtlich.
ein leihwagen habe ich bisher immer bekommen ohne wenn und aber.
es kann dir aber passieren, dass der tesla öfters da steht, als 2x/ jahr :lol: KANN - muss nicht.

also, ich wünsche dir und tesla, dass du dich traust und mit einwenig nachsicht, wird es eine tolle zeit für dich, deine familie und tesla!
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Es soll ein Tesla S werden! Oder lieber noch warten..

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ja, ein Model S. Ich habe schon einige tausend Kilometer mit Leihfahrzeugen vom Autovermieter Caro hinter mir. Für mich gab es auch nichts besseres, als das Model S und so wurde fleißig gespart. Es muss ja auch kein Neufahrzeug sein, denn das hat den Vorteil, das Ziel schneller zu erreichen. Sehr viele Infos zum tollen Auto bekam ich im tff.
http://tff-forum.de/
Das Auto hat aber nicht nur Vorteile. Es ist ein großes Schiff und für den Alltag oft weniger geeignet, als ein kleineres Fahrzeug. Außerdem entstehen im Betrieb mehr Kosten als bei einem kleineren Fahrzeug. Auch die ständige Überwachung ist nicht so meins. Es bietet unglaublich viele Vorteile, lässt sich aber auch nicht abschalten.
Im letzten Sommer war das Ziel erreicht, das nötige Geld zum Kauf auf dem Konto. Gestiegen war aber nicht nur der zur Verfügung stehende Betrag, sondern auch der Zweifel, ob es für mich wirklich die richtige Entscheidung ist. Plötzlich tauchten auch viele Gründe auf, warum es besser wäre, sich anders zu entscheiden und so sah ich mich noch einmal auf dem aktuellen E Auto Markt um. Es gab die üblichen Angebote, Ein Auto, zwar nicht schlecht, aber leider immer noch mit Mietakku, würde ich niemals machen, ein Auto, nicht schlecht, aber mit schrecklichen Heck, ein Auto, nicht schlecht, aber mit extrem schlechter Reichweite und das, obwohl man doch mit Tesla zusammen gearbeitet hat, ein Auto mit Rasenmäher Hilfsmotor im Heck und Türen, die sich wie die Türen eines Kleiderschranks öffnen lassen, ein Auto vom Schummelspezialisten, bei dem als erstes die neuen Akkus auseinander fielen, ein gutes Auto, das allerdings leider einen Selbstzerstörungsknopf verbaut hat, der bei falscher Anwendung das Getriebe komplett schrotten kann und den dann weniger interessanten Rest. Also doch wieder das Model S? Die Suche ging weiter und dann kam der Hyundai Ioniq electric. :) Jetzt, einige Zeit weiter, liegt eine Solaranlage auf dem Dach, ein Speicher von e3dc steht im Haus, im Sommer wird die Solaranlage erweitert und eine Wallbox von e3dc an die Wand gehängt. Dann hat das Geld gereicht, für ein E Auto und für eine leistungsfähige Tanke auf dem Dach. Das Model S gibt es weiterhin bei Caro zu leihen, aber ein tolles Auto für den Alltagsbetrieb und selbst gemachter Strom für Haus und Auto wird dann bei uns Realität sein. Für mich jetzt eindeutig die beste Wahl.........
Ps. Tom aus der Schweiz, auch hier im Forum, schrieb mir einmal, das Model S, ein tolles Auto, aber brauchst du es wirklich im Alltag?
Recht hat er gehabt. :) Sicherlich hätte ich mit mehr Geld in der Tasche auch ein Model S, aber jetzt gibt es deutlich mehr fürs gleiche Geld.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Es soll ein Tesla S werden! Oder lieber noch warten..

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1429
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 209 Mal
read
S.V. hat geschrieben:Zum nächsten SeC hab ich 35 km, ist noch ok für mich. Wenn ich dann maximal 2 mal pro Jahr dort hin muss und vielleicht noch einen Leihwagen bekomme kann ich damit gut leben. Ich bin ja noch flexibel da ich 'nen Zweitwagen hab, allerdings kaufe ich mir kein Auto damit es in der Werkstatt herum parkt.
35 Kilometer ist wirklich kein Thema. Loaner hätte ich immer bekommen können. In der Werkstatt herumparken wird dein Model S nicht. Es sind eher Kleinigkeiten die dann mal in einem Rutsch abgehandelt werden können (z.B. das berühmte "Dreiecksfenster" welche nachjustiert werden muss; kein wirkliches Problem). Ich habe auch von noch keinem Model S gehört welches "esoterische" Probleme hatte die einen elendlangen Werkstattaufenthalt bedingen. Wenn Du mal einen Service Termin hast, geht das Ratzfatz. Von deinem Profil im Ausgangstext her passt das Model S gut zu Dir. Du wirst es geniessen. Ich erfreue mich nach nun über 1 1/2 Jahren Model S noch immer über jede Fahrt in meinem S85.
MINI SE, Tesla Model3 LR
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag