Erneut schlechte Nachrichten für Tesla!

Erneut schlechte Nachrichten für Tesla!

Sombrero361
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Mi 10. Dez 2014, 14:19
read
"Eine Befragung von der US-amerikanischen Lobbygruppe „Plug-in America“ unter 327 Besitzern des Tesla Model S ergab, dass zwei Drittel aller Besitzer den Antriebsstrang Ihres Autos noch vor den ersten 60.000 Meilen wechseln lassen müssen."

http://energyload.eu/elektromobilitaet/ ... uer-tesla/
Anzeige

Re: Erneut schlechte Nachrichten für Tesla!

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 283 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Der Nachrichtendienst räumt selbst ein, dass die geringe Zahl der Befragten keine repräsentative Aussage zulässt :roll:
Warum veröffentlicht er dann etwas ohne Aussagekraft?
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Erneut schlechte Nachrichten für Tesla!

USER_AVATAR
read
Wer einen Blick ins tff wirft wird feststellen dass die Meldung nicht so weit hergeholt ist. Im Klartext: Der Wechsel von DU's (drive units) scheint keine Ausnahme sondern die Regel zu sein.
Elon Musk hat sich schon dazu geäußert und Material+Produktion vor einiger Zeit* umgestellt und die DU's auf 1 Mio km Laufleistung ausgelegt wenn ich das richtig in Erinnerung hab.

* weiß hier jemand von den Experten ab wann genau?

Edit: Quelle
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Erneut schlechte Nachrichten für Tesla!

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Das verbindet TESLA mit Renault. :mrgreen: Aber wenigstens weiß man sich zu helfen und tauscht gegen gute Motoren/Antriebseinheiten. Ist ja bei VW nach dem Dieselbetrug nicht so der Fall, da wird man mit der Herstellung eines gesetzeskonformen Zustand schon mal auf Ende 2016 vertröstet... :shock:
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Erneut schlechte Nachrichten für Tesla!

TeeKay
read
Bis jetzt ist keiner liegen geblieben. Der DU-Tausch behebt ein Komfortproblem: Die Motoren werden immer lauter. Bei VW würde das als "Stand der Technik" durchgehen und der Tausch abgelehnt werden.

Re: Erneut schlechte Nachrichten für Tesla!

Wackelstein
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Do 30. Mai 2013, 13:24
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Mein Bekannter dessen Tesla ich ab und zu fahren darf hat seinen jetzt auch im Servicecenter zum Service stehen. Zusätzlich tauschen die auch seinen Drivetrain (d.h. u.a. den Motor) aus. Einfach so und vor allem ohne Kosten. Zwar ging der Motor noch problemlos, aber er hat ein paar Geräusche gemacht.

Ich war zuvor auch ziemlich erschrocken, als ich im Tesla-Forum davon gelesen hatte, dass manche schon ihre 3.DriveUnit haben. Denn als "ehemaliger" Stinker-Fahrer ist man's gewohnt, dass ein Motortausch fast so viel kostet wie das ganze Auto.

Nö, bei Tesla muss man da (auch) umdenken: DriveUnit wird KOSTENLOS getauscht und auch lange BEVOR sie kaputt ist.

Ah ja, er hat als Austauschfahrzeug einen recht neuen P85 bekommen, also nicht irgendeine Diesel- oder Benzin-Scheißkarre.
Meine Liebe zu Benzin/Diesel steigt mit dem Quadrat der Entfernung

Re: Erneut schlechte Nachrichten für Tesla!

USER_AVATAR
read
Robert hat geschrieben:... Ist ja bei VW nach dem Dieselbetrug nicht so der Fall, da wird man mit der Herstellung eines gesetzeskonformen Zustand schon mal auf Ende 2016 vertröstet... :shock:
Wieso, ich dachte, das Nudelsieb als Zusatzteil für den Haartrockner gäbe es zu Weihnachten?
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Erneut schlechte Nachrichten für Tesla!

USER_AVATAR
read
Diese Meldung wird im TFF-Forum hier diskutiert: http://tff-forum.de/viewtopic.php?t=9649
Falls es noch jemand interessiert...

Re: Erneut schlechte Nachrichten für Tesla!

USER_AVATAR
read
Wackelstein hat geschrieben:Mein Bekannter dessen Tesla ich ab und zu fahren darf hat seinen jetzt auch im Servicecenter zum Service stehen. Zusätzlich tauschen die auch seinen Drivetrain (d.h. u.a. den Motor) aus. Einfach so und vor allem ohne Kosten. Zwar ging der Motor noch problemlos, aber er hat ein paar Geräusche gemacht.

Ich war zuvor auch ziemlich erschrocken, als ich im Tesla-Forum davon gelesen hatte, dass manche schon ihre 3.DriveUnit haben. Denn als "ehemaliger" Stinker-Fahrer ist man's gewohnt, dass ein Motortausch fast so viel kostet wie das ganze Auto.

Nö, bei Tesla muss man da (auch) umdenken: DriveUnit wird KOSTENLOS getauscht und auch lange BEVOR sie kaputt ist.

Ah ja, er hat als Austauschfahrzeug einen recht neuen P85 bekommen, also nicht irgendeine Diesel- oder Benzin-Scheißkarre.
Hallo,
ist ja schön und gut dass Tesla solche Austauschaktionen von sich aus macht, und positiv zu sehen gegenüber der Verhaltensweise von manchen etablierten Autoherstellern, aber Tesla hat auch bestimmt keine andere Wahl um als "Newcomer" große Wellen gegen sich zu vermeiden. So werden die aber auch keine Geschäfte machen denn jeder Austausch einer Antriebseinheit schlägt auch bei Tesla mit einer stattlichen belastenden Summe in der Bilanz zu Buche.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Erneut schlechte Nachrichten für Tesla!

USER_AVATAR
  • volker
  • Beiträge: 266
  • Registriert: Mi 27. Mai 2015, 22:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ui, wo denn? Die Ausgaben für Service sind eher gesunken.
http://files.shareholder.com/downloads/ ... Letter.pdf

Tesla muss Arbeitszeit für den Wechsel aufwenden, dazu einen Tausch der Lager. Die Drive Units werden repariert und wieder verwendet. Hast du genaue Zahlen? Ich weiß leider nicht, was bei dir eine stattliche Summe ist.
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag