Erneut schlechte Nachrichten für Tesla!

Re: Erneut schlechte Nachrichten für Tesla!

TeeKay
read
Und wenn es jetzt weltweit einen einzigen Lada Taiga mit kaputtem Gelenk gibt, kaufst du Short-Optionen auf AwtoWAS, richtig?
Anzeige

Re: Erneut schlechte Nachrichten für Tesla!

baeckerbursch
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 21:45
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Entwicklung & Bau eines Fahrzeuges sind sicherlich nicht leicht und es gibt bestimmt viele Probleme die sich erst in der Serie bzw. beim Kunden zeigen. Noch mehr Probleme gibt es wohl wenn es sich um ein komplette Neukonstruktion, neue Antriebstechnik, neue Firma & neue Leute handelt. Da braucht man sich nicht zu wundern das da etwas schief geht.

Deshalb aber gleich von einem Untergang zu sprechen ist wohl zu weit hergeholt. Darum gehört sich gekümmert und gut ist.

Die Untergangsstimmung kommt erst wenn die im Stress zur schnellstmöglichen Markteinführung im Model 3 einen Serienfehler einbauen, der später aufwändig wieder behoben werden muss (und davon ist eigentlich auszugehen).

Re: Erneut schlechte Nachrichten für Tesla!

jonn68
  • Beiträge: 333
  • Registriert: So 1. Mai 2016, 09:58
  • Wohnort: Trøndelag, BW
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Konstruiert ein Auto mal selber, da werden immer Schwachstellen sein..

Ich habe es mit dem ersten Audi TT erlebt, ich weiß noch wie ich meiner Frau gesagt habe, bei langgezogenen Autobahnkurven liegt das Auto nicht richtig, es hat zuwenig Abtrieb, kurze Zeit später kamen die Unfälle und Audi mußte nachrüsten, konnte damals einen ein Jahr alten TT mit 20.000km für 1.000€ wandeln, war das billigste Auto was ich je gefahren hatte. Was habe ich gemacht, ich habe sofort mir den nächsten TT bestellt.
Wie oft ist mein erster Cayenne wegen Probleme in der Werkstatt gewesen... zeitweise bin ich mehr mit dem Panamera Werkstattwagen mehr gefahren wie mit unserem Cayenne, trotzdem habe ich mir nach 80.000km wieder einen gekauft.

Wenn es jetzt herauskommt, daß es Probleme gibt, dann werden die Teile gewechselt und das Problem ist gelöst. Klar es ist schlimm wenn aufgrund solcher Probleme Menschen verunglücken, sollte nicht passieren.

Das wichtige ist, wie kommuniziert ein Konzern so ein Problem, geht er offen damit um, dann kann er damit Vertrauen bei den Kunden gewinnen oder man vertuscht und verzögert es, dann kann es den Ruf erheblich beschädigen. Würde Tesla so etwas machen, dann kann es schwierig werden, ich hoffe das Tesla in solch einem Fall offen damit umgeht.
Model 3P, Mini SE,

Re: Erneut schlechte Nachrichten für Tesla!

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
und mehr will ich auch nicht,leider verstehen es viele muskianer nicht mehr,mit realen blick über ihr auto zu sprechen.
es ist und bleibt eine blechkiste um von a nach b zu fahren.
wenn das teil zu schwach ist,gehört ein neues rein.
wie das finanziell zu machen ist,ist eine andere geschichte.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Erneut schlechte Nachrichten für Tesla!

USER_AVATAR
read
Wenn eine Alustrebe abreißt oder bricht muss das nicht unbedingt an der Konstruktion liegen sondern kann auch Materialfehler , Bearbeitungsfehler etc. sein. Bei Aluminium gibt es auch vielfältigste Legierungen in Verwendung. Reines Aluminium wir ja eigentlich nie verwendet. Variationen von "weich" bis "hart" sind hier denkbar. "Weich" verformt sich "nur" und hart bricht oder reißt ab.
Kugelgelenke, die kommen wohl von einem Zulieferer ?
BMW hatte ja auch schon Probleme, allerdings an anderer Stelle.Ich denke hier handelt sich um die ganz alltäglichen Qualitätssicherungsprobleme im Autoherstellungs-Geschäft.Sicher gibt es manchmal auch Probleme die schon bei der Konstuktion verursacht werden aber das sind bei weitem nicht alle.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Erneut schlechte Nachrichten für Tesla!

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
auf diesem foto sehe ich 2 probleme.
der teil mit der kugelkopfaufnahme könnte ohne probleme um einiges breiter und dicker gemacht werden.
die gummimanschette ist ständiger befeuerung von wasser,salz und steinen durch das drehende rad ausgesetzt ,und ist in kürzester zeit weg,dann dringt der beschuss ins kugelgelenk ein.
für mich eine eindeutige fehlkonstruktion.
das ganze sieht eher aus wie eine rad aufhängung eines rundstrecken rennwagens,die nach jedem rennen getauscht wird,nicht wie ein alltagsprodukt für ein 2,5 tonnen auto.
die anderen beiden drehgelenke des dreickslenkers sehen auch nicht gerade überdimensioniert aus.
Dateianhänge
tesla rad.png
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Erneut schlechte Nachrichten für Tesla!

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
das schaut z.b.beim mercedes cls schon etwas anders aus.
anstatt der blinkerschalter hätten sie die hinterachse vom daimler nehmen sollen
Dateianhänge
mercedes cls hinterachse.jpg
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Erneut schlechte Nachrichten für Tesla!

Keepout
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Fr 10. Okt 2014, 13:45
  • Wohnort: Arlberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read

Re: Erneut schlechte Nachrichten für Tesla!

1234567890
  • Beiträge: 518
  • Registriert: Mi 20. Aug 2014, 22:18
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 78 Mal
read
Es ist aber bei mehr als nur diesem einen Kunden die Radaufhängung gebrochen und weitere haben übermäßige Abnutzungserscheinungen an Gelenken. Wie viele wirklich davon betroffen sind, wird man nie erfahren, weil Tesla die Kunden Verschwiegenheitserklärungen unterschreiben läßt, im Gegenzug für die Reparaturkostenerstattung, wenn die Schäden nicht unter die Garantie fallen.
You agree to keep confidential our provision of the Goodwill, the terms of this agreement and the incidents or claims leading or related to our provision of the Goodwill.
Hier gibt es z.B. weitere Info, noch mehr kann auf amerikanischen Model S Owner Foren gefunden werden.
http://dailykanban.com/2016/06/tesla-su ... e-coverup/
Aktuell: Mercedes EQA 250, MG 4 Luxury (Ex: Tesla Model S, BMW i3 Rex, Tesla Model X)

Re: Erneut schlechte Nachrichten für Tesla!

USER_AVATAR
read
Andere Hersteller würden die Kunden einfach abtropfen lassen, was nun besser ist?
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag