Erneut schlechte Nachrichten für Tesla!

Re: Erneut schlechte Nachrichten für Tesla!

USER_AVATAR
read
Ohne die Sachlage zu kennen: Ich weiß von Augenzeugen, dass Daimler hier in der Gegend auch gerne mal ein Unfallfahrzeug vom Unfallort verschwinden lässt bevor ein Versicherungsvertreter erscheint, in einem Fall mit spontanem Fahrzeugbrand sogar bevor die Polizei gekommen ist. Klingt für mich nicht ungewöhnlich in der Branche. Lasst aber mal bitte die Kirche im Dorf. Bei jedem Hersteller gibt es Rückrufe (und auch stille Rückrufe), die die Fahrzeugsicherheit betreffen. Also bitte nüchtern die Zahlen bzw. Fälle betrachten.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour
Anzeige

Re: Erneut schlechte Nachrichten für Tesla!

USER_AVATAR
read
Das entwickelt sich scheinbar zum FUD Thread.

Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es diesen einen Fall, wo das Kugelgelenk versagt hat.

Mit dem Auto, an dem das Kugelgelenkproblem auftrat, wurde regelmäßig auf einer materialmordenden Schotterstrasse bewegt. Da muss man mit erhöhtem Verschleiss rechnen und ggf. die Wartungsintervalle aus eignenem Interesse anpassen.

Das jetzt noch mit den Klippenunfällen in Verbindung zu bringen, klingt reichlich absurd.
Sollen die maroden Gelenke ausgerechnet auf eine Küstenstrasse mit steilen Klippen gewartet haben um zu kollabieren während bei 10Tausenden anderer Fahrzeuge nichts passiert ist?

Mir ist früher bei einem Auto selber schon während der Fahrt der Querlenker durch Materialermüdung gebrochen, so dass die Lenkung versagte - einfach so.
Bei einem anderen Auto hat eine gebrochene Feder den Vorderreifen aufgeschlitzt, der sofort platt war.
Ich fahre trotzdem noch Auto.
SmartED - einfach, wie für mich gemacht

Re: Erneut schlechte Nachrichten für Tesla!

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
nicht das kugelkelenk,die hintere radaufhängung.
schon der gedanke beim fahren,das das passieren kann reicht für mich.
ich weiß schon,daß bereits 130.000 teslas herumfahren,aber wenn ich mir diesen alutei ansehe,kommt mir die obere verschraubung einfach zu schwach dimensioniert vor.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Erneut schlechte Nachrichten für Tesla!

USER_AVATAR
read
Hast du das mal mit der Ausführung anderer Fahrzeuge verglichen? (A8, S-Klasse, Phaeton..)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Erneut schlechte Nachrichten für Tesla!

Rudi L.
read
Sagen wir so. Ein Auto mit ein paar hundert PS und einer sechsstelligen Kaufsumme sollte solche Schwächen schlicht nicht haben. Schon gar nicht wenn es neu ist, egal ob ich damit Schotterstraßen fahre.

Ich warte die Reaktion des SeC ab.

Re: Erneut schlechte Nachrichten für Tesla!

TeeKay
read
graefe hat geschrieben: Xado1 versucht seine Anlagestrategie mit fundamentalen Daten zu begründen. Das finde ich durchaus vernünftig und auf jeden Fall besser, als in irgendwelche Elliotschen Kurventheorien, Unterstützungslinien oder Head-Shoulder-Konfigurationen Kaffeesatz zu lesen.
Ne, er verbreitet eine unbegründete Untergangsstimmung. Auch im TFF gibts einige Spezialisten, die aus jedem Pups eines Tesla-Mitarbeiters den nahenden Untergang des Unternehmens ableiten.

Re: Erneut schlechte Nachrichten für Tesla!

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
aha,absurd,wenn bei hoher belastung in der kurve das hinterrad wegbricht.
ich kenne den malibu canyon,und dort wird gerne gas gegeben,wegen dem kurvenfeeling
https://www.youtube.com/watch?v=_34Mpeu35hY
https://www.youtube.com/watch?v=-isOkhqZaN0
ich hab einmal den fehler gemacht,dort mit dem fahrrad rauzufahren,also blind über die autobahn laufen ist wahrscheinlich weniger gefährlich.
sicher ist auch ein fahrfehler möglich,aber dort wo es passierte war eine gerade stelle
http://insideevs.com/tesla-model-s-plun ... -reported/
und wer das klagerecht in amerika kennt,weiß was da jetzt an anwaltskraft losgetreten wird.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Erneut schlechte Nachrichten für Tesla!

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
TeeKay hat geschrieben: Ne, er verbreitet eine unbegründete Untergangsstimmung. Auch im TFF gibts einige Spezialisten, die aus jedem Pups eines Tesla-Mitarbeiters den nahenden Untergang des Unternehmens ableiten.
sorry,manchen ist nicht zu helfen,für mich ist das thema hier beendet.
ignoranz ist weit schlimmer als unwissenheit
Zuletzt geändert von Anonymous am Fr 10. Jun 2016, 11:00, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Bitte Zitierregeln beachten
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Erneut schlechte Nachrichten für Tesla!

TeeKay
read
Und? Unfälle passieren. Es gibt Produktionsfehler, Materialfehler, eine Kombination unglücklicher Umstände. Auch 150 Fotos bei Flickr sind kein Nachweis für irgendwas. Da sind auch Fotos eines TFF-Userfahrzeugs drin. Der Fahrer erlitt während der Fahrt einen Schwächeanfall und fuhr mit 80km/h in den Wald. Was hat das mit wegbrechenden Rädern zu tun?

Re: Erneut schlechte Nachrichten für Tesla!

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
ok,ich habe mir folgendes durchgelesenund klingt auch ok.
https://www.teslamotors.com/blog/grain-of-salt

aber trotzdem sollte die aufhängung einem extremen belastungstest unterzogen werden,und wenn nötig verstärkt werden.
mir ,als technisch bewanderten menschen kommt der aluarm sehr fragil vor,nicht der arm selber,sondern die verschraubung des kugelgelenks ist sehr schwach dimensioniert.
und 3 jahre dreck und regen sollten einem abgedichteten kugelgelenk nichts ausmachen,
ein lada taiga nach 10jahren im härtesten einsatz hat noch bessere gelenke als das abgebildete.
wenn dem so ist,sollte tesla den hinweis geben,das auto nur auf ebener,gerader und trockener fahrbahn zu bewegen.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag