Erneut schlechte Nachrichten für Tesla!

Re: Erneut schlechte Nachrichten für Tesla!

USER_AVATAR
read
volker hat geschrieben:Ui, wo denn? Die Ausgaben für Service sind eher gesunken.
http://files.shareholder.com/downloads/ ... Letter.pdf

Tesla muss Arbeitszeit für den Wechsel aufwenden, dazu einen Tausch der Lager. Die Drive Units werden repariert und wieder verwendet. Hast du genaue Zahlen? Ich weiß leider nicht, was bei dir eine stattliche Summe ist.

Nein, ich habe keine Zahlen, auch immer noch keine Schreibberechtigung im TFF-Forum erhalten :mrgreen: und deshalb lese ich dort auch schon lange nicht mehr mit. :D Für mich versteht es sich aber von selbst dass so etwas kostenintensiv ist.
Wir wissen doch wie teuer und kostbar Arbeitszeit beim Service ist ? Schau dir mal die Stundensätze von Werkstätten dazu an !
Ein Hersteller muss produzieren und verkaufen und was außer der Reihe im Service läuft ist eine große Bremse.
Werden denn "nur" Lager ausgetauscht und der Nächste bekommt dann diesen überholten Antriebsstrang eingebaut ?
Die Kunden wissen aber hoffentlich dass Sie einen frisch renovierten Antriebsstrang eines anderen Fahrzeuges dann im Austausch erhalten ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige

Re: Erneut schlechte Nachrichten für Tesla!

USER_AVATAR
read
bm3 hat geschrieben:Die Kunden wissen aber hoffentlich dass Sie einen frisch renovierten Antriebsstrang eines anderen Fahrzeuges dann im Austausch erhalten ?
Klar, das ist wie bei jeder Garantieleistung: Du bekommst einen (mindestens) gleichwertigen Ersatz.

Re: Erneut schlechte Nachrichten für Tesla!

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
bin auf folgende seite gestossen.
ich wusste noch nichts von den problemen mit der radaufhängung.
gabs solche fälle im deutschsprachigen raum auch schon?
https://www.flickr.com/photos/136377865@N05/
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Erneut schlechte Nachrichten für Tesla!

TeeKay
read
Ja, es gab auch in Deutschland total geschrottete Autos. Und nun? Unterstützt du deine Shortposition bei Tesla in allen Foren nach Kräften oder nur hier?

Re: Erneut schlechte Nachrichten für Tesla!

USER_AVATAR
read
Netter Versuch aber so leicht is das auch wieder nicht. ;)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Erneut schlechte Nachrichten für Tesla!

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Ja, es gab auch in Deutschland total geschrottete Autos. Und nun? Unterstützt du deine Shortposition bei Tesla in allen Foren nach Kräften oder nur hier?
das hat mit meiner short position nichts zu tun ,das ist mein leben,jeden tag rauf oder runter zu setzen,
und was sollte das hier bringen ,ich glaub nicht,das hier jemand größere aktienpakete hat,und wenn dann braucht der sicher nicht mich
das hat eher eher mit der sicherheit beim fahren des tesla zu tun.
ich hab trotz täglichem lesen noch nichts davon gehört.
bis jetzt waren mir nur die defekten drive untis bekannt,meiner hatte das auch,obwohl es mich nicht störte,wurde aber getauscht.die bilder sehen aber nicht gut aus,mich würde eher interessieren,ob das nur gewisse baujahre betrifft,oder ob in der konstruktion etwas verstärkt oder verändert wurde.
beim nissan gibts ne weltweite rückrufaktion,weil irgendwo ein startknopf nicht funktioniert hat,und wenn räder davonfliegen hört man nichts?
ich möchte nicht drinsitzen,wenn mich bei 200km/h das hinterrad samt dreieckslenker überholt.
es wird auch schon untersucht,ob die 2 klippentoten mt der aufhängung zu tun haben,wenn da was dran ist,dann gute nacht,da können bei allen fahrzeugen die radaufhängungen getauscht werden.
jetzt fällt mir auch ein,das mein lehwagen rechts hinten bei jeder unebenheit knarrende geräusche gemacht hat,und nach meiner meldung sofort von tesla in die werkstatt geholt wurde.
was mich noh wundert ist,daß es bereits so viele verunfallte teslas gibt,liegt wohl auch n den beschleunigungswerten,die viele unterschätzen.

tesla ließ auch geheimhaltungsverträge unterzeichnen

http://www.marketwatch.com/story/safety ... eid=yhoof2



ich hab jetzt mal einige links zusammen
http://www.finanzen.net/nachricht/aktie ... os-4928562


wie kann ein kugelgelenk bei einem 2-3 jahre alten auto so aussehen?selbst bei unseren verhältnissen mit salz imwinter darf sowa nicht sein.slbst bei 20 jahre alten fahrzeugen gibts sowas nicht
http://dailykanban.com/2016/06/tesla-su ... cription-2

http://www.pressdemocrat.com/news/33187 ... artslide=0
http://www.dailynews.com/general-news/2 ... -calabasas
http://www.cnbc.com/2016/06/09/us-auto- ... del-s.html

ab seite 13 gehts rictig los
https://teslamotorsclub.com/tmc/threads ... l-s.69204/
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Erneut schlechte Nachrichten für Tesla!

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Ja, es gab auch in Deutschland total geschrottete Autos. Und nun? Unterstützt du deine Shortposition bei Tesla in allen Foren nach Kräften oder nur hier?
Xado1 versucht seine Anlagestrategie mit fundamentalen Daten zu begründen. Das finde ich durchaus vernünftig und auf jeden Fall besser, als in irgendwelche Elliotschen Kurventheorien, Unterstützungslinien oder Head-Shoulder-Konfigurationen Kaffeesatz zu lesen.

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Erneut schlechte Nachrichten für Tesla!

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
sorry,aber seit ihr weg von der welt.???
das sind keine anlageargumente,ich handle optionscheine den ganzen tag ,die ganze woche,das ganze jahr,und natürlich auch tesla scheine.
ich handle auch den gegenschein,einen call,der bringt mir genausoviel ein.
mir gehts als tesla fan um die sicherheit.
wenn dir ein unkontrollierbarer tesla entgegenkommt,und dich oder deine familie in den himmel befördert,möchte ich mal sehen,ob die aussagen weiter so blöd sind.
schau dir das foto von der gebrochenen hinterradaufhängung an,das passiert bei hoher belastung,langezogene kurve mit hoher geschwindigkeit,und du kommst mit dem golf daher,dann gehts ab zum herrn.
hier leben die meisten in einem mikro kosmos und glauben unsere elektroautos retten die welt.es schert sich niemand darum ob wir in kleinen elektroeiern den verkehr blockieren oder nicht.
aber wenn tesla bei garantiereparaturen geheimhaltungsverträge unterschreiben lässt,ist das schon kriminell,da hört sich für mich der spaß auf.
das elon musk geschäftlich hart an der grenze agiert,geht,ist mir seit seiner paypal zeit bekannt,aber irgendwo muß ein punkt erreicht sein,wenn es um die öffentliche sicherheit geht.
wenn sich der fehler über ein lauterwerdendes knarren ankündigt,kann man noch reagieren,bei einem abgebrochenen aluteil gibts nur mehr den abflug.das teil ist eindeutig zu schwach dimensioniert
Dateianhänge
Tesla hinterradaufhängung2.JPG
Tesla hinterradaufhängung.JPG
Zuletzt geändert von xado1 am Fr 10. Jun 2016, 09:49, insgesamt 3-mal geändert.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Erneut schlechte Nachrichten für Tesla!

USER_AVATAR
read
Ist dem wirklich so?
https://www.teslamotors.com/blog/grain-of-salt


Bezüglich Auswirkung von techn. Problemen auf Autobauer:
Ich sage nur Audi und TT. (1. Gen.) Welche Folgen hatte das fürs Unternehmen? :?
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Erneut schlechte Nachrichten für Tesla!

Rudi L.
read
Ich bewege meinen Tesla häufig mit hoher Geschwindigkeit, auch und gerne in langgezogenen Autobahnkurven.

Wenn ich das hier lese will ich ihn künftig lieber stehen lassen. Ich werde das SeC anschreiben.


EDIT: Schreiben ist raus.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag