Elon Musk Ansprache in München

Re: Elon Musk Ansprache in München

USER_AVATAR
read
Bin auch sehr gespannt.
Hoffe, dass es so kommt. Dann wär es ein guter Zoe Nachfolger.
Damit steht oder fällt Tesla dann wohl. Aber ich bin mir sicher, dass sie es schaffen :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Elon Musk Ansprache in München

devilrob7
  • Beiträge: 23
  • Registriert: Mo 30. Sep 2013, 09:06
  • Wohnort: 50127 Bergheim
read
Desti hat geschrieben:Mit derart hoch gesteckten Zielen kann der Deutsche Markt auch schnell zum Flop für Tesla werden. Musk hat ja gar keine Vorstellung von der Fortschrittsfeindlickeit und Dagegen Mentalität der Bevölkerung.
Ich glaube nicht, dass in Deutschland eine Dagegen-Mentalität vor dem Elektroauto herrscht. Vielmehr sehen es einfach viele Menschen als "unbequem" an, nur ein Auto mit 100 km Reichweite zu fahren oder unterwegs Ladezeiten von 1 Stunde in Kauf zu nehmen.

Klar jetzt kann man sagen in der Stunde kann man ja einkaufen gehen oder so, aber wieviele Menschen sind auch bereit ihre Gewohnheiten wirklich zu ändern?

Dem Elektroauto fehlen (im Moment) noch die Argumente, um den Menschen auch den einfachen Nutzen zu bringen, den Sie sich von einem Alltagsauto versprechen. Und das ist einfach, dass sie sich sowenig wie möglich darum kümmern müssen.

Ein E-Auto von Tesla mit 300-400 km Reichweite, Größe von Golf, A3 und Kosten zwischen 30.000 - 35.000 Euro würde hier einschlagen wie eine Bombe.

Das Umweltbewusstsein ist da, nur nicht der Wille sich dafür einzuschränken.
Aktuell noch im Audi A3 Sportback 2.0 TDI 140 PS BJ2011 unterwegs :o
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag