Ein Tag P85D - Tipps?

Re: Ein Tag P85D - Tipps?

USER_AVATAR
read
Kim hat geschrieben:...
Das böse, böse Deutschland.
Es soll ja empfindliche Bußgelder geben wenn man mit weniger als 95% der im Fahrzeugschein angegebenen Maximalgeschwindigkeit unterwegs ist.....
Ein Verkehrspolizist hat mal bei einem Vortrag betont, dass das Wort Höchstgeschwindigkteit heißt, und nicht Mindestflughöhe, was Geschwindigkeitsbeschränkungen betrifft.
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie
Anzeige

Re: Ein Tag P85D - Tipps?

USER_AVATAR
  • volker
  • Beiträge: 266
  • Registriert: Mi 27. Mai 2015, 22:53
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Tesla wird wohl kaum extra für den deutschen Markt so einen Überflieger entwickeln. Schließlich ist ein Straßentest in Kalifornien unmöglich! Aber bald kommen ja die deutschen Tesla-Fighter, so 2018. Die sind dann bestimmt Autobahnfest. ;-)
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.

Re: Ein Tag P85D - Tipps?

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
nur mal am rande,ich bin ungefähr 1,5 millionen kilometer in meinem leben gefahren,fast jedes fahrzeug,auch schon 300km/h(rennstrecke)
meiner meinung nach ist eine sichere fahrzeugbeherrschung ,je nach situation ,mit einrechnung von überraschungsmomenten,nur mit max 120-130km/h möglich,eher weniger sogar.
das ist auch der grund ,warum ich keines meiner fahrzeuge je kasko versichert habe(der leaf ist trotz leasing jetzt auch nur haftpflichversichert),und auch erst einen totalschaden hatte(man kann auch mit einem mitsubishi pajero die gesetzte der schwerkraft nicht aushebeln :lol: )
mit dem leaf fahre ich 80-100,mit dem tesla 80-130,und trotzdem komme ich entspannt und rechtzeitig am ziel an.
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: Ein Tag P85D - Tipps?

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Hätte wer die Maße von den Kofferräumen bei der Hand? Ich müsste morgen was transportieren
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Ein Tag P85D - Tipps?

USER_AVATAR
read
4 mal 19 Zoll Sommerräder liegend mit Luft für mindestens weitere 4.

LG
Frank
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP

Re: Ein Tag P85D - Tipps?

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Das hilft mir leider gar nix
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Ein Tag P85D - Tipps?

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Bei den Videos sehe ich immer eine Leistungsanzeige bis 480kW. Und bis dahin schlägt die Anzeige nie aus. Bei welcher Geschwindigkeit wird denn die max. Leistung eigentlich erreicht? Bzw. Warum wird nur bis 480 kW angezeigt?
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Ein Tag P85D - Tipps?

USER_AVATAR
read
ammersee-wolf hat geschrieben:
Rudi L. hat geschrieben:................ Aber ich käme z.B. nie auf die Idee das Tesla Typ2 Kabelende vom UMC beim Zoe einzustecken. ...............

Grüße
Rudi
Passiert nix. ZOE will nicht laden. Vor 2 Tagen getestet. UMC war an 16A CEE angeschlossen.

LG
Frank
Q210 oder R240?
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Ein Tag P85D - Tipps?

USER_AVATAR
read
sualk hat geschrieben:
Mein Fazit:
Da der mögliche Dauerstrom wohl annähernd proportional zur Batteriekapazität ist, wäre bei einer Verdopplung der Kapazität dann nicht nur eine für mich akzeptable Reichweite sondern exzellente Fahrleistungen auch auf der Autobahn möglich. Ich glaube sicher, dass in ca. 8 Jahren solche Kapazitäten erreichbar sind und kann so lange noch warten.
Übrigens: Deutschland ist eben schlecht für E-Autos, denn bei einem Tempolimit entfällt der negative Teil dieser Bewertung komplett!

ich komme da mit Ihrem Kritikpunkt einfach nicht mit???
Wer nötigt Sie die Autobahn mit min. 185 Kmh runter zu jagen?
niemand. Tempomat bei Richtgeschwindigkeit und gut ist es.
Mein Nachbar hat einen S63 AMG und einen getunten SLS mit 900 PS.
auf meine Frage des topspeeds bei seinen Fahrzeugen hat er mich ausgelacht.

Re: Ein Tag P85D - Tipps?

USER_AVATAR
read
xado1 hat geschrieben:nur mal am rande,ich bin ungefähr 1,5 millionen kilometer in meinem leben gefahren,fast jedes fahrzeug,auch schon 300km/h(rennstrecke)
meiner meinung nach ist eine sichere fahrzeugbeherrschung ,je nach situation ,mit einrechnung von überraschungsmomenten,nur mit max 120-130km/h möglich,eher weniger sogar.
das ist auch der grund ,warum ich keines meiner fahrzeuge je kasko versichert habe(der leaf ist trotz leasing jetzt auch nur haftpflichversichert),und auch erst einen totalschaden hatte(man kann auch mit einem mitsubishi pajero die gesetzte der schwerkraft nicht aushebeln :lol: )
mit dem leaf fahre ich 80-100,mit dem tesla 80-130,und trotzdem komme ich entspannt und rechtzeitig am ziel an.

ich bin mal mit einem smart von Tübingen nach Frankfurt gefahren... ich hasse dieses Auto,aber
damals musste das an diesem Tag eben dieses auto sein. ein schwarzer Porsche 4 S in schwarz
und Kennzeichen xxxx.S 911 hatte mein Blickfeld in der Nähe Stuttgart aufmerksam gemacht.
trotz des unterschieds von über 400 PS sind wir fast annähernd in Frankfurt angekommen.
auf freier Bahn ging der kleine SChwarz ab wie Sau... aber letztlich bei jedem kleinem Stau´chen
zieht sich eh wieder alles zusammen.

Das selbe passiert ähnlich auf der Landstraße... da hat der tolle Vertreter in seinem tollen super
cleanen TDI mal eben 2 LKW überholt, nur damit am nächsten Kreisverkehr der erste LKW 30 cm
hinter dem TDI steht... tolle Leistung.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag