Die Welt sehr weltfremd. :)

Die Welt sehr weltfremd. :)

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Schon heftig, so ein Bericht zu lesen. Lasst uns die Kommentarliste zuballern.

http://www.welt.de/motor/article1388454 ... -wird.html
Zuletzt geändert von Jan am Sa 28. Mär 2015, 23:38, insgesamt 1-mal geändert.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)
Anzeige

Re: Die Welt sehr weltfremd. :)

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Naja die Nachteile eines Tesla's wurden nur sehr stark in denn Vordergrund gestellt! Und paar Zahlen sind falsch abgeschrieben worden

Ignoriermodus an

Aber nicht alles am Tesla ist Positiv und das Model s hat auch schwachen mit den man leben muss! Wie schwer man die Bewertet ist jedem selbst überlassen
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Die Welt sehr weltfremd. :)

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
...es erfordert in der Tat einige neue Synapsen um Tesla folgen zu können. Nicht jeder mag und noch weniger vermögen es.
Disruption ist halt mehr als das Unvorstellbare durchzuführen.
Geht es um die Chance zu überleben, sind mir die Visionen von Elon Musk lieber, als das Honorarkonto eines bezahlten Schreiberlings.
Zuletzt geändert von André am So 29. Mär 2015, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!

Re: Die Welt sehr weltfremd. :)

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Da ist eben viel Geld aus der deutschen Automobilindustrie geflossen, anders kann ich mir das Machwek nicht erklären. Mein Kommentar steht schon darunter:)
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Die Welt sehr weltfremd. :)

Wackelstein
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Do 30. Mai 2013, 13:24
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ok, Tesla hat Probleme mit der Qualität. Das stimmt vermutlich. Ist halt ein ganz neues Fahrzeug. Aber dass die meistens (oder immer?) alles auf Garantie oder Kulanz machen, das erwähnen sie natürlich NICHT.

Besonders krank wird der Artikel zum Schluss unter der Überschrift "Die Konkurrenz schlägt zurück". Da steht z.B. dass Audi einen vollelektrischen Irgendwas auf irgendeiner Basis bringt. Weiter unten ist dann unter "Weitere Themen" genau dieser Audi erwähnt - allerdings unter der Überschrift "Ab 2018". Bis dahin hat Tesla längst zigtausend Model X verkauft, vom Model S ganz zu schweigen.

Ich finds traurig, dass eine Zeitschrift ihre eigenen Leser für so saublöd hält. Aber ja, wenn die Autoindustrie für einen Artikel bezahlt, dann muss halt so ein Schwachsinn rauskommen.
Meine Liebe zu Benzin/Diesel steigt mit dem Quadrat der Entfernung

Re: Die Welt sehr weltfremd. :)

USER_AVATAR
read
... außerdem vergisst Herr Meiners dass TM erst seit 2003 auf dem Markt ist. Seit wann nochmal Mercedes&Co? Mit anderen Worten: Während Tesla noch im Aufbau ist, einen alternativen Antrieb konstruiert und noch dazu einen Nischenmarkt bedient,können die anderen in die Kohlekiste greifen, Termine einhalten (haha) und Spalt- und sonstige Maße perfektionieren. Toll!
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Die Welt sehr weltfremd. :)

USER_AVATAR
read
Ich sehe das etwas differenzierter. Meiner Meinung ist das Bild das in den einschlägigen Foren über Tesla gezeichnet wird nicht neutral sondern ziemlich verzerrt. Da kommen meist nur positive Argumente auf den Tisch - und das auch noch deutlich überspitzt. Negative Argumente fallen in der Regel unter den Tisch.

Aber was soll schon anderes dabei herauskommen, wenn auf der einen Seite die Leute sich Fan-Boys nennen, wie pubertierende Jugendliche die bei einer Pop-Band ihren Verstand ausschalten. Und es auf der anderen Seite bei vielen um recht viel vom eigenen Geld geht (Aktien)?

Re: Die Welt sehr weltfremd. :)

TeeKay
read
Es gibt negative Aspekte bei Tesla. Aber nach meiner Erfahrung wird darüber nie berichtet, dafür andere negative Aspekte erfunden.

Re: Die Welt sehr weltfremd. :)

e-lectrified
read
TeeKay hat geschrieben:Es gibt negative Aspekte bei Tesla. Aber nach meiner Erfahrung wird darüber nie berichtet, dafür andere negative Aspekte erfunden.
Es mag vielleicht negative Aspekte geben, wobei es dabei nie um die Sache selbst geht (nämlich um das Auto), sondern immer nur um Dinge, die irgendwelche Finanzmogule für wichtig halten. Dabei hat es Musk klar und deutlich erklärt: Tesla könnte schon schwarze Zahlen schreiben, das würde aber die Entwicklung bremsen. Und die Entwicklung ist dringend notwendig, da sonst fast alle anderen Marken ansonsten nur bremsen! Selbst Nissan will die Notbremse ziehen und erst mal ein PHEV Ende 2015 bringen...

Re: Die Welt sehr weltfremd. :)

USER_AVATAR
read
e-lectrified hat geschrieben:Es mag vielleicht negative Aspekte geben, wobei es dabei nie um die Sache selbst geht (nämlich um das Auto) [...]
Doch! z.B. um den neuen automatischen Charge Port,der von TM angekündigt d.h. faktisch verkauft worden aber nicht geliefert worden ist ;)
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag