Cruise nicht verfügbar und Handschufach das sich nicht öffne

Cruise nicht verfügbar und Handschufach das sich nicht öffne

eMarkus
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:53
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
1) Was hat das zu bedeuten wenn ich 5 Wagen Abstandslänge eingestellt habe, auf der Autobahn fahre, dann den Tempot einschalten möchte und dann Fehlermeldung Cruise nicht verfügbar kommt ?
2) Wenn ich den Knopf rechts vom Bildschirm (gleicher Knopf wie Warnblinker nur gegenüber) drücke, passiert gar nichts. Sollte der Knopf nicht das Handschufach öffnen ? Wie doll muss man hier draufdrücken ? Wie öffnet man sonst das Handschufach ?

Vielen Dank im voraus.
Anzeige

Re: Cruise nicht verfügbar und Handschufach das sich nicht ö

USER_AVATAR
read
1) keine Ahnung, außer Auto mal auf und zuschließen, bzw. beide Computer neu starten, wenn das nicht hilft Hotline anrufen
2) im valetmodus ist das Handschuhfach verschlossen
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Cruise nicht verfügbar und Handschufach das sich nicht ö

USER_AVATAR
read
Wenn eine wichtige Komponente ausfällt (Radar, Kamera, etc.) dann kommt die Fehlermeldung. Reboot beider Bildschirme hat bei mir nicht geholfen, aber:
- Wagen sicher parken!
- Über das Menu des Hauptschirmes "Power Off" machen (Menu "Ausschalten")
- etwas warten ...
- durch Drücken der Bremse den Wagen wieder einschalten... dann sollte es wieder gehen.
Wenn nicht, Hotline anrufen und möglichst genauen Zeitpunkt des Fehlers mitteilen, damit die die Logs auslesen können. Wenn das öfter vorkommt, SeC benachrichtigen.

Re: Cruise nicht verfügbar und Handschufach das sich nicht ö

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Ich denke auch der Valetmodus ist aktiviert. Kannst Du über 110 Km/h fahren?
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS

Re: Cruise nicht verfügbar und Handschufach das sich nicht ö

eMarkus
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:53
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Ihr seid echt der Hammer, alles richtig und nichts davon steht in der Anleitung die ich habe. Und hab auch nichts im Forum gefunden.
Hoffentlich eine der letzten Fragen. Wenn bei einem Dec 2014er S85 Model die Autopilot Option zeitnah gekauft wurde, kann es sein, dass ein weiteres Update weitere paar Tausender kostet ?
Ich dachte Autopilot kostet einmal und nie wieder.
Wie seht Ihr das ?

Re: Cruise nicht verfügbar und Handschufach das sich nicht ö

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Die Autopilot Option bezahlt man nur einmal, alle weiteren Updates sind kostenlos.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Cruise nicht verfügbar und Handschufach das sich nicht ö

eMarkus
  • Beiträge: 775
  • Registriert: Sa 15. Feb 2014, 01:53
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Hab heute den Kaufvertrag unterschrieben, vielen Dank für die super Unterstützung hier im Forum.

Sind noch ein paar Sachen zu machen (Neulackierung Stossstange, Reifenwechsel, Anmeldung, ...), werde den Wagen wohl in zwei Wochen in Empfang nehmen.

Re: Cruise nicht verfügbar und Handschufach das sich nicht ö

USER_AVATAR
read
Glückwunsch. Aber das Passwort geben lassen. ;)
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Cruise nicht verfügbar und Handschufach das sich nicht ö

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
eMarkus hat geschrieben:Hab heute den Kaufvertrag unterschrieben, vielen Dank für die super Unterstützung hier im Forum.

Sind noch ein paar Sachen zu machen (Neulackierung Stossstange, Reifenwechsel, Anmeldung, ...), werde den Wagen wohl in zwei Wochen in Empfang nehmen.
Cool, Glückwunsch.
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag