CO2 Bilanz model S

Re: CO2 Bilanz model S

USER_AVATAR
read
Das Entsorgungsproblem hat man mit jedem Auto.

Darum ist es ja auch sinnvoller mit den vorhandenen Autos weiterzufahren. (Bei mir)

Da ja sowieso 2/3 (Dzt. 70%) elektrisch gefahren werden.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige

Re: CO2 Bilanz model S

Hasi16
read
redvienna hat geschrieben:Darum ist es ja auch sinnvoller mit den vorhandenen Autos weiterzufahren. (Bei mir)
Ja logisch, die Atommeiler sollten auch noch am Netz bleiben! Sind ja eh da...
Und dein Auto würde natürlich sofort verschrottet werden - wer will schon Gebrauchtwagen fahren?!
:wand:

Heute finde ich deine CO2-Logik sehr sehr merkwürdig!

Viele Grüße
Hasi16

Re: AW: CO2 Bilanz model S

USER_AVATAR
read
Besser noch - wenn er die Autos verkauft anstatt dass sie beim ihm rumstehen, können andere diese nutzen und es müssen weniger neue gebaut werden - und andere würden wohl auch eher neue Benziner und Diesel bauen lassen, also noch schlimmer.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: CO2 Bilanz model S

USER_AVATAR
read
Jaja heute seid ihr mal in Lästerlaune. :lol:
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: CO2 Bilanz model S

TeeKay
read
Ich sehe ein Model S als Investition in die Elektromobilität an. Scheitert Tesla ökonomisch, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass das Thema Elektromobilität für die nächsten 15-20 Jahre wieder in der Versenkung verschwindet und wir mit irgendwelchen Hybridgurken rumfahren dürfen. Jeder verkaufte Tesla sichert ein Stück weit die Umstellung der Mobilität auf erneuerbare Energien. Jedes heute fahrende Elektroauto ist Werbeträger für die Individualmobilität der Zukunft. Auf die CO2-Bilanz des einzelnen Fahrzeugs würde ich daher beim aktuellen Entwicklungsstand des Marktes noch gar nicht schauen. Werbung kostet Geld und belastet erstmal die Umwelt, kann sich aber langfristig dadurch amortisieren, dass die Flotte schneller oder überhaupt auf Elektroantrieb umgestellt wird.

Re: CO2 Bilanz model S

USER_AVATAR
read
Danke für die sachliche Antwort ! :)

Ich fühle mich auch nicht angesprochen wenn ich nicht alle alten Verbrenner sofort entsorge.

Bin sicher bald Teslakäufer.



TeeKay hat geschrieben:Ich sehe ein Model S als Investition in die Elektromobilität an. Scheitert Tesla ökonomisch, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass das Thema Elektromobilität für die nächsten 15-20 Jahre wieder in der Versenkung verschwindet und wir mit irgendwelchen Hybridgurken rumfahren dürfen. Jeder verkaufte Tesla sichert ein Stück weit die Umstellung der Mobilität auf erneuerbare Energien. Jedes heute fahrende Elektroauto ist Werbeträger für die Individualmobilität der Zukunft. Auf die CO2-Bilanz des einzelnen Fahrzeugs würde ich daher beim aktuellen Entwicklungsstand des Marktes noch gar nicht schauen. Werbung kostet Geld und belastet erstmal die Umwelt, kann sich aber langfristig dadurch amortisieren, dass die Flotte schneller oder überhaupt auf Elektroantrieb umgestellt wird.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: CO2 Bilanz model S

Rudi L.
read
redvienna hat geschrieben: Bin sicher bald Teslakäufer.
Hattest Du nicht unlängst einen bestellt?

Re: CO2 Bilanz model S

USER_AVATAR
read
War geplant.

Zahlt sich aber beim CO2 erst nach 54000 km aus.

Fahre wie gesagt dzt. nur 6000 km im Jahr weitere Strecken Überland.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: CO2 Bilanz model S

Rudi L.
read
Deine CO2 Argumentation finde ich seltsam, vielleicht auch weil ich anderer Auffassung bin.

Re: CO2 Bilanz model S

USER_AVATAR
read
Seltsam ist es sicher nicht.

Die (große) Batterie beim Tesla S erzeugt bei der Erzeugung viel CO2.
Es dauert wirklich lange bis man das hereinspielt.

Außerdem ist der Wagen wirklich eher für die Langstrecke / Überland gebaut.

Will einen Kauf eines Telsa aber in keiner Weise für die Zukunft ausschließen.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag