BMW vs Tesla - Grundsatzdiskussion

Re: AW: BMW bei Tesla

HED
read
Karlsson hat geschrieben:
HED hat geschrieben: BMW kann das alles, was Tesla auch kann.
Warum tun sie es dann nicht?
Wo ist der BMW, der elektrisch 500 km fährt, 22kW AC, Chademo und Supercharger nutzen kann und Platz für eine Familie bietet?
Warum baut BMW keinen Lader ein, der die vorhandene Infrastruktur nutzen kann? Noch nicht mal für Geld und gute Worte...
Dir kann man es 1000 Mal erklären, du verstehst es einfach nicht!

Bild

600kg Batteriegewicht, 0,6 Tonnen! Für den 85er.

Wozu aber eine solchen Monster-Akku verwenden, wenn die Entwicklung so schnell voran schreitet?

Für solch einen Monster Akku, muss das Chassi komplett neu entwickelt werden. Nun hat aber BMW, ähnlich wie VW, ein Baukastenprinzip, das solch einen Akku nicht erlaubt aufzunehmen.

Die Akkus werden immer leistungsfähiger, und damit auch kompakter bei gleich bleibender Leistung. BMW wartet einfach ab, bis die Energiedichte so hoch ist, dass man Tesla Reichweite in den i3 bekommt.

Und die Zeichen stehen mehr als gut, bitte dazu einen Blick in das Batterie-Forum werfen.

:!:

Elektromobilität ist am wichtigsten im urbanen Umfeld, in den größten Städten dieser Welt, aber auch in Großstädten wie Hamburg, Frankfurt, oder Berlin.

Dafür reicht der i3 völlig aus. Wir sind hier nicht in den U.S.A. Wo man auf große Reichweiten angewiesen ist. In Deutschland gibt es alle paar Kilometer eine Abfahrt auf den Autobahnen, nicht so im amerikanischen Raum. Ausfahrt verpasst? Pech gehabt.

Und ja... mit einem i3 würde ich auch nicht ins Death Valley fahren...
Anzeige

BMW vs Tesla - Grundsatzdiskussion

USER_AVATAR
read
Red nicht um den heißen Brei rum - wo ist nun die Karre von BMW, die kann, was ein Tesla kann?

Immer dieses theoretische Gelaber ...nervt Dich das nicht selbst?
Wichtig ist, was unterm Strich rauskommt. Bei Tesla ein vollwertiges Auto, bei BMW nicht.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: BMW bei Tesla

HED
read
Blödsinn! Der Tesla ist für meisten einfach Overkill und sinnlose Resourcenverschwendung, im Vergleich zum i3.

Preis des Akku: Über 30.000 Dollar.... na? :)

Tesla: Viel hilft viel.

BMW: Effizienz ist Trumpf.

Der Tesla ist veraltet. Die Akkus sollen weniger haltbar sein (wurden von Experten analysiert) und der Motor vom Model S arbeitet zu ineffizient.

Technik von gestern. Der Tesla sieht besser aus, aber manchmal entscheiden auch die inneren Werte. Lass dich nicht blenden.

Wenn der Tesla so toll wäre, müsste er mehr als 4 mal so weit wie der i3 kommen. Tut er aber nicht... aber er hat mehr als die 4 fache Akkukapazität des i3.

Und wenn du den Tesla so toll findest (der Akku aber schon über 30.000 Dollar kostet), so viel wie du nicht mal bereit wäret für ein Auto auszugeben, sollte man sich irgendwann wieder einkriegen.

Bei BMW arbeiten Leute, die rechnen können.

Re: BMW bei Tesla

USER_AVATAR
read
Moment ganz so arg ist es doch nicht.
Sich vom i3 blenden zu lassen haben wir hier genauso wenig nötig.
Denn es entscheidet das Gesamtpaket.
Wer hat die Infrastruktur?
Wer lädt 400 km in 35 min auf?
Das sind Fakten.

Klar kostet er ein vielfaches.
Er kommt aber auch 3 mal so weit aus eigener Kraft.
Und das mit mehr Platz, mehr Gewicht, mehr Power.
denn wenn wir es ganz genau nehmen HED kann ich auch sagen:

Shit on carbon und wieso doppelter Preis wenns ein zoe genauso weit kann wenn nicht weiter und größer ist?

Nur hier liest man schon extremes BMW arschkriechen heraus und das kanns echt nicht sein.
Gäbe es tesla nicht hätte dieser "boom" vielleicht nie stattgefunden. Die haben viel für das ansehen des Elektroautos getan. Bmw baut gute Autos aber frei von Problemen sind auch die nicht.
Mir ist er den doppelten Preis zum Zoe jedenfalls nicht wert.

Die haben beide ihre Daseinsberechtigung spielen aber in einer ganz anderen Liga. Nicht nur preislich sondern eben auch klassentechnisch. Das ist so.


Tesla Akku 30.000 Dollar? Wo steht das?
Die sind schon weit unter 200 Dollar die kWh hieß es.
selbst mit 200 pro kWh ist man so weit von 30.000 weg, das kann der Rest der Batterie garnet kosten.

Ich sag halt nur: 23.000 Euro exkl Batterie wären bei 8 Jahren ca 31000 insgesamt. Inkl Wärmepumpe,26 kWh Akku fur gut 180 km. Immer noch viel unter dem i3.
Zuletzt geändert von Twizyflu am So 29. Jun 2014, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: BMW bei Tesla

USER_AVATAR
read
Die persönlichen Anfeindung dürft Ihr gern auch privat klären. :roll:

Ist ja schön, das die BMW-Leute rehcnen können. Warum, kommt dann so ein Dreizylinder mit etwas Akku für über 100K EUR auf den Markt? Wenn man rechnen kann, hätte man den doch auch für 80K anbieten können. :geek: :mrgreen:

Mag sein, das TEsla nicht highend und das beste vom besten verbaut hat -ist doch nett, dann kann BMW ja zeigen, wie es besser geht. Wo ist der 777e mit 100kwh Akku und 1800KG Leergewicht :?: :?: Achja der kommt dann 2020 (vielleicht) :lol:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: BMW bei Tesla

HED
read
Der i8 ist ein Sportwagen, das Model S eine Großraumlimousine.

Im Relation zum Porsche 918 Spyder ist ein i8 ein Sonderangebot...

Re: AW: BMW bei Tesla

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
HED hat geschrieben: Elektromobilität ist am wichtigsten im urbanen Umfeld, in den größten Städten dieser Welt, aber auch in Großstädten wie Hamburg, Frankfurt, oder Berlin.
Sorry, aber über das Stadium "urbaner Raum" sind wir, denke ich, doch schon eine Weile raus!
Gerade im urbanen Raum geht es mehr um die Stärkung der Öffis, und wer so wie zB ich, ein Öffihasser ist, bräuchte in der Stadt nicht mehr als einen e-up oder Ähnliches!
Die Elektromobiltät entwickelt sich zumindest technisch zu einem vollwertigen Ersatz, und da kommt es natürlich auf Reichweiten an!
Ich kann das Gesülze, von "urbanem Raum" wirklich nicht mehr hören!
Du brauchst Beweise? Schau Dir, die Verkaufsstatistiken, der diversen Elektroautos an und frag, Dich mal, ob die Leute besonders auf Fahrzeuge, die den "urbanen Raum" bedienen können oder auf Fahrzeuge, die tatsächlich ihren alten Verbrenner ersetzen können!
Ich selbst fahre "nur" einen Fluence und sogar mir diesem Wagen, lässt sich schon wesentlich mehr als der urbane Raum erobern
Würde ich nur in der Stadt herumfahren und im Jahr 5000 km fahren, welcher Teufel hätte mich dann geritten einen Elektrowagen zu kaufen?
Eben im urbanen Raum stimmen die Vorurteile, Elektroautos seien zu teuer!
Ein Elektroauto rechtfertigt seinen höheren Anschaffungspreis erst ab ca 20.000 km im Jahr, und eben das ist keine Kilometerleistung, die im "urbanen Raum" gefahren wird!
Ich weiss schon, dass eben dieser "urbane Raum" eines der größten Werbeargumente der Benzinbrüder ist, aber wenn Du mal darüber nachdenkst, wirst Du merken, dass mit dem "urbanen Raum" kein Mobilitätskrieg zu gewinnen ist!
Man sollte die Weisheiten welche einen die Traditionshersteller verkaufen wollen, zumindest kritisch hinterfragen!
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera

Re: BMW bei Tesla

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
HED hat geschrieben:Blödsinn! Der Tesla ist für meisten einfach Overkill und sinnlose Resourcenverschwendung, im Vergleich zum i3.

Preis des Akku: Über 30.000 Dollar.... na? :)

Tesla: Viel hilft viel.

BMW: Effizienz ist Trumpf.

Der Tesla ist veraltet. Die Akkus sollen weniger haltbar sein (wurden von Experten analysiert) und der Motor vom Model S arbeitet zu ineffizient.

Technik von gestern. Der Tesla sieht besser aus, aber manchmal entscheiden auch die inneren Werte. Lass dich nicht blenden.

Wenn der Tesla so toll wäre, müsste er mehr als 4 mal so weit wie der i3 kommen. Tut er aber nicht... aber er hat mehr als die 4 fache Akkukapazität des i3.

Und wenn du den Tesla so toll findest (der Akku aber schon über 30.000 Dollar kostet), so viel wie du nicht mal bereit wäret für ein Auto auszugeben, sollte man sich irgendwann wieder einkriegen.

Bei BMW arbeiten Leute, die rechnen können.
Sorry, aber wie dir Twizzy schon verdeutlicht hat, die 30.000 $ für den Akku sind Blödsinn!
Weiters kommt der Tesla nicht nach Nefz, sondern in Real ca 4X so weit, wie der I3 und außerdem hat er eben nicht 4X so viel Akku wie der I3. Auch bei dieser Behauptung frage ich mich, wo Du Sie her hast!
Zusammenfassend kann man sagen, dass ein Tesla S 85 ca 4X so viel kann, wie ein I3 aber weniger als doppelt so viel kostet, wie ein vergleichbar ausgesatteter I3!
Ich würde sagen Tesla macht da was richtig, BMW was falsch!
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera

Re: BMW bei Tesla

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Schön, wenn so Thread mal wieder ins Markenbashing gleitet und zum Ursprungsthema nicht mehr so ganz passt...

Re: BMW bei Tesla

HED
read
axlk69 hat geschrieben:
HED hat geschrieben:Blödsinn! Der Tesla ist für meisten einfach Overkill und sinnlose Resourcenverschwendung, im Vergleich zum i3.

Preis des Akku: Über 30.000 Dollar.... na? :)

Tesla: Viel hilft viel.

BMW: Effizienz ist Trumpf.

Der Tesla ist veraltet. Die Akkus sollen weniger haltbar sein (wurden von Experten analysiert) und der Motor vom Model S arbeitet zu ineffizient.

Technik von gestern. Der Tesla sieht besser aus, aber manchmal entscheiden auch die inneren Werte. Lass dich nicht blenden.

Wenn der Tesla so toll wäre, müsste er mehr als 4 mal so weit wie der i3 kommen. Tut er aber nicht... aber er hat mehr als die 4 fache Akkukapazität des i3.

Und wenn du den Tesla so toll findest (der Akku aber schon über 30.000 Dollar kostet), so viel wie du nicht mal bereit wäret für ein Auto auszugeben, sollte man sich irgendwann wieder einkriegen.

Bei BMW arbeiten Leute, die rechnen können.
Sorry, aber wie dir Twizzy schon verdeutlicht hat, die 30.000 $ für den Akku sind Blödsinn!
Weiters kommt der Tesla nicht nach Nefz, sondern in Real ca 4X so weit, wie der I3 und außerdem hat er eben nicht 4X so viel Akku wie der I3. Auch bei dieser Behauptung frage ich mich, wo Du Sie her hast!
Zusammenfassend kann man sagen, dass ein Tesla S 85 ca 4X so viel kann, wie ein I3 aber weniger als doppelt so viel kostet, wie ein vergleichbar ausgesatteter I3!
Ich würde sagen Tesla macht da was richtig, BMW was falsch!
Also as Model S eingeführt wurde, lag der Akku Preis weit über 30.000 Dollar! Und jetzt? Listenpreise bitte!

Die 22 Kilowattstunden des i3 sind nicht voll nutzbar!

Das Model S 85 hat 85 Kilowattstunden .

Jetzt wird hier schon geflunkert. Beim i3 sind 190km auch real drin, wie hier User bewiesen haben. Vor kurzem jemand sogar weit über 200km!

Zeig mir ein Model S, was 800km weit kommt! So weit müsste er nämlich kommen, weil er die 4fache Akkukapazität hat.


Tut er aber nicht! Wenn man sparsam fährt sind unter realistischen Bedingungen 460km drin. Wenn man sich Mühe gibt und auf Verbraucher achtet auch 500km. Allerdings ist das nicht vier mal so weit, wie der i3.

Unwahrheiten werden hier verbreitet!

Das Model S85 kostet 75.000 Euro!

Den i3 gibt es ab 35.000 Euro! Selbst wenn man das Komfortpaket und die Schnellladung mit reinnimmt, ist das Model S doppelt so teuer!

Der i3 hat dann schon die kleine Navigation, der Tesla nicht. Auch die tollen Features wie die Luftfederung, müssen beim Tesla extra bezahlt werden.



Ich frage dich, sind 35.000 Euro kein Geld?
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag