BMW bei Tesla

Re: BMW bei Tesla

TeeKay
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Es gibt ja die Möglichkeit eines Squeeze Outs - dann bist du gezwungen zu verkaufen.

Kapital hat keiner der drei so richtig. Stelle ich Finanzanlagen+Kassenbestände den Rückstellungen und Verbindlichkeiten gegenüber, komme ich auf folgende Ergebnisse:

BMW: -12,143 Mrd
VW: -6,355 Mrd
Daimler: -3,981 Mrd

Gehen wir davon aus, dass sie die Rückstellungen für Aufkäufe nutzen können, sähe es so aus:

VW: 46,126 Mrd
Daimler: 32,482 Mrd
BMW: 3,218 Mrd

Letzteres wird ja sehr gern gemacht. Gehen die Abenteuer dann schief, ist das Unternehmen pleite und die für z.B. Pensionen gedachten Rückstellungen sind weg. Die Pensionen fallen dann aus (wie bei General Motors oder American Airlines. Das ganze wird dann in den Medien "Befreiung von Altlasten" genannt.
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Re: BMW bei Tesla

axlk69
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Möglich oder nicht möglich, irgendwie auch egal!
Vielleicht sehe ich Musk zu heroisch, aber ich denke, dass der wenig Lust verspüren wird, sich von der Benzinbrüder Allianz so einfach "schnupfen" zu lassen!
Und würde ohne ihn eine Übernahme durch einen Konzern Sinn machen?
Tesla ohne Elon Musk?
Das kann und will ich mir nicht vorstellen.
Ich halte Übernahmegerüchte für Panikmache und heiße Luft! :evil:
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Re: BMW bei Tesla

TeeKay
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Zunächst mal ist ohne ihn eine Übernahme unmöglich - denn er besitzt 27% der Aktien. Weitere 36,3% sind im Besitz des Unternehmens selbst. Andere Marktteilnehmer könnten also ohne seine Zustimmung maximal ein gutes Drittel der Aktien kaufen.

Re: BMW bei Tesla

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If you can't beat them, eat them! :roll:
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Re: BMW bei Tesla

axlk69
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TeeKay hat geschrieben:Zunächst mal ist ohne ihn eine Übernahme unmöglich - denn er besitzt 27% der Aktien. Weitere 36,3% sind im Besitz des Unternehmens selbst. Andere Marktteilnehmer könnten also ohne seine Zustimmung maximal ein gutes Drittel der Aktien kaufen.
Danke für die frohe Kunde! Ich schlafe heute wieder besser! :D
Und ich denke, das "mit ihm" wirds nicht spielen!
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Re: BMW bei Tesla

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Elon wird nicht freiwillig verkaufen, bis die Elektromobilität ein Massenprodukt ist, welches den Standard dar stellt und er sich neuen Herausforderungen widmen kann.

Und wenn er verkaufen müßte, würde ich garantiert nicht an die Benzinbrüder verkaufen, sondern an einen Großkonzern der Dick im Akkugeschäft ist... :mrgreen:
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Re: BMW bei Tesla

HED
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Wir wissen ja warum es ging, um eine gemeinsame Lösung und Kostenbeteiligung bei der Infrastruktur von Ladesäulen und Steckerformaten.

BMW kann das alles, was Tesla auch kann.

Aber wozu unnötig Geld ausgeben? Es wird eben gespart, wo es nur geht. Und DAS ist natürlich äußerst interessant, für BMW.

Wieso sollte BMW in ganz Deutschland ein eigenes Ladenetz aufbauen, wenn man sich die Kosten lieber aufteilt....

Re: AW: BMW bei Tesla

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HED hat geschrieben: BMW kann das alles, was Tesla auch kann.
Warum tun sie es dann nicht?
Wo ist der BMW, der elektrisch 500 km fährt, 22kW AC, Chademo und Supercharger nutzen kann und Platz für eine Familie bietet?
Warum baut BMW keinen Lader ein, der die vorhandene Infrastruktur nutzen kann? Noch nicht mal für Geld und gute Worte...
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: BMW bei Tesla

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HED hat geschrieben:BMW kann das alles, was Tesla auch kann.
Mag sein, aber letztendlich entscheidet, was man tatsächlich macht :!: ;)
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Re: BMW bei Tesla

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Da das Thema an sich eigentlich sehr interessant ist, und ich nett ersucht wurde der Sache nochmal eine Chance zu geben wollen wir es nochmal wagen.

Wer den Streitlustigen Teil nachlesen möchte, wird hier fündig:

http://www.goingelectric.de/forum/tesla ... t5738.html

Ab jetzt aber bitte zum Thema passend und in der Gesprächskultur niveauvoll bleiben. Danke!
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